Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • So soll das sein! Wer bietet mehr?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Wenn man beim aktuellen Video von Varion sofort an den oil-club1 denken muss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das Video passt genau. Öl wechseln... Ist das wichtig?

    Hat Ravenol das finanziert?

    Wegen dem Hinweis auf bezahlte Werbung?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Höchstwahrscheinlich schon mitfinanziert, Varion platziert i.d.R. immer dezent ein paar Werbeprodukte.

    Wofür ist denn da ein Druckluftanschluss am Kühlflüssigkeitsbehälter, ich dachte die ZKD am 2.0 Liter M102 wäre unauffällig?

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • .... Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

    Das man denkt lieber Öl-Club als Tik-Tok süchtig, während man die Leut beim Döner sieht. :verlegen:

    Das man denkt, der Nachbar hat gutes Öl, wenn er den Tuareg um 5:00 startet.... :lach2:

    ...und sich nicht mal aufregt, sondern dem Motor sein säußeln belauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyTHL (8. September 2021 um 23:41)

  • Wenn man bei Kilometerstand 7000 den zweiten Ölwechsel machen läßt und der Werkstattmeister telefonisch nochmal nachfragt, ob das wirklich richtig sei. Ich war doch erst vor zwei Monaten dort :yes:

    Noch einer: Wenn man kein Ravenol einfüllt, weil sich die zwei Gelbtöne in der Signatur (Ravenol+Shell) beißen. :nogo: :zwinker:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Noch einer: Wenn man kein Ravenol einfüllt, weil sich die zwei Gelbtöne in der Signatur (Ravenol+Shell) beißen. :nogo: :zwinker:

    Lol.... auch nicht schlecht. :lach3:


    ...wenn man in der Kneipe erzählt, dass man seine Ölprobe einschicken will... und die Kollegen dann sagen, dass man doch keinen Porsche fährt. :aua:

  • Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Kneipen-Kollegen sagen "Hier, nen Jägermeister! Du brauchst mal wieder eine Ölung außerhalb des Öl-Forum-Quatsch. Prost und hoch die Tassen." und dann mal wieder abschalten sowie das Leben genießen. :yes:

  • Jetzt liegt er nächste Nacht wieder wach und bestellt zur Sicherheit nochmal 2 woanders :lach3:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Wenn man Nahrung mit "Wartung" assoziiert und Blut mit Öl in Verbindung setzt. - Aus Gespräche mit einem Mediziner :lach3:

    Blutspende bekommt dann den Touch des Ölwechsels :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus