Fahrwerk, Einstellungen, Fahrdynamik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich interessiere mich auch für die Koni Active Dämpfer.
      Offiziell gibt es für den Ford Focus Turnier von 2008 keine Dämpfer diesen Typs.
      Aber das Fahrwerk ist identisch mit Volvo V50 und Mazda3.Hier gibt es Active Dämpfer.

Meint Ihr die könnte ich verbauen? Und auf die Hinterachse KYB?
    • Ich hab am Astra J hinten rechts einen Federbruch (Serienfahrwerk, kein Sportfahrwerk serienmäßig).

Taugen Lesjöfors Federn? Kosten die Hälfte der Sachs Federn. Wie sind Bilstein, Spidan und Monroe im Vergleich?
      Ich tendiere im Moment zu den Lesjöfors. ^^
      VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Meguin Megol Low Emission 5W-40 + Mannol Ester Additive | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

:rav: :aroi: :row2: :megu: :maol: :nepr:
    • Lesjöfors macht gute Fahrwerk Teile. Federn kenn ich außerdem noch von TRW und KYB, alles Erstausrüster Marken und kein umgelabeltes Zeug.
      Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

Motor: :ams: XL 10W-40
      Getriebe: :rav: VSG 75W-90
      Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90
    • Hab mir jetzt die Lesjöfors + neue Federteller + Stoßdämpferschrauben bestellt.
      Zusammen mit ein bisschen Seilfett sollten die wohl nochmal so lange halten, wie die bisherigen (10 Jahre). Und ich glaube, so lange werden wir die Kiste mit Sicherheit nicht mehr fahren. :D

Edit zu KYB: ich hab nach dem Wildschaden im Caddy KYB Nebelscheinwerfer verbaut, sahen aus wie die originalen und sind hochwertig :check:
      VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Meguin Megol Low Emission 5W-40 + Mannol Ester Additive | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

:rav: :aroi: :row2: :megu: :maol: :nepr: