• Könntest Dir ja von Deiner Frau so ein Duftschälchen geben lassen und das im Büro aufstellen?! :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • seit 14 Tagen bin ich an meinem inkontinenten Lenkgetriebe ( Manschetten voll ) dran.

    Heute habe ich es endlich geschafft, die linke Manschette zu demontieren, beide Stecker der Servotronik zu öffnen, beide Hydraulikleitungen ins Lenkgetriebe losgemacht und eine Sichtverbindung für die dritte Befestigungschraube ( 2 von oben im Wasserkasten und die eine von unten ) hergestellt.

    bei so einer Konstruktion kann ich nur den Kopf schütteln... wie ich die Scheiße wieder korrekt zusammenbauen soll, steht in den Sternen...

    ein Schritt nach dem anderen....

    und der Höhepunkt war, mit einer ungelogen 70cm langen Verlängerung zwischen linkem Abgashosenrohr, dem Getriebe, dem Motor, der Wasserverrohrung und vielen Hitzeschutzblechen durch die dritte Schraube aufgemacht. YEAH !

    morgen kann ich den Lenkkadaver hoffentlich herausziehen.

  • 2 Dinge:

    das tote Lenkgetriebe B6 B ist RRAUSS ! die ziemlich neuwertigen inneren Spurstangengelenke sind vom Profi ambulant ans "neue" alte B6 A getauscht.

    dank browser update ( eigentlich für den frust-fred ) kann ich jetzt auch hier ausgewählte user "blockieren" ( ignorieren ). - verschafft mir etwas Seelenfrieden...

  • Hab ja vor kurzem über meinen Besuch des Ordnungsamtes hier "gefrustet"...

    Update 1:

    Waren auch beim Nachbar'n über mir (auch so ein "vermaledeiter" Selbermacher, der sich erdreistet so zu parken, dass z.B. die Müllabfuhr besser durch kommt, er dafür aber den Abstand zur nächsten Einmündung nicht ganz einhält :lach3: ). Der sagte mir eben "tja, dann park ich halt hier wo das OA gesagt hat, so kommen die viel schlechter durch" :zun: .

    Update 2:

    Der Verkehr hat hier in einigen Ortschaften stark zugenommen aufgrund ner Baustellensperrung in einem Nachbarort, mit vielbefahrener Hauptstraße.

    Mittlerweile ist das hier quasi Slalom-Fahren von den ganzen parkenden Auto's - um die Fremden, die NICHT 30 Fahren - auszubremsen -> Kinderspielplatz, Schulweg, etc. (im Nachbarort - sonst quasi "tot" - werden deshalb jetzt bald sogar Schullotsen eingesetzt! :staunt: ). Die LKW-Fahrerin aus der Nachbarschaft is mit dabei. :check:

    Update 3:

    Mein Auto steht jetzt auch wieder da wo es vorher stand. Wennse was wollen, will ich schriftlich woran es hapert :acoo:

    Mittlerweile gab's auch ein Bilderupdate von Gmaps... Roter Kringel mein Auto (was ja soooooooo im Weg steht). Weiße Flecken, da wo jetzt die anderen zusätzlich zu dem auf dem Bild vorhandenen Auto parken :dev-1:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger ich empfehle deinem Nachbarn zu uns zu ziehen. Der Wendehammer (Sackgasse) ist immer mit mindestens 6, manchmal sogar mit 12 und mehr Autos in mehren Reihen zugeparkt, weil die Nachbarn gerne vorm Haus parken. Da hätte er nach einer Woche einen verstauchten Finger von der Wahlwiederholung zum Ordnungsamt.

  • :lach3: :daumen: :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Habe mich heute sehr für meine Eltern gefreut: diese Woche ist die Abrechnung der Stadtwerke gekommen und sie bekommen fast 1300€ zurück. Der Gasverbrauch ist im Vergleich zum Vorjahr um 11000kw/h niedriger. Durchgeführte Maßnahmen: Absenkung der Heizkurve von 2,6 (wer stellt so einen Mist ein....) auf 1,2, Abdichtung der Fenster, verschließen des Briefschlitzes in der Haustür und generell heizen/lüften mit mehr Verstand. Eltern glücklich :handschake:

  • Gestern klingelts an der Tür: ein Bauarbeiter bringt mir meine Geldbörse zurück!! Klitschnass, lag wohl im Nachbarort am Straßenrand von der Bundesstraße. Ich hab überall gesucht, nachgefragt, sogar den Altkleidercontainer öffnen lassen. Hatte ich wohl beim letzten Einkauf beim Lidl auf dem Auto irgendwo liegen lassen. Das kommt davon, wenn man ohne Korb einkaufen geht und alles irgendwie durch die Gegend schleppt. Ich war immer schon etwas verpeilt leider, aber so wie ich momentan drauf bin, übel.

    Und dann ruft doch glatt der Vertriebs GF des möglichen neuen AG an :wohh: , jener der meine letzten Emails unbeantwortet ließ, nach dem ich meine Calls mit Ihm und seinem Kollegen hatte. War total nett am Telefon, der Arbeitsvertrag soll Anfang nächster Woche kommen... inshallah. Wäre aber gut wenn das was wird, auch wenn es sicherlich zäh wird. Konditionen sind gut, das Arbeitsfeld interessant. Ich glaub es aber erst wenn es soweit ist. Aber immerhin.

  • Hab es geschafft mit Althardware für unseren Großen auf die Schnelle einen Gamingrechner zusammen zu stellen.

    Teilweise neue Sachen besorgt und tw Hardware, von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe.

    Innerhalb eines Tages Wunschhardware zum super Preis über Hardwareluxx bekommen, das Forum ist immer noch so geil wie vor Jahren.

    Im Moment läuft der Rechner aber schon richtig gut ohne die Upgrades.

    Kind zufrieden, was will ich mehr.

    Mit dem Officelappi die Mobilversion zocken war irgendwie keine Alternative.

    Für mich ist das generell schwer nachzuvollziehen, da ich nie gezockt, noch Interesse daran hatte.

    Parallel hab ich die Dunstabzugshaube meiner Schwiegereltern wieder zum Laufen bekommen, die Elektronik hatte nen Hau und... was ich zuerst nicht für möglich hielt, der Motorkondensator war hin.

    Ich dachte eigentlich, dass die Dinger niemals kaputt gehen, scheint aber gar nicht so selten zu sein.

    Natürlich gab es das exakte Teil nicht auf die Schnelle, also flugs was ähnliches gekauft und so umgesetzt, dass es passt.

    Alles schön berührungssicher in Schrumpfschlauch eingepackt und go, Motor läuft wieder.

    Die Elektronik an die richtige Stelle geklebt (es gibt transparentes doppelseitiges Klebeband, wie geil ist das denn?), jetzt reagieren die Touchsensoren das erste Mal seit Anschaffung richtig (und nicht nur über die Fernbedienung).

    Meine Schwiegereltern haben richtig Kohle gespart, ich hab richtig Kohle gespart, so macht das Spaß.

  • So ,jetzt existiert auch noch ein Januar Lohnzettel vom Alten AG,

    zum einen Können wir das Geld gut gebrauchen, und Lust habe ich auch nicht denen Hinterher zu laufen,

    zum Anderen lässt uns das aber auch irgendwie Keine Ruhe, ich muss mal in den Arbeitsvertrag schauen, welche Fristen da Drin stehen,

    Das sind aber auch ein Paar Dussel, als sie noch da angestellt war, wollten die den Lohn nicht zahlen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Frage: Steht auf dem Lohnzettel Steuerklasse 6? Dann ist alles gut :lach3:

    Wenn da etwas anderes dran steht, dann ist das sehr wahrscheinlich ein Fehler von denen und müsst aufpassen, nicht dass die euch dann verklagen, weil ihr die Arbeitsleistung nicht erbracht habt. Kündigungsbestätigung habt ihr?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • kündigungsbestätigung naja, ich sag mal eher nicht 100 Prozent Wasserdicht.

    Bis zum letzten Tag ein rumgeeier, ja du bekommst den Aufhebungsvertrag,

    Aber es kam nix

    Stkl 6 ist auch nicht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Dann ist sie noch offiziell angestellt. Sie ist dann quasi die Arbeit schuldig. Jeden Tag eine Mail schreiben und seine "Arbeit" anbieten, solange der Vertrag nicht aufgelöst ist bzw. ihr kein Kündigungsschreiben vorliegt.

    Wie gesagt sie könnten nun eigentlich klagen. Wenn ihr nichts schriftliches habt, dann kann es hässlich werden.

    Würde da erst einmal hinwirken, dass ihr etwas schriftliches bekommt. Vielleicht merken sie das ja selbst nicht so wie der Laden da so tickt. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ich würde das ganze mal mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht klären, sie hat ja beim neuen AG sicher auch Probezeit. Da würde ich gegenüber altem und evtl. neuem AG niemals ohne Absprache mit einem Fachanwalt was unternehmen. Die Ausgaben dafür kannst Du als berufliche Werbungskosten von der Steuer absetzen.

  • Aber habt ehrlich, wenn über 2 Monate keine Arbeit erbracht wird, ohne Entschuldigung, dann gäbe es doch schonmal eine Abmahnung,

    Ich glaube jetzt müssen wir in den Frust Thread umziehen,

    Mir kam grade der Gedanke einfach mal ein Arbeitszeugnis anzufordern,

    Ist es jetzt eigentlich zu spät eine Rechtsschutzversicherung abzuschliessen?

    Noch kam ja nichts von der Firma

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80