• Irgendwie erinnert mich das Ding an einen Galileobericht, von vor einer Dekade, wo Jugendliche in Österreich (?) die Dinger gefahren und getunt haben wie bei uns die Simmen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • So, dass schlimmste ist geschafft.

    Da steht er.

    Vielleicht bekomme ich jetzt nachts auch wieder mehr Schlaf.

    Es gibt noch einiges zu tun.

    Aber auf die Ölwechsel und Wartung freue ich mich

    2015er Yeti 1,2 tsi 105ps

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen!!! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das Leben kann schon sehr schön sein :check: Kleiner Fußmarsch zum nahe gelegenen Seligenstadt zum Weinmarkt

    Und dann war das Weingut Merl aus Ingelheim, das ich erst vor einer Woche besucht habe, mit einem Stand vor Ort und habe ihre sehr guten Weine ausgeschenkt:ok:

  • I'm back. Na gut so halb. :verlegen:

    Heute Abend geht es zurück nach DE, dann am Montag gleich längere Schichten arbeiten. Somit werde ich dann langsam ab nächster Woche mich hier wieder einlesen und mal sehen was mich alles erwarten wird. :lach3:

    Und nein außer PNs habe ich noch nichts gelesen, somit bin ich noch gut gelaunt. :grins3:

    War für mich eine sehr geile Woche. Viel Input, viel gelernt auf der Messe aber auch ein paar Ernüchterungen erlebt.

    Kann mich nun bald wieder den Baustellen zuhause widmen. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich freue mich darüber, das das Motoröl von meiner B-Klasse mit Dieselmotor 3000km nach dem Wechsel noch fast so klar ist wie neues Öl. Die häufigen Wechsel und das kaputte AGR machen sich bemerkbar :flitz:

    So, und jetzt setze ich mich auf unsere Vespa PK50 XL1 und fahre die Heckenschere holen, das mega Herbstwetter muss genutzt werden....

  • Stahlhobelspan, das ist eine Herstellermesse gewesen. Der Hersteller will da sein Portfolio verkaufen und ich einfach nur Netzwerken. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Der Verkäufer der Am ehesten Vertrauenswürdig war,

    das Jüngste Auto mit den wenigsten Kilometern, und am wenigsten Unfall, und auch der Platz in der 2. Reihe,

    Die Frau hatte den Yeti als Jahreswagen gekauft und selbst gefahren

    den Yeti fand ich schon immer gut, und nun reichte das Geld sogar für ein Facelift,

    hier im Forum wurde mir Mut gemacht für 8km Strecken lieber Benziner zu kaufen und vorm 1,2er keine Angst zu haben


    am Vortag hatte ich einen 2017er Octavia gefahren,Firmenauto

    der war mir zu unhandlich und unübersichtlich, der passte nicht zu mir, vom zustand und Verkäufer mal abgesehn

    schlecht reparierter Unfallschaden Steinschläge ohne Ende, Klarlackplatzer.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Steinschläge gehören zu einem richtigen Firmenwagen. :lach3: Bei hohem Autobahnanteil lässt sich das gar nicht vermeiden. Da zählen auch Windschutzscheiben zum normalen Verschleiß.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ja Gut, aber wenn der VK dir versichert, dass er Tüv macht und die Scheibe aber nicht getauscht wird, dann graust mir schon vor dem Prüfer,

    Brillengeld :) lässt grüßen,

    selbst hat der den Wagen nie gefahren, die Reifen mit schwarzer pampe eingeschmiert bis zum geht nicht mehr.

    und hinterher viel mir erst ein, dass wir für die Roten Nummern der Probefahrt kein Buch geschrieben haben,

    also mehr kriminelle Energie an einem Tag bei einem VK hatte ich bisher noch nicht gehabt,

    darum blieb der Octavia da wo er ist

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Da die Zeit heute - trotz großem Puffer - Verkehrsmäßig knapl geworden ist, leider erst jetzt:

    Wir sind endlich im Urlaub und aufm Weg nach Schweden :love:

    Sind zusammen mit Freunden im Volvo 940 unterwegs.

    Aufm Weg noch nen Zwischenstopp bei Autoro24.de eingelegt, und das nächste Öl für Vadderns W211 geshoppt... :flitz:

    Danke nochmal für den supertollen Kontakt! :hello: :check:

    Das nächste Mal bring ich Ma-Mi-Nu mit :zwinker:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Direkt das SSL gegönnt, das überlege ich mir auch grad noch für den Winter…

    Gute Reise Dir und viel Spaß im Norden! Ich schick Grüße aus Finnland :saint: :)