Heute dem W203 von meinem Pa nach verspeister 50/50-Mischung HVO/V-Power mal a 75/25-Mischung gegönnt.
Mal schaun was als Rückmeldung kommt
Heute dem W203 von meinem Pa nach verspeister 50/50-Mischung HVO/V-Power mal a 75/25-Mischung gegönnt.
Mal schaun was als Rückmeldung kommt
Heute bekam der Yeti Seinen Ölwechsel.
Ich suche ja immer noch nach der Ursache für das Startrasseln.
Jetzt gab es Addinol Super light 5w40 mit Api SP.
Und einen mann w712/94 Filter,
Die Silbernen Filter sollen beim TSI ja die neueste Revision sein mal schauen, was passiert
Und einen mann w712/94 Filter,
Die Silbernen Filter sollen beim TSI ja die neueste Revision sein mal schauen, was passiert
Was sollen die können?
Bei den nachfolgenden TSIs sind die schon immer silber und silberne Filter sind doch einfach nur longlifefähig, haben angeblich ein daran angepasstes Filtermedium. HIER die Infos.
nach einingen Codieraktionen heute mal das CTEK angeschlossen
Das Handtuch ist Liebe. Liebe zum Lack.
AndiG ja das gute MXS5.0 damals für 52 Euro geschossen mittlerweile 72 Euro.
Habe die CTEK CONNECT EYELET in Verwendung echt herrlich unkompliziert laden und keine Krokoklemmen irgendwo ansetzen.
Gibt es hier einen Thread zum Thema Batterieladegeräte?
keine Krokoklemmen irgendwo ansetzen.
Ich kenne das bei BMW nicht so, dass es definierte Ladepunkte gibt. Passen die Klemmen super dran, halten sicher und die Haube stößt nicht dran beim leichten Schließen.
Gibt es hier einen Thread zum Thema Batterieladegeräte?
Über die Suchfunktion zu finden.
Gerade den alten Luftfilter vom Cupra aus- und den Neuen eingebaut. Der LuFi ist noch der erste und hat ca. 34.000 km gelaufen.
Im Vergleich zum Neuen sieht der alte natürlich dreckiger aus, ob der Wechsel nötig gewesen ist sei dahin gestellt. Der LuFi Kasten war nahezu sauber.
Der Hersteller gibt 6 Jahre oder 90.000 km für unsere Gefilde an…
Sieht ja deutlich sauberer aus, als meiner damals: RE: Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
Deiner die kompletten 90.000 km drin? Dafür geht’s doch
Beim 340i die roten M Performance Bremssättel eingebaut in rot
.:Maxe:. er könnte maximal bei 40k km gewechselt worden sein, aber da fehlen mir die Belege. Es stand auch (glaube ich) kein Datum auf dem LuFi.
Wahnsinns Fahrzeug 👍👍👍
Was sind das für Zusatzlampen hinter der Motorhaube und oben am Dach?
Wird der Wagen noch weiter restauriert?
Am Dach das sind die "Blinker", und die anderen... keine Ahnung (Standlicht?).
Hatte eigentlich 0 Zeit dafür, aber da sich bei mir was verschoben hat mit dem Volvo, hab ich die Chance genutzt bei den Ofen zu schauen...
Verkabelung war aber komplett "Messen" und "Try-and-Error" -> ALLE Kabelfarben = schwarz. Alle.
Einen Mangel gibt's noch: Die Kontrollleuchte vom neuen Blinkerhebel brennt dauerhaft (quasi als "Funktionskontrolle" ) - blinkt aber beim Blinken. Das ganze müsste noch irgendwie über das Zündschloss verschaltet werden (Das unterbricht quasi nur die Zündung, alles andere funktioniert ohne Schlüssel: Blinker, Licht, Hupe, Lüftung, Anlasser...) - aber dafür war meine Zeit wirklich zu knapp.
Wie schon woanders erwähnt, war das Ganze ein bisschen schwieriger: 6V und Plus = Masse. Das mitgelieferte Blinkrelais war für die Füße - hab jetzt den neuen Hebel mit dem alten Blinkgeber verwurstet.
Und eben dann noch ne kurze Email an geschrieben, welches Motoröl aus dem Sortiment empfohlen wird (ich tippe auf das 20W-50 Regular, lasse mich aber mal überraschen). Da mein Onkel mir auf Biegen und Brechen unbedingt Kohle dafür geben wollte, spendier ich wenigstens noch nen Kanister passendes Öl, bevor der auf die Idee kommt beim nächsten Baumarkt irgendwas zu kaufen
So sah die Hinterachse des Corsas im Winter aus.
Die Sommerreifen sind jetzt endlich drauf.
Die Bremstrommel wird am Dienstag schwarz lackiert.
Die Felgen der Winterreifen werden demnächst silbern lackiert.
Aber wie man sieht, ist die Kunststoffabdeckung der Nabe von zwölf salzigen Wintern schon sehr stark angegriffen.
Daher entschloss ich mich, sie nach Art einer Scheinwerferauffrischung nass zu schleifen und dann mit Klarlack zu versiegeln.
Das Ergebnis spricht mMn für sich
Du liegst deinem Onkel hoffentlich in den Ohren, daß er rostmäßig was tut, oder?!
Es ist zwar amerikanisch massiv, aber auch das hält nicht ewig
Ich lieg dem wegen vielem in den Ohren - aber ob's Gehör findet steht auf einem anderen Blatt
Hab dem jedenfalls nen Link zu Owatrol geschickt, und weil der ne Firma suchte die vernickelt, da auch noch was (sitzen direkt bei mir um die Ecke).
Der war auch schon beim Sattler, der aber - m.M.n. - mit 9k (!) doch etwas teuer ist...