Das Problem ist, dass die Auto's von "damals" heute oft noch fahren. Ob die Auto's von "heute" in 20-30 Jahren noch fahren, das wage ich irgendwie zu bezweifeln...
Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?
-
-
sturmtiger Den Gedankengang kann ich zu 100% nachvollziehen... aber ich stelle mir dann vor, dass die Leute genau das "damals" eben auch gesagt haben...
-
Ok, aber ganz ehrlich, der E36 gefällt mir immer noch nicht. So richtig spricht das auch nicht für ein Design, wenn man sich erst im Lauf der Zeit daran gewöhnen muss.
Aber das wird hier langsam off topic.
-
Mir hat der E36 nie gefallen, der E46 allerdings sehr
-
Ich mochte den E30, den E36 und E46 dagegen nie. Bin aber auch Mercedes Vorbelastet.
Fairerweise war aber auch ein W202 kein Designwunder. Damals wie heute gewöhnungsbedürftig. -
Ja ich denke jeder hat so Modelle die einem von Anfang an sofort zugesagt haben.
E36 war ich auch nie so der Fan, E46 schon. Als der E92 rauskam war ich auch von Anfang an begeistert, das gleiche beim 4er Coupé der F-Modelle.
4er G22 Coupé fand ich anfangs schrecklich, jetzt gefällt er mir teilweise sogar besonders, aber auch nicht aus allen Perspektiven.
Beim neuen M2 G87 war ich anfangs auch geschockt über das unförmige Design.
Letztens das Auto dann in echt gesehen und auf einmal gefällte mir das Design. -
Der neue m2 wird für mich immer schrecklich bleiben. Lego Auto. Wenn man viel Bodykit mäßig macht kann er aber gut aussehen
-
Hat jemand Erfahrung mit EU Reimporten?
Gibt ein paar Anbieter auf dem Markt mit interessanten Rabatten, allen voran wohl EU Neuwagen Knott.
Bin gerade am schauen für einen neuen BMW.
Selbst die 20% von APL werden nochmals um 10.000€ unterboten.Die Fahrzeuge werden wohl für den ungarischen Markt produziert sind aber in punkto Ausstattung absolut identisch zum deutschen Fahrzeug. Zumindest bei meinem anvisierten Modell, bei anderen soll es teilweise Unterschiede geben.
Würdet ihr sowas kaufen, oder hättet ihr Sorge wegen einem potentiellen Preisabschlag beim Wiederverkauf? -
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
Ungarn war eine Zeit lang selbst für Dacia Importe interessant, da der Forint Kurs günstig stand und man 27%MwSt. gegen 19% MwSt. eintauschen konnte.
Um welches Modell geht es denn konkret?
-
Meinen Kenntnissen nach spricht nichts dagegen, außer ggf. Abschläge beim Wiederverkauf.
Aber vielleicht weiß jemand noch was?
Oder hat schon Erfahrungen mit Importeuren gemacht?
Es geht um einen BMW M440i. -
Ich kenne einen Opel-Händler der keine Re-Importe für Garantiearbeiten annimmt. Er sagte mir vor einigen Jahren, das das für ihn deutlich mehr Aufwand bedeutet und er deshalb verzichtet. Dieser Händler ist aber auch etwas speziell, allerdings dabei sehr erfolgreich.
Bei MB z.b. ist ein Re-Import kein Problem, wird nicht anders behandelt. Bei BMW weiß ich es leider nicht.
Rechtlich gesehen hat man ja keine Nachteile, nützt aber bei einem vorliegenden Schaden auch nichts, wenn einen der Händler am ausgestreckten Arm verhungern lässt....
-
Das unser Astra G ein Reimport aus Dänemark war, bekamen wir 5 Jahre später heraus durch Zufall. Erklärt, warum er damals 2000 € preiswerter war als vergleichbare in der Umgebung. Mein Vater dachte, er hätte einen Schnapper gemacht und das war es im Prinzip auch. Es hat nie irgendwen interessiert.
-
Solange sich niemand beschwert, kann das der Händler auch so machen.
Mal aus Interesse, was kostet ein 440i in Deutschland regulär und was soll der aus Ungarn kosten?
-
Kenne den Vorgang selbst nur vom Ford/ Mercedes Händler bei mir in der Nähe. Er verkauft so gut wie nur ReImporte. Bisher keine Probleme. Auch nicht was Teilebeschaffung angeht. Die Freigaben weichen womöglich was ab und der Wagen selbst ist ja schon koniguriert und nur so zu Kaufen wie angeboten. Jedoch ein kleines Übel, wenn man den Wagen für 6-10k (bei dem Händler hier) weniger bekommt.
-
Basispreis Liste 76.000€Über APL bei deutschen Vertagshändler 63.610€
EU Reimport aus Ungarn 54.790€
-
Der neue m2 wird für mich immer schrecklich bleiben. Lego Auto. Wenn man viel Bodykit mäßig macht kann er aber gut aussehen
ging mir auf Bilder etc auch ähnlich, auch beim M3
live und ganz wichtig, vorne mit Kennzeichen, sieht es dann wieder ganz anders aus!
-
Wow, ok.
Da spart man wirklich eine Menge!
-
Bei Re-Importen sollte man immer ganz genau die Ausstattung prüfen. Bloß weil eine Modelllinie genauso heißt wie in Deutschland, muss nicht das gleiche verbaut sein.
-
da schließe ich mich siseb an
hatte ja auch ein wenig gesucht und war u.a. auf "Cupra" Re-Importe gestoßen...
preislich interessant, aber die Ausstattung war deutlich abweichend von den "deutschen" und im Grunde sogar uninteressant, weil der Preisunterscheid war bis auf wenige € auf die unterschiedliche Ausstattung zurück zu führen
-
Wir hatten hier im Forum bei einem BMW (aus Spanien?) der bei Leder keine Sitzheizung hatte.
-