Hallo zusammen,
Meine Freundin möchte sich ein neues Auto kaufen.
Es soll ein MINI Cooper S Countryman F60 sein.
BJ 2018
Benziner mit 192 PS
32000 km
Ich kenne mich mit Mini leider nicht aus. Haben wir hier Mini Experten?
Hallo zusammen,
Meine Freundin möchte sich ein neues Auto kaufen.
Es soll ein MINI Cooper S Countryman F60 sein.
BJ 2018
Benziner mit 192 PS
32000 km
Ich kenne mich mit Mini leider nicht aus. Haben wir hier Mini Experten?
Mercedes-Benz C 220d T 4Matic AMG*360°Kam*Burmester*Multibeam* als Kombi in Berlin (mobile.de)
285tkm in 5 Jahren. Zumindest Standschäden kauft man sich da nicht für fast 21000€
Der Wagen steht bei mir um die Ecke. Falls der Händler mit dem Preis noch heruntergeht, schaue ich ihn mir mal an.
Lekker Ding, da hat sich der Außendienstler mal was richtig schönes zusammengestellt.
Finde den abgerufenen Preis aber noch zu hoch, 17t, vielleicht 18T€ wäre da meine persönliche Schmerzgrenze.
Wie siehts mit Garantie aus, Motor dürfte wahrscheinlich keine Probleme machen (oder doch die Schlepphebel? HaTe ). Was sagen die anderen Betriebsstoffe? Würde alle Öle jedenfalls prophylaktisch wechseln wollen. Bei der Laufleistung würde ich aber auch mit kurzfristigem Ausfall von Assistenzsystemem rechnen.
Schön! Ein weit gefahrener Diesel, wie man sich das wünscht. Ich find die Lackierung sehr elegant, nur bei hellem Innenraum kommt der Pragmatiker in mir durch. Schön ist es aber allemal.
Mich würde da der Vorbesitzer interessieren. Bei der Laufleistung vielleicht Außendienst? Wenn das eine Firma war, kann man die googeln und findet auf den Websites unter „Team” oft die Namen der Mitarbeiter. Am letzten Kennzeichen im Brief kann man dann manchmal Initialen erkennen und den Vorbesitzer einfach mal anrufen. Oder mal bei der erst besten Person anrufen und freundlich fragen. Meistens sind die sehr hilfsbereit.
Bei ca. Einem Drittel der Autos, die ich bisher angeschaut oder gekauft habe, hat das funktioniert und die meisten Vorbesitzer waren sehr auskunftsfreudig. Sie wussten, wo der beim Service war, wo er gekauft wurde und woher eine bestimmte Schramme oder so kommt. Manche haben mit sogar die Verkaufssumme genannt oder mir direkt angeboten, ihre Winterreifen aus dem Keller sowie weiteres Zubehör für Umme abzuholen.
Bei der Laufleistung gibt es keine MB100 mehr und irgendwelche Gebrauchtwagengarantien sind im Regelfall das Papier ihrer Hochglanzbroschüren nicht wert.
Ich persönlich sehe den Wagen bei ca. 15000€ mit Spielraum nach oben, falls viele Verschleißteile und elektrische Helferlein schon belegbar gewechselt bzw. repariert wurden.
Schlepphebel ja, bei EZ 19 noch die alten. Bei Interesse kann ich die Historie prüfen, dann brauche ich die FIN. Wir haben OM656 in der Kundschaft mit nochmal 100tkm mehr, bisher keine mechanischen Schäden am Motor/Getriebe. Einer davon sogar mit Brabus Chiptuning per Box.
Der hier verbaute OM654 ist eng verwandt, gab halt nur die Änderungen an Kette und Schlepphebel.
Den Preis von dem Auto hier finde ich auch deutlich zu hoch. Dafür gibt es Autos mit dem halben km-Stand bei natürlich schlechterer Ausstattung. Aber wo nix ist geht auch nix kaputt.
Hat hier jemand Ahnung vom BMW S63T4?
Der ist ja im M5 competition verbaut. Ich weiß das der Grundmotor, N63 jetzt eher nicht so prickelnd ist.
Gilt das für den S63 auch?
https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/Fahrzeuge/BMW/4er/440/M440i-xDrive-Cabrio/p/10930122?q=:creationDateSort-desc:priceValueRange:%3C+50.000+€:condition-firstRegistrationYear:%5B2020+TO+2024%5D:series:4:model:440:environment-fuelType:Benzin:drivingAssistance-headUpDisplay:true:interiorDesign-steeringWheelHeating:true
In 1,5 Jahren 125k Kilometer. Muss ja ein Langstreckenwagen gewesen sein. Ob man sowas kaufen kann
Auf jeden Fall, wenn man sowas sucht.
Da wurde immer ordentlich Strecke gemacht
Besser wie 120 in 10 Jahren ist das allemal.
Zum Preis kann ich aber nix sagen
Find ich optimal! Guter Motor und gutes Fahrprofil. Was willste mehr? Den B58 (müsste das doch sein oder?) stören die 125 tkm denke nicht und wenn der Longlife gesehen hat, wovon ich ausgehe, ja meine Güte. Der kann das ab
Bei über 80 tkm im Jahr würde mich echt interessieren, was die mit dem Teil gemacht haben. Der muss ja 1600 km jede Woche gefahren sein. Das wäre Hamburg München hin und zurück..
Bimmerlove, ich würde nach dem Erstbesitzer und Nutzung nachfragen. Wenn das ein Landstreckenvertreter / CEO Wagen ist, dann wäre es ok. Wenn aber raus kommt, dass das ein Auto war für die BMW Erlebniswelt oder Driving Experience oder egal was mit vielen unterschiedlichen Fahrern, würde ich eher die Finger davon lassen. Ich bevorzuge viele km aber möglichst weniger Fahrer.
Bei Volvo sind meine Vorschläge: Volvo S/V60, S80 oder V70 mit D3/D4/D5. Darauf achten, dass es der alte Fünfzylinder ist (erkennt man am Hubraum: 1984 cm³ oder 2400 cm³).
Den hier würden wir uns mal angucken. Was sagt ihr? Wo sind Schwächen auf die man achten sollte?
Ich hatte mal einen laguna gekauft da hat sich rausgestellt das er aus dem BW Fuhrpark war und bereits bei 150km einen neuen Motor bekommen hat
11k euro im Auftrag, da kannst ja gleich Privat kaufen, wenn du denn was passendes findest
Auch wenn das auto erstmal gut aussieht
So richtige Schwächen haben die eigentlich nicht, die man nicht grundsätzlich vernünftig beheben kann. Zahnriemen sollte gemacht oder in gutem Zustand sein. Auch die WAPU sollte dabei frisch sein. Anfällig ist der Riemen von der Lima. Dort gibt der spanner gern auf und man zieht sich manchmal den abgeflogenen Riemen in den Zahnriemen. Dann ist der Motor durch. Also wenn du ohne Garantie kaufst, sollte der Riemenspanner neu kommen vor Kauf oder direkt danach. Man sieht denen aber nicht an, wenn sie aufgeben. Das passiert plötzlich.
Getriebe sicher noch nie gespült oder Öl gewechselt. Bei 176 tkm erste Aktion nach Kauf...
Stimmt, Automatik.. das müsste noch das 6-Gang Getriebe sein. Da ist das nicht weiter kompliziert. Kann man gut selbst machen.
Ich überlege grad.. sicher, dass das ein D5 ist und nicht schon ein VEA? Müsste der dann nicht 163 PS haben?
Bin auch grad verwirrt, im Inserat steht D4, hinten am Kofferraum D3…
Werd den mal anrufen
... und die angegebene Leistung passt weder du D3, noch zu D4 oder D5.