täuscht: ist ein 0588 824 - bei dem ist die Hinterachse 20mm schmaler als am Nachfolge B7 ACN.
Auf diesem Bild sind alle Räder ohne Distanzen.
vorne wirkt er etwas hoch, liegt mit am Untergrund
täuscht: ist ein 0588 824 - bei dem ist die Hinterachse 20mm schmaler als am Nachfolge B7 ACN.
Auf diesem Bild sind alle Räder ohne Distanzen.
vorne wirkt er etwas hoch, liegt mit am Untergrund
Und wieder etwas zum Aufbereiten. Eine 19" Speedline Felge von einem Opel Insignia:
Einmal Kontakt mit einem Bordstein aus original Lausitzer Granit.
Mit 2800rpm und 120er Körnung langsam den kompletten Bereich der Beschädigung freilegen.
Langsam die Kratzer und Dellen verschleifen und über den gesamten Bereich die Kontur wiederherstellen.
Mit feiner Polier-Fächerscheibe und 2800rpm den 120er Schliff fein auspolieren.
Feiner muss es für eine Vorbereitung für die Pulverbeschichtung nicht sein, da die Felgen zum Entlacken sowieso noch einmal sandgestrahlt werden.
Kann jemand von euch die Bedeutung der Farbmarkierungen an Neureifen erklären (roter Punkt, roter Ring, gelber Punkt, gelber Ring, weißer Punkt)?
Ich habe bisher den gelben Punkt zum Ventil montiert, wurde mir als leichterste Stelle am Umfang des Reifens erklärt. Leider habe ich auch um Netz nichts 100% schlüssiges gefunden....
Rot ist die Stelle des größten Höhenschlages, gelb die leichteste Stelle des Reifens. Auf die eine oder andere Art kann man so Reifen und Felge so gut wie möglich "matchen", für besten Rundlauf und oder möglichst wenige Gewichte.
Kann man schon ne Wissenschaft draus machen.
Ich packe immer die nackte Felge ohne Reifen einzeln auf die Wuchtmaschine, markiere mir die schwerste Stelle der Felge inkl verbautem Ventil und montiere den Reifen so, dass meine gesetzte Markierung an der Felge sowie gelber Punkt am Reifen so gut es geht fluchten. Das spart zum Teil einiges an Wuchtgewichten.
...und dann gibt es Reifenhändler denen sind die farbigen Markierungen absolut unbekannt und/oder sie interessiert es bei der Montage nicht.
Vaddern hat eben endlich passende Felgen für den 211er geschossen... Reifen sind wohl runter.
Hab dem jetzt auch mal die Landsail Quirin 990 empfohlen zum testen. Scheinen ja echt nicht schlecht zu sein. Bin gespannt ob der die nimmt...
Danke für eure Infos über die Reifenmarkierungen!
Felgen vorher mal auf die Wuchtmaschine probier ich aus. Wie macht ihr es bei laufrichtungsgebundenen Reifen oder Reifen mit vorgegebener Innen-/Außenseite, wenn die Markierungen innen sind und der schwerste Punkt der Felge außen beim Ventil ist? Die hab ich bisher auch entsprechend zum Ventil montiert. Gibt der gelbe Punkt die statische oder dynamische Unwucht des Reifens an, bzw. ist die Seite wo sich Markierung befindet ein Thema? Der rote Punkt vom Höhenschlag kann ja nur statisch sein, damit sollte die Seite dieser Markierung egal sein...
Sorry, das es leicht wissenschaftlich wird, aber ich will dieses Thema ein für alle mal verstehen und abhaken. Reifenunwucht beim Fahren halte ich einfach nicht aus, darum montiere und wuchte ich selbst und mit größtmöglicher Sorgfalt...
Durch Matchen habe ich schon Wuchtgewichte von 80 auf 0 Gramm reduziert.
Braucht aber Zeit und Sorgfalt. Nichts, was man bei der Standard 0815 Werkstatt erwarten kann...
Meine neu-gebrauchten OZ Formula HLT würde ich gerne mit Lackstift etwas ausbessern.
Weiß jemand, was man für "Grigio Corsa" (matt) nimmt?
Google führt mich da zu einer Maserati/Ferrari Farbe. Ob das passt?
Eventuell mit einer Nabenkappe oder ähnlichem wo der Lack drauf ist zu einem Lackhändler gehen, die können die Farbe doch meist scannen und so genau nachmachen.
Bald ist Oktober, da müssen die Winterreifen und Felgen langsam fertig werden.
Für den Insignia gibt es dann endlich die 19" Dicastal GM Alus mit den 245/40 R19 Pirelli P Zero Winter. Heute frisch vom Lackierer abgeholt. Opel 177/GAL Carbongrau Metallic.
Sonst verbaue ich immer Schrader Sensoren für das RDKS, diesmal habe ich aber welche von HUF verbaut. Das Design ist cleverer als bei Schrader, denn die Kontermutter hat unten einen sich mitdrehenden Kunststoffring. Dadurch wird beim Anziehen der Sensoren die Beschichtung der Felge nicht beschädigt. Top gedacht, das haben die Schrader nicht.
Nächste Woche folgt dann die Reifenmontage und Wuchten auf Hunter RoadForce.
D-K vielll zu schade fürn Wintereinsatz.
Ich war jetzt so lange im Winter mit 17" Stahlfelge unterwegs (seit 2016), das hat mir nicht mehr gefallen.
Da wollte ich ganz gern, dass er auch im Winter hübsch dasteht. Da der Insignia so große Radhäuser hat, sieht für mein Auge auch erst ein Rad ab 19" richtig gut aus. Naja, und da hab ich es einfach gemacht.
Das sehe ich genauso. Annähernd das halbe Jahr auf "Notbereifung" kann ich mir nicht mehr anschauen
D-K sehr schön
Bitte ein Bild reinstellen wenn se dran sind.
Hat jemand von euch schon mal universelle RDKS Sensoren verbaut und programmiert?
Hab bei mir die originale Lösung eingebaut. War relativ easy.
Ich suche eine Werkstatt/Reifendienst mit einer Hunter Wuchtmaschine im Raum Hamburg (+70km).
Hat hier jemand eventuell einen Tipp?
Beste Grüße
666e39
Warum muss es eine Hunter sein?