Hi, meine Reifen an der F650 sind DOT 5015 und seit Frühjahr 2016 drauf.
Bin mir unsicher ob ich sie diesen Sommer noch fahren soll?
Wenn nein hat jemand eine gute Alternative zu den Tourance?
Danke.
Beiträge von Sebi332
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... Habe aber nun viel über Castrol gelesen und werde es wahrscheinlich wieder wechseln.
Warum sollte Castrol schlecht sein? Der Tiguan meiner Eltern ist mit Castrol im Motor und Getriebe 230.000 km gefahren ohne Probleme.
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@ravenol-shop.de
Die Fehlerquote finde ich schon etwas erhöht. Wir sind auch Automobilzulieferer und wir haben eine ppm von 30-50.
Aber die sind ja in einer QSV mit dem Lieferanten geregelt.Die Verschlüsse von Ravenol Behältnissen haben mich auch schon aufgeregt. Richtig dicht, werden weder die Getriebe- noch Motorölbehälter nach dem öffnen leider nicht mehr.
Ich finde aber dass diese schlecht Konstruiert wurden... Für Privatnutzer der das Zuhause wieder zuschraubt auf jeden Fall verbesserungswürdig. -
@ravenol-shop.de
Warum wird bei diesem Öl die HTHS nach "CEC L-036-90 " und bei allen anderen nach "ASTM D5481" gemessen?
Gibt es Unterschiede in der Bewertung?Danke und Gruß
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@Sebi332 bei dir ist es jetzt doch die EFB geworden keine lust auf eine AGM gehabt
Hab mich nicht getraut... Die Bord-Ladeelektronik ist ja auf EFB bei 60Ah programmiert. Und ich hab bei dem Ford keine Möglichkeit zum um Umstellen.
Die Exide macht aber optisch einen super Eindruck. Wenn die Aufkleber weg sind gibt es fast keinen Unterschied zum Ford Original. -
Im Winter mutiert man vom Öl- zum Batterie-Nerd...
Hier meine neue Exide und Dino Ladegerät.Das Ladegerät ersetzt ein 10 Jahre altes Eufab Billigteil von ATU. Habe ich ausgewählt weil es hier gut abgeschnitten hat und ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Das Ctek MX5 war mir für die ein bis zwei Benutzungen im Jahr zu teuer...
Die Led Anzeige welcher Stand finde ich gut. Man hat leider keine Volt Anzeige aber ein Laie braucht das auch nicht.
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Beim Thema Musik bin ich wohl ein paar Jahre zu spät geboren...
Queen + Paul Young - Radio Ga Ga - YouTube
62.000 clapping in the hands
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@Sebi332 Wieso fällt eine AGM flach, wenn sie im Motorraum verbaut ist?
Soweit ich weiß sind diese hitzeempfindlich (bis max. 50°).
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Hast du die Möglichkeit deine Batterie auch mal aufzuladen?
Eine AGM fällt wohl raus weil die Batterie im Motorraum verbaut. Die Möglichkeit aufzuladen habe ich. Letztens erst ein Dino Kraftpaket 5A gekauft das in einem Test (Kfz.-Magazin) gut bewertet wurde. Laut Exide ist die ELM652 für Start-Stop geeignet.
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Ich weiß leider nur den Typ (EFB) und Ampere (60Ah). Laut FFH kann ich den Bordcomputer entweder auf 60Ah oder auf 80Ah einstellen lassen. Mein Elektroniker der die aktuelle durchgemessen hat meinte, da ich viel Kurzstrecke fahre, sollte ich wegen der Ladeelektronik bei 60Ah bleiben.
Der Preisunterschied von 35€ zwischen der Mixtech MT68 oder z.B. einer Exide EL652 EFB wäre mir eigentlich egal.
Ist die Exide zu empfehlen ? Über die Mixtech gibt es hier geteilte Meinungen... -
Bei meinem Focus ist eine EFB (Sensor am Minuspol) mit 60Ah verbaut..
Könnte ich auch eine Mixtech nehmen oder muss ich zwingend wegen Start&Stop eine EFB einbauen? -
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Wegen immer wiederkehrendem Fehler P0420 habe ich am Wochenende den Kat und Lambdasonde getauscht. Auto: Focus 2014, 1.0 Ecobosst mit 82.000 km. Eine Woche vorher hatte ich bereits Zündkerzen und Spulen getauscht.
Die Muttern der Verbindung zwischen Flexrohr und Mittelschalldämpfer waren zu verrostet. Musste diese mit der Flex bearbeiten.
Trotzdem schöne Arbeit und hat sich gelohnt. Fehler ist weg. Keine Anfahrschwäche mehr. Kein Ruckeln beim Beschleunigen und er ist deutlich ruhiger geworden. Leider hat man keinen Einblick auf die Kat-Lamellen.
Kosten: Kat mit Dichtungen und Muttern = 495€ (Original Fordteile), Zündkerzen und Spulen von NGK 135€, Lamddasonde Bosch schon mit Stecker 107€ -
Ein Instrument für jemand anderes zu kaufen würde ich abraten. Das klappt meistens nicht.
Die Freundin ins Auto einladen und zu Thomann fahren. Und etwas passendes aussuchen.
Beraten lassen über Laminiert oder Vollholz usw...
Gefühl und Gehör sollte entscheidend zum Kauf sein. -
Welches denn genau? Es gibt etwas über 70 Fraunhofer Institute hier in Deutschland
https://www.ivv.fraunhofer.de/de/recycling-u…e-additive.html -
Ich finde das immer noch sehr suspekt. Etwas das Reibung minimieren soll muss einer bestimmten Technologie unterliegen. Und dies wird hier von @NeoProtec immer noch nicht dargelegt.
Alle aktuellen Friction Modifier beruhen auf bekannten physikalischen Grundlagen. Und hier kommt eine Firma und verkauft 25ml für 6€... Sorry da passt doch etwas nicht.
Der Hinweis von @NeoProtec das es auf organischer Grundlage besteht kann ich nicht glauben.
Die Herstellung von Additiven aus Proteinen und sekundären Pflanzenstoffen (SPS) wird soweit ich weiß noch erforscht. Siehe auch Homepage des Fraunhofer Institutes. -
Was rechtfertigt den doppelten Preis des WMC gegenüber dem Ceratec ?
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@Sebi332 war der Versand mit UPS? Bei mir wars mit UPS, hab ne Tracking ID bekommen und war nach ca. 11 Tagen da.
Nein laut Verkäufer mit "Correos". UPS kann man länderübergreifend Tracken, das geht hier anscheinend nicht.
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Ich werde wohl nicht dazu kommen Neoprotec zu testen.
Bestellung am 05.10 Aufgegeben. 07.10 Versand. Bis jetzt nichts angekommen.Mehrmals, diese Woche Nachrichten mit dem Verkäufer ausgetauscht. Er konnte mir bis jetzt kein Update zur Sendung geben.
Habe über die Kreditkarte bezahlt. Heute Nachmittag werde ich das Chargeback an meine Bank senden um das Geld zurück zuholen.