Hab das AR9100 u.A...
Beim alten W210 von meinem Paps:
- in der Zentralhydraulik (Servo + Niveaudämpfer)
Bei meinem W124:
- in der Zentralhydraulik (Servo + Niveaudämpfer)
Beim R170:
- in der Dachhydraulik
- in der Servolenkung
Beim XC90:
- im Verteilergetriebe
- im Hinterachsdifferential
- in der Servo
In der Hydraulikeinheit meiner Hebebühne...
In meinem Druckluftkompressor.
Hat sich subjektiv was gebessert? Teils-Teils.
Wo es wirklich innerhalb von 15 Minuten ne Besserung gebracht hat, war am Motor vom W124 400E von Vaddern: Hydroklackern nach langer Standzeit.
Frisches Öl + AR9100, und 15 Minuten später war Ruhe im Karton, und die ist auch bis heute geblieben. Hab das aber schon irgendwo anders hier erwähnt. Schiebe das auf die Reinigungswirkung vom AR9100.
Negatives konnte ich bisher nirgends feststellen.
Wo ich gern nen Friction-Modifier nutzen möchte, aber bisher sehr unsicher bin, ist das Öl im Getriebe vom Kompressor des R170. Das basiert m.W.n. auf Silikon (wenn ichs noch richtig im Kopf hab) und riecht abartig nach Tierkadaver. Archoil meinte dort nicht anwenden.