• EddyF. meinst du das Brummeln? :flitz:

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  • Eigentlich habe ich die Suche bemüht und den Frust-Thread gesucht ... aber es mal wieder verpennt zu prüfen wo ich gelandet bin.

    Aber hey das passt schon. Wenn der kaputt ist, gibts was neues. :lach3:

    Abwechslung brauche ich schon bei den Autos. :flitz:

    nixwissender: Der hat 220k km runter. War das erste Mal, dass ich das gehört habe. Das gute ist aber, dass es vor dem Ölwechsel passiert ist, somit sieht man vielleicht was in der GÖA. :trall:

    Glaube nicht, aber jetzt folgt erst Mal das Motul Sport Ester 5/50 pur, dann das Penrite von Tequilla 10W-40 und dann ja dann kommen endlich wieder Additive dazu.

    Man bemerkt das echt, dass diese fehlen und bin definitiv ein Additivjunkie und Giacomo Agostini hat da einen erheblichen Anteil daran. :lach3:

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Tolle Farbabstimmung mit den blauen akzenten am Lenker, Pedale usw.

    Sieht Klasse aus!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gestern riesiger Frust als ich feststellen musste, dass die Werkstatt alle Bremsnippel an den vorderen großen Sättel beschädigt und zu fest angezogen hatte. Neue waren zum Glück schon bereit. Dazu alle Bremsen und Kupplung entlüftet.

    Heute dann wieder Freude beim Schrauben. Ölwechsel, Catch-Can gesäubert und bissl Motor und Auto von unten beäugt. Paar Roststellchen aber nichts Wildes. Neue Türverkleidungen mit Alcantara-Leder-Einsätzen und reichlich zusätzlichem STP-Dämmschaumstoff verbaut.

    Dazu dann noch das Ölcheck-Set von Aetvyn fertig gemacht.

    Der hatte mir sogar extra nochmal geschrieben weil es sich in Berlin verzögert hatte mit der Lieferung. Vielen Dank für die Mühe.

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • Gestern beim Starten vom BMW einen etwas lauteren Schlag oder ein lautes Geräusch gehört. Ich weiß nicht wie sich die Kette anhört, aber das war so mein erster Gedanke. Zumindest hatte ich bisher das Geräusch noch nicht gehört.

    Somit stelle ich mich einmal gedanklich darauf ein, dass ich irgendwann ein anderes Auto brauche. :überleg:

    Ich würde den Schwingungsdämpfer ( Riemenscheibe ) mal einer Sichtprüfung unterziehen.Bei der Laufleistung hat der bestimmt schon Risse.

  • Hatte da eher sowas im Hinterkopf:

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    Gruß Edwin

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    Smart #1 Brabus

  • Kurz nach 8 kam heute der Anruf vom Forstunternehmer, dass sie heute schon bei uns im Wald beginnen wollen. Eigentlich ist das schon seit fast anderthalb Jahren geplant, nun geht's los. Einige würden sowas vermutlich eher als Frust-Thema schreiben, ich freue mich, dass der Altbestand endlich raus kommt. So wird Platz für die viele Naturverjüngung und der Käfer ist dann erstmal eine wesentlich geringere Gefahr.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Die sind (zum Glück) noch absolut gesund und z.T. schon deutlich über 100 Jahre. Jetzt wird irgendwo ein Haus draus und aus dem Rest Bretter und Feuerholz. Nachhaltige Forstwirtschaft. Bald können die jungen Fichter besser wachsen. :yes:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

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  • Sooo nach langer Inaktivität und meinem Unfall gibt es nun etwas erfreuliches..

    Im letzten Monat wurde endlich mein neues Seitenteil eingeschweißt und in dieser Woche mein komplettes Auto lackiert :grins3:

    Wer auch mal ein Seitenteil bei VAG bestellen sollte, dem kann ich nur Raten gleich die ganze Seite zu bestellen, anstatt nur die hintere Seitenwand. Damit hab ich mir ~200€ gespart.

    Hab mich dazu entschieden, da sowieso das halbe Auto zerlegt werden musste, gleich alles auseinanderzubauen und das komplette Auto zu lackieren.

    Ist wirklich ziemlich viel Arbeit das Auto zu zerlegen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Sieht jetzt mit seinen 212 tkm wieder aus wie ein Neuwagen :yes:

    Heute Abend werde ich die Karosserie noch abholen und danach geht es langsam wieder zum Zusammenbau.

    Freue mich schon auf das endgültige Ergebnis und nach den vielen Monaten wieder meinen schönen Diesel zu fahren.

    Die Versicherung hat übrigens weniger Ausgezahlt, als der Gutachter berechnet hatte. Da sie der Meinung sind, ich lasse ja nur fiktiv abrechnen und will das Auto ja gar nicht reparieren...

    Da geht das Spiel dann weiter, sobald das Auto fertig ist. Wenn sie den Rest nicht ausbezahlen, dann geht die Sache eben vor Gericht.

    Fahrzeug Audi A5 8T 3.0 TDI >> Spritmonitor
    Kraftstoff :aral: Ultimate Diesel
    Öl :motu: Sport 5W50
  • Immer, immer, immer direkt zum Anwalt. Kosten dafür trägt die gegnerische Versicherung.

    Notfalls eben auch DSR24 o.Ä.

    Ich würde da aber lieber nen Anwalt vor Ort wählen, da persönlich ansprechbar.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Läuft alles seit Anfang an übern Anwalt, da ich mir den Stress sparen wollte.

    Aber die Versicherung stellt sich wirklich an.. hab die ganzen Schriftstücke auch bekommen.

    Dämliche Argumentation, auch das Thema Schmerzensgeld haben die abgelehnt, Arzt in der Notaufnahme hat alles aufgenommen und wurde der Versicherung geschickt

    Antwort: "... Arzt XY hat das Attestiert, jedoch bestreiten wir das diese Beschwerden auf den Unfall zurückzuführen sind.."

    Müsste dafür vor Gericht gehen, jedoch zum Unfallzeitpunkt keine RS gehabt, deswegen müsste ich das volle Risiko tragen und in Vorleistung für Gutachten etc. gehen.

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    Öl :motu: Sport 5W50