• Gelb allgemein. Damals als ich noch zur Schule ging, gab es regelmäßig Sportfeste. Ich bekam einen jungen 5. Klässler meinem Team zugeordnet. Er hatte an diesem Sommertag ein BVB Trikot an... Kurzum: Es war für ihn ein nicht so schöner Tag, obwohl es keinen Unterricht gab. Habe die ganze Zeit Sorge gehabt, dass ich als Schüler im Schulsanitätsdienst noch einen Einsatz erhalte

  • Die Oma (79 !) fährt nun elektrisch und hat ihr bisheriges Auto den Kindern überlassen. Mit unserem Flottenneuzugang hab ich hab heute über 250 km auf der Phyrnautobahn abgespult, es ist ein B 180 CDI, W246, B-Klasse mit dem mercedisierten 1.451 ccm/109 PS OM 607 Renault Diesel und 7-Gang DSG.

    Bin 135 km/h Tempomat gefahren und einige Tunnel mit 100 km/h Beschränkung, sowie eine längere 80 km/h Baustelle. Wieder zu Hause hat der BC 4,0 l/100km angezeigt. Jetzt muss ich doch wirklich nachrechnen ob das stimmen kann....

  • Neuen Octavia mit ordentlich Mitarbeiterrabatt bestellt als letzte Amtshandlung beim alten Arbeitgeber :check:

    Und am Dienstag geht's endlich beim neuen Arbeitgeber los :daumen2:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Beneidenswert. Fehlt nur noch eine PAOla. :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Eddy in Love.

    Woran erkennen wir, dass Eddy OC mitglied ist?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • :f13:

    Heute sind meine Frau und ich in unser neues Eigenheim/Haus eingezogen. Es fühlt sich jetzt schon sooo toll an.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Der Wiesnwahn geht heute zu Ende. Ich könnte hier Anekdoten (lustige, skurrile etc.) erzählen, wäre jedoch tagelang damit beschäftigt :grins3:

    Schee wars scho - auch nach langer Zeit mal wieder so das ein oder andere altbekannte Gesicht wieder zu sehen und kurz zu plaudern...

    Freu mich einfach wieder zu Hause zu sein, um u.a. wieder dem alten Öllaster nach zu kommen. Ein paar Trecker, GT4RS und Urus haben sich schon zum Öw angekündigt - yippie!

              

  • Freue mich jetzt nochmal über meinen Funkschlüssel,

    Der ging schonwieder nicht,

    Hab jetzt den Batteriehalter auf der Platine nachgelötet (Tipp von MT)

    Und jetzt geht er erstmal wieder,

    Scheint wohl ein Problem bei den 20 Jahre alten Opel Schlüsseln zu sein.

    Vielleicht sollte ich die Batterien vorsichtiger wechseln 😀

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Noch heute, morgen und Freitag... danach 2 Wochen Urlaub!! Endlich :check:

    Das erste Mal seit Langem mal 2 Wochen Herbstferien. Ansonsten waren das immer 2 Wochen Sommerferien. Da aber der Sommer bei uns mittlerweile so gut ist, haben wir gesagt, dass wir lieber im Frühling, Herbst oder Winter in die Ferien gehen und im Sommer auf dem Boot das Wetter geniessen.

    Ick freu mir sehr auf die Ferien! Ab nach London für ein paar Tage und dann mal schauen wie es weitergeht :flitz: :zun:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Termin für Service beim GLC abgemacht. Am 2. November ist es soweit, und natürlich kommt Ravenol RUP 5w40 rein.

    Eine Analyse des bis jetzt eingefüllten Petronas 7000 Syntium 0w40 wird es dann wieder geben. :check:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ein paar Freunde und ich hatten heute nach langer Zeit, mal wieder einen gemeinsamen Schraubertag. Ging von 9 bis 17 Uhr, Stimmung war fantastisch, zu essen gabs selbstgemachte Burger, Wetter hat auch gepasst und nix ist putt gegangen - auch das Werkzeug ist heile geblieben :to:

    Trotz echter Schufterei bin ich noch irgendwie top fit - das vermehrte sporteln scheint sich doch zu lohnen :check: