Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Ja, die werden natürlich darauf spekulieren, dass man anschließend kauft. Was ja auch durchaus attraktiv ist. Knapp über 3000 € für ein Jahr zahlen und dann für 53 000€ kaufen anstatt 63 000 Neupreis.

    Wird in einem oder zwei Jahren dann aber auch bestimmt attraktive gebrauchte Giulias vom Händler geben.

  • Die Guzzi als Vorläufer des Bugatti ... Zumindest was die Komplexität des Ölwechsels betrifft. Da hätten sich die Bugatti-Mannen und -Mädels mal lieber ein anderes Vorbild genommen ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • :yes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Vielleicht habt ihr einen guten Tipp...

    Für einen Arbeitskollegen (aus der Ukraine) wird ein Family Van für 3 Kinder (mit Kindersitzen) und 2 Erwachsene gesucht.

    Er träumt von 7 Sitzen, sodass auch noch ein paar andere Kids mitfahren können.

    Budget ist 6 bis max. 7k

    Wünsche sonst, nicht zu alt (ab 2010 oder so), bisschen Luxus wäre auch gut für die Seele.

    Bisher nicht überzeugen konnte ich ihn von einem Dacia Lodgy.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Vielleicht bekommt man dafür einen Mazda5?

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Eurovan 2 (Lancia Phedra, Fiat Ulysse, Peugeot 807, Citroen C8). Solide PSA Technik und kein Transporterhafter Innenraum. Als Lancia die hochwertigste Ausführung.

    Die letzten Bj, mit 2.0 HDI und Handschalter sind grundsolide. Schiebetüren hinten elektrisch, alle 7 Sitze sind vollwertig.

  • :trall: (extra auf deutsch rausgesucht inkl. Link zum J.D :grins3: )

    Autobauer: Deutsche Autohersteller fallen in US-Studie durch – Qualitätsprobleme häufen sich
    Software-Ausfälle und andere Pannen: Eine Studie stellt Mercedes, BMW und Volkswagen ein verheerendes Qualitätszeugnis aus. Eine deutsche Premiummarke landet…
    www.handelsblatt.com

    Ein Schelm wer böses dabei denkt...

    Wer möchte den ersten Stein werfen? :flitz:

              

  • ZoomZoom, aber ich kann das nur nachvollziehen. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen von anderen und dem Internet. MB ist gerade mMn sehr schlecht aufgestellt. Ola ist ein BWLer und hat kein Plan von Autos. Der fährt das Ding gegen die Wand (vom Image her nicht von den Zahlen, BWL kann er ja).

    Bei VW sind es mir noch die Auswirkungen von Mr. Diess. Bin froh, dass der weg ist.

    Und auch BMW wundert mich nicht. Der Oli ist halt ein Ingenieur. Das kommt nicht von ungefähr.

    Bekommt halt leider von der Presse haue und neulich wurde BMW sogar verklagt, weil sie noch keinen festen Ausstieg aus dem Verbrenner bekannt gegeben haben. :aua:

    Persönliche freue ich mich dieses Jahr am meisten über: VW Passat B9, BMW 5er G61, MB CLE und BMW 4er Coupe LCI.

    Und vor allem auch auf hoffentlich neuen Ölverbrennergenerationen mit gescheiten Automatikgetrieben und technologisch aus den vollen geschöpft. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Servus

    Das Thema mit X Drive und Profitiefe stimmt so, nicht ganz! :zwinker2:

    Ich habe nun seit 2015 über 500tkm mit X Drive 3er verlebt. Die F Baureihe hatte runderhum fast identischen Verschleiß wie oben beschrieben,

    ABER

    die G Baureihe dagegen frisst auf der Hinterachse die Reifen. Egal ob mit Square Format oder Mischbereifung.

    Ab der G Baureihe ist es somit nicht mehr aussagekräftig.

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Toemel, im Mazda 6 wäre das Bombe, aber leider wurde da schon eine Absage erteilt. Man konzentriere sich erst einmal auf SUVs und Mazda 6 wird auf der Frontarchitektur bleiben. Beim Mazda 6 ist ein neues Modell eh überfällig. Das Modell gibt es ja seit 2012 inkl. ein paar Facelifts. Vielleicht wird das der nächste VW Käfer. :lach3:

    Solange da aber noch nicht das neue Modell kam, gibt es ja vielleicht noch Hoffnung.

    Was ich nicht nachvollziehen kann. Die Verkaufszahlen gehen runter, weil das einfach "alt" ist und im Vergleich zu Konkurrenz keinen Stich mehr macht. Dann entwickelt man weniger dafür, weil es sich ja nicht mehr lohnt und nimmt z. B. den Diesel raus - macht dabei das Modell noch unattraktiver und die Verkaufszahlen gehen noch weiter in den Keller. Dann klopft man sich auf die Schultern, damit man sagt: Ha! Wir haben richtig gehandelt, wir haben es richtig eingeschätzt, dass es sich nicht mehr lohne, weil die Verkaufszahlen nicht besser werden. :lach3: :aua: :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Andere Sache, da oelland24.de mich mit dem Potholerodeo (https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html) auf dumme Gedanken gebracht hat und man prinzipiell ein Auto mit 500k km braucht (... und ich auch definitiv ein Träumer bin):

    Wie plausibel bzw. wahrscheinlich haltet ihr so ein Inserat?

    Fahrzeugdaten:

    Mercedes-Benz E 220 E -Klasse T-Modell+1 HAND+LED*KAMERA

    11.800 €

    Erstzulassung: 12/2016

    Kilometerstand: 524.000 km

    Leistung: 143 kW (194 PS)

    Farbe: Schwarz

    Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361285752&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

    Den Kommentaren nach zu urteilen wäre das Auto ohne MwSt. wahrscheinlich und auch sonst glänzt der Händler nicht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Der KM Stand wird schon stimmen, der hat einige Fahrzeuge mit hoher Laufleistung drin

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80