Gut aus der Affäre geschlichen.
Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
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Giacomo Agostini ... das könnte dauuuuuern
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Eben! Aber kluge Leute lernen aus den Fehlern der anderen (Laotse)!
Gut aus der Affäre geschlichen.
Einen Salzburger führst eben nicht so leicht hinters Licht ...
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Wenn man einem Vogel zuschaut, wie das Gefieder selbst gerichtet wird: Ahhh, einmal Wartung also.
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Wenn man beim 200L Bierfaß sich nicht entscheiden kann, welches Öl man da am liebsten zapfen würde und der Brauer herkommt und meint: "sog bloß du denkst jetzt ans Öl" weil zuvor er die anderen Öl Blechfässer "bestaunt" hat...
Es wollen die ein und/oder anderen jetzt auch noch zum Öw kommen
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Mein Schwager war heute da, er braucht Motoröl zum wechseln auf seinen 115PS VW Diesel. Ob ich kurzfristig eines habe weil sein Vater (ehemaliger Mechaniker) das Auto morgen holt und Kundendienst machen würde spontan.
Ich verkniff mir das grinsen und ging in den Keller mit ihm...... er meinte dann kurz ob ich das wirklich alles brauche?!
Meine Antwort: "Nein, aber schön zu haben"
Sein Vater hat gesagt es muss "5W-30" sein und ich hab ihm zwei Kanister Mannol Energy LL combi 5W-30 mitgegeben.
Jetzt bin ich direkt froh das ich eine Ölsorte weniger im Keller habe! -
Ich hätte ihm geantwortet: Nein, aber es kommen immer wieder spontan Leute vorbei, die was brauchen.
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Jetzt bin ich direkt froh das ich eine Ölsorte weniger im Keller habe!
....und somit wieder Platz für eine neue Ölsorte vorhanden ist.
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Ich vertrete immer die These, „Besitz beruhigt“
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Mannol Energy Combi LL 5W-30 sollte man für alle Fälle immer im Haus haben. Bei mir stehen u a. auch drei Kannen vom SCT-Pendant Fanfaro LSX 5W-30 im Regal...
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Dürfte das Pendant vom Fanfaro nicht das 6719 sein? Weil beide haben die Freigabe von VW 504/507? Jetzt ohne FÖAs analysiert zu haben, sondern allein auf Basis der Freigabe.
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Nein. Das Fanfaro 6719 --> HC-Grundöl; war dadurch immer günstiger.
Fanfaro LSX und Mannol Energy Combi LL: vermutlich PAO + HC + a bissel Mannol Ester
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Ich warte immer noch auf den wahren Oil Club'ler, der an einen klemmenden Reißverschluss etwas Archoil macht.
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Da würde ich Ballistol-ÖL verwenden!
Könnte es ein, dass ein OC´ler nur mit diesem Öl komplett ist?
Ballistol-Univeral -
Ballistol geht doch immer und muss immer in hohen Mengen vorhanden sein.
Ich finde es riecht im Abgang ähnlich wie AR 9100
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...... er meinte dann kurz ob ich das wirklich alles brauche?!
geht einher mit den Fragen wie:
Ist meine Freundin zu hübsch, ist mein Gehalt zu hoch, hat mein Motorrad zuviel PS, ....
der an einen klemmenden Reißverschluss etwas Archoil macht.
Seife, kein Witz.
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... wenn man zum umparken in der Tiefgarage das Auto lieber schiebt, als einen Kaltstart mit 20s Motorlaufzeit zu haben.
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Aus dem Grund hatte ich am Montag auch lieber das Cabrio aus der Garage geschoben.
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Ich schiebe den Anhänger hin und wieder mal 50m quer durch den Garten, erspart 3 Kaltstarts.
Auch wenn ich hin und wieder Hilfe brauche beim Doppelachser und weichen Wiesen.
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Meine nächste Tankstelle ist von mir 200m entfernt. Wenn ich Moppeds nur auftanke, ohne weiter zu fahren, schiebe ich sie da hin und wieder zurück, damit ich Kaltstarts vermeide.
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