• Heute das "check-up" Ergebnis (mit allen möglichen Parametern u.a. Vitaminstatus, Aminoprofil etc...) von meinem Sportdoc erhalten und siehe da, mein 12 monatiger Lebenswandel bringt nun eine "Verjüngung" um knapp 6 Jahre unter dem Durchschnitt :flitz:

              

  • Oder der Durchschnitt ist einfach stärker gealtert. :lach3:

    Meine persönliche Vermutung ist aber eher, es liegt eindeutig an dem erhöhten Gustavo Gusto extra luftig Konsum. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • RCS, REP und SSO bestellt. Ganz schwäbisch natürlich auch den 1% Skonto für Vorauskasse mitgenommen. Da freut sich das Schwabenherz :D

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Ich habe mich auch nochmal unentschieden und das RSE für den Z als reines Sommeröl bestellt :check:

    Gleichzeitig legte ich noch ein paar Archoils (9100+6400) in den Warenkorb :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (25. November 2022 um 17:51)

  • 14L RSE (Biturbo und 3,2er)

    11L NDT (F31)

    10L Mannol Energy Combi LL (F31 Spülung)

    5L ROWE Vintage 20W50 (64er MG B)

    Archoil 6900-D (F31 HDP und Injektoren bisschen pflegen)

    Archoil 6400-D (F31 mal reinigen)

    Archoil 6900-P (Biturbo ebenfalls bisschen pflegen)

    2L Ravenol Messkanne

    Ravenol Auslaufhahn fürs 10L Gebinde

    P.S. Ich schaute vorhin noch nach meinem Ölfilter Bestand und was fand ich? 7L RCS. Somit flog die Bestellung des Winteröls 2023/24 für den 3,2er gleich wieder raus.

    Direkt doppelt gespart :prost:.

    Man(n) könnte Frauen und ihren Shoppingdrang ja fast schon verstehen :flitz:

  • Gestern Abend bei ATO24 bestellt; Shell und Ravenol ergänzt.

    Heute nen gefühlten Schnapper bei Motor-Öl-Günstig mit 2x5 Liter Mannol-Hydrauliköl gemacht, Mannol-Kettensägeöl ergänzt und dann mit Mannol Energy 5W-40 das ganze auf 100,- Euro aufgefüllt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich hab heute bei Aldi an der schwarz-Freitag-Resterampe einen guten Schnitt gemacht, viele praktische Kleinteile für 1,50 und so, einen Fahrrad-Reparaturständer für € 7,50, zwei schicke Stühle aus Kunstoff/Holz für € 20,-

  • Gestern konnte ich aufgrund einer Familienfeier mein Paket mit der Öllieferung meines BlackFriday Einkaufs nicht aufmachen. :trau2:
    Gerade habe ich die Lieferung von ATO24 fein säuberlich in mein Regal eingeschlichtet, etwas umgeräumt und neu

    geordnet. Sehr geil! :yes:
    Danke für den tollen Preis und die superschnelle Lieferung! MEGA!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich konnte gerade im Ort weiteres Brennholz für nächstes Jahr klar machen, habe nebenbei noch nen Hackklotz abstauben können und bekomme den Spaß noch geliefert.

    In den letzten Tagen hab ich mein erstes File mit selbst korrigierter Checksumme geflasht, welches jetzt endlich ganz gut läuft.

    Auch wenn ich mich von meiner favorisierten Lösung verabschieden muss, hab ich sehr viel gelernt.

    Zusätzlich bin ich ich immer wieder aufs Neue überrascht, wie viele Themen, die mich in der Tiefe interessieren hier in diesem Forum behandelt werden und für mich nützliche Informationen liefern.

    Uuuuund daraus resultierend scheint unsere Heizung jetzt genau so zu funktionieren, wie ich das wollte.

  • Darf ich fragen, was du für den Meter zahlst? Ich habe einen langjährigen Lieferanten, der noch für 80 Euro für Buche/Eiche inklusive liefert :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Klar darfst du.

    RM jetzt 100( meine bisherige Bestellung lag bei 90).

    Auch incl. Lieferung.

    Sollte der Holzpreis fallen, dann natürlich weniger.

    Steigt er, bleibt es dabei.

    Das ist ein Geben und Nehmen, ich weiß, dass das nicht ganz günstig ist, aber es ist eben Nachbarschaft.

    Wir sind ja zugezogen und das Dorf ist schon eine eingeschworene Gemeinde. Ich bin schon froh, dass unser direktes Umfeld so verwoben ist, jeder hilft jedem.. Da ist es von Vorteil, wenn man für jeden mal was macht. Im Gegenzug gibt's dann auch immer mal was, wenn man was braucht, Hänger für den Transport, helping Hands, oder schlichtweg Konstruktionsholz zum Mitarbeiterpreis.

    Hab eben bei EKa geschaut, da werden dezent andere Preise aufgerufen.

    Ich hab heute nen Bigpack Pappel für 20 Euro von ihm bekommen, wollte was schnell heiß brennendes, dachte schon, da kommt nix mehr.. Nö, liefert er die Tage zusammen mit dem Hackklotz.

    Wollte erst 50km fahren um mir nen Klotz für 30 Euro raussuchen (Kleinanzeigen).

  • Ich durfte heute auf einer originalen Moto-GP Werksmaschine auf dem Fahrsimulator fahren und mich ein wenig mit einem Rennmechaniker unterhalten! Geil! :check:

    (Leider bin ich dann schwer gestürzt - zu hohe Kurvengeschwindigkeit ... :flitz: )

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (27. November 2022 um 14:13)

  • eltipo Danke für die Antwort.. Mit „Geben und Nehmen“ sprichst du mir aus der Seele, da das meine lange gelebte Grundeinstellung ist..

    Ich bin mit dieser Einstellung seit sehr vielen Jahren gut gefahren.. Und nicht nur beim langjährigen Holzlieferanten :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic