• R6_B28 Ich biete ne Kiste bestes Erzquell und ne Flasche Jackie :lach3: :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich glaub nicht, dass Dir das 2x 600km Fahrt wert ist :lach3:

    Nichtsdestotrotz, falls Du mal im Westerwald unterwegs bist (Molzhain): Für OC'ler steht i.d.R. immer ein kaltes Bierchen im Kühlschrank :prost:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Vielleicht halte ich mich mal im Westerwald auf und habe zufällig meine beiden Poliermaschinen bei.. :check:

    Im fernen Sachsen-Anhalt oder Berlin wartet auch immer etwas kühles auf dich! :to:

    P.s.: das gilt übrigens auch für alle anderen hier aus dem OC! :handschake:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

    Einmal editiert, zuletzt von R6_B28 (29. April 2023 um 20:05)

  • Belgien ist schon ganz nett als Land und Luxemburg ist das Tankparadies. 1,395 € / Liter Diesel und zwar egal wo. Ob Q8, BP, Shell, Total oder Aral. Überall der gleiche Preis. Verrückt. Habe mich dann mal für Aral entschieden. :lach3: :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wintec hat auch meinen Steinschlag am Volvo repariert. Sieht gut aus, war schnell erledigt, und das Personal bei uns war super nett. :check:

    kann ich bestätigen.....ebenfalls super nette und kompetente Leute hier bei uns am Standort

    jedoch hat die Reparatur mich, vor allem aber auch die durchführenden Mitarbeiter nicht zufrieden gestellt und es gab einen neue Scheibe

    -> und diese wurde absolut sauber und 100% akkurat verbaut!!!!! TOP!

  • Ich hab gestern (frei da 01. Mai) endlich mal den Hobbyraum komplett gemistet und neu angeordnet. Da waren total knappe 60kg die ich entsorgt habe, nun ist das alles wieder top organisiert und blitzblank!

    Das Arbeiten macht nun wieder deutlich mehr Freude! :check:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Heute habe ich die Saison mit dem Haldane im schönen Kahlgrund eröffnet :dri:


    Es war so richtig schön durch die wunderschöne Landschaft zu cruisen :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Soeben von der 2 tägigen Einfahrtour meines neuen Hypercar zurück und ich brauch jetzt erstmal Adrenalinblocker und ein Sauerstoffzelt :flitz:

    Nachtrag:

    Achso und das e46 er Kaprolet fährt wieder schöner und besser als je zuvor :thumbsup:

              

  • Mich freut, dass meine Sommerräder für mein Baguette fertig sind.

    Das Aufziehen hat mich 60 Euro gekostet, incl Trinkgeld dann 70, Wahnsinn, und das bei angeliefertem Material.

    Jetzt noch mal neu versiegeln und dann kommen hoffentlich die Nabenaufkleber, damit ich die bald montieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von eltipo (5. Mai 2023 um 21:37)

  • oilkn3 Ölige Hände oilkn2 - Wochenende :heaba-ye:

    Spoiler anzeigen

    Zoomi bei der Arbeit gleich zu beginn von 0:00 bis 0:06 und von 10:00 bis 10:10 - läuft ein"wand"frei :flitz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Dein Video ist gut,

    Besonders die letzte Szene,

    Hält uns allen den Spiegel vor,

    Ich fühle mich jedenfalls angesprochen :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Sooooodala heute das nächste check up Ergebnis und Zoomi verbessert sich laut seinem Sportdoc köperlich weiterhin (mentaler Kappeskopp bleibt bestehen). Wobei die „Verjüngung“ doch auch irgendwie geistig ankommt. 8o Vitaminstatus (vor allem D+B12), Aminoprofil, Rekom und GA1+2 im Verhältnis zu EB/SB sehr gut – also aerob zu anaerob (hat nichts mit schmutzigen Phantasien zu tun) uuuunnnd das Lungenvolumina beträgt knappe 8 Liter. :prost2:

    Zur Feier des Tages gibt es noch für die Brot und Butter Kiste (einen Käfer) was vom Schrotti, damit dieser weiterhin herumschwirren kann...

    Kopfhörer drauf, Buena Vista Social Club drauf und ab an das ölige Käferhinterteil :flitz:

    :music4:

              

  • Gerade war Amazon noch da, pünktlich wie immer und mit dabei

    3X Redline MT-90 (75W-90) aus 72152 (2 Juni 2022) also knapp ein Jahr alt. Passt!

    Bin mal gespannt wie sich das im Toyota Hiace 5-Gang jetzt schlägt, man liest das Gerade das GL-4 bei "Problemen" helfen kann. Bin gespannt!

    Edit (18:57 Uhr)
    Ha! Schrauberspezl ist heute in der Werkstatt! Werd mal schauen ob das noch mitgeht....

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel (8. Mai 2023 um 18:57)

  • Ich bin dankbar, dass mir der FORD-Pfuscher, der das Heizungsgebläse an meinem VOLVO konstruiert hat, nicht über den Weg gelaufen ist.

    Ansonsten wäre es ein Fall für die Hinterbliebenenversorgung und für mich ggf. mildernde Umstände oder Totschlag im Affekt.

    Alleine um das 2-polige Kabel abzuziehen, um die Ursache für die Funktionsstörung zu lokalisieren, gab es Blut am Arm. :angry3:

    Gut oder nicht: Der Lüfter ist hinüber. Die Prüfung für ein SM-Diplom steht mir noch bevor. :angry4: :zww: