Der Freu-Thread

  • Habe mein Thermostat (gibt's nur Original von Jaguar) neulich tatsächlich für 32,- als neu auf ebay gefunden. Statt regulär 110,-.

    Bestellt und gespannt gewesen, ob es auch das Richtige ist.

    Heute kam es an und JACKPOT!

    Für das Geld kann man es auch auf Verdacht tauschen! Ich bin Happy!

  • Nachdem die letzten drei Tage eher der DOWNER waren ( geblitzt, Hebebühne wieder defekt, Zweitwagen fiept und nimmt zu viel Sprit etc. ) gab es heute gleich zwei Goodies:


    Ich bekomme jetzt doch eine weitere Platine umsonst von der Fa. Weber ( da habe ich inzwischen mit 4 Personen zu tun ). Hoffentlich kommt die Platine bis Samstag...


    Im Herbst war ich in München und habe bei einem Entwicklungspartner vom großen Automobilhersteller dort ( darf den Namen nicht nennen ! ) als Auftragnehmer gearbeitet. Die Mannschaft dort ist sehr international und es war ein äußerst angenehmes Arbeitsklima. Aufgrund von unklarer Auftragslage und weil ich meinen werkvertraglichen Umfang erledigt hatte, war ich im Oktober finished.


    Heute haben die angefragt, ob ich wieder kommen möchte / kann. aber klar doch !

    V8 Fahrer


    "wenn der Klügere nachgibt, wird die Welt von Idioten regiert" :happbirth3:

  • Ich habe heute getankt. War zwar nicht notwendig, aber "preiswert". 1,719 für Diesel.

    Ich habe gerade auch den Qasqhai getankt und nach deinem Thread von gestern mal drauf geachtet. Im Moment sind es wieder sehr starke Schwankungen über Tag. Heute morgen 1,969 für E5 und heute Abend habe ich dann für 1,729 E5 getankt an dieser Tankstelle.

  • Leicht OT: In Mülheim an der Ruhr darf auch der Privatkunde synthetischen Diesel (in diesem Fall C.A.R.E Diesel) tanken und fahren. Ist trotz 1,949€/L immer noch günstiger als ARAL Ultimate Diesel. Daher gingen 62L in den V90 und 20L in Kanister.

  • 4 "gute" Dinge sind passiert:


    das Knöllchen sind nur 50 Euro ( schon bezahlt )

    ich habe 3 Saugrohre ( Lenkhilfe S4 8E ) über meinen Audi Partner über Audi Tradition für insgesamt 45 Euro bekommen; regulärer Preis ist 90 Euro für eins !

    das Paket mit der Platine für die Weber ist gekommen


    der Job in München findet statt ! 13.2. geht es los.


    wenn es läuft, dann läuft es !

    V8 Fahrer


    "wenn der Klügere nachgibt, wird die Welt von Idioten regiert" :happbirth3:

    Edited once, last by Superbernie ().

  • Golf 3 fan

    Ist das die Autodoc App?

    Mich triggert das LOTOS Oil aus Polen - würde mich freuen wenn es das jetzt auch bei Autodoc gibt. :giveme:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1


    oilkn Motor: :motu: Sport Ester 5W-50 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO 95 s aditivy

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer

    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Tank: MOL EVO 95 s aditivy

  • Heute hab ich im Fitness eine tolle Entdeckung gemacht. Es gibt einfach einen, mir bisher unbekannten, "funktionelles Training" Raum.

    Da gibts immerhin 2 Power Racks, ne Hand voll Langhanteln, Bänke usw.

    Das sind 2 Racks mehr, als im kompletten restlichen Studio. Sonst hab ich mich immer geärgert, dass die Flachpfeifen im einzigen Kniebeugenständer Kreuzheben oder Rudern.

    Dann kann natürlich auch nie jemand sein Zeug aufräumen. Man kennts.


    Im "Geheimraum" dagegen finden hin und wieder Kurse statt und alles ist fein aufgeräumt.


    Während also der eine vorm Kniebeugenständer gerudert hat, umgeben von Bros, war ich allein.

    Himmlische Ruhe. Nur das Scheppern meiner Gewichte und ein schwer atmender Fettsack. :to:

    Citroen DS3 1.6THP :castr: Edge 0W-40R gewürzt mit :roi: RZ58E

  • Da steht aber nicht Lager oder Storage an der Tür? :flitz:

    Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40(5,45L) + :aroi: - AR9100(195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

    Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40(4,65L) + :aroi: - AR9200(185ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate Diesel + :aroi:+ - AR6900-D (1:2000)

    Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 + :nepr: + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)

    MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102

    Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40(8,00L)