Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Ich hoffe nicht deiner und wenn doch, dann hoffentlich seit kurzem.
Nicht dass du hier noch in Ungnade fällst.
Aber für den Wechsel.
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Auch
<=== Opel
verdienen Liebe.
Ich hol ja jetzt nicht wegen einem Staubkorn gleich die Waschsachen raus, mache meine Wechselintervalle frei Schnauze nach Belastung und bin bei der Wahl des Öls preissensitiv.
Aber wenn es bei mir so aussehen würde, dann wäre Alarm
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Ist mein Opel Astra H GTC mit dem Z18XER Motor. Der Vorbesitzer hat von 2008 bis 2020 nur LongLife Intervalle durchgezogen und ist nie schneller als 90 km/h auf der Autobahn gefahren.
Eigentlich wechsel ich im Jahr bis zu viermal das Öl beim Opel, da immer wieder Ablagerungen im Ölfilter vorhanden sind. Leider habe ich das Ölwechseln in diesem Jahr sehr vernachlässigt.
Edit:
Dafür sieht es im BMW wie neu aus.
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Champloo, wie lange tickern die NW-Versteller nach dem Kaltstart?
Mach bitte mal Fotos von den alten Magnetventilen, die sind garantiert schön zugesuppt....
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Tickern nicht länger als zwei Sekunden. Ich werde 2024 mal bisschen mehr Geld in die Bude investieren und einige Teile am Triebwerk austauschen.
Bin schon selbst gespannt wie die alten Magnetventile aussehen. Bis jetzt rennt die Bude fehlerfrei und macht das was es soll, mich von A nach B bringen.
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Dem mutmaßlich kurzstreckengequälten Ibiza habe ich heute eine Dosis Liqui Moly Direct Injection Reiniger in den Tank gekippt. Morgen kann das ganze auf der Autobahn wirken.
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Champloo , ja, der Motor ist sehr pflegeleicht und verdient einen eigenen Thread. Ich mache die Tage mal einen auf...
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Heut gab's Ölwechsel für Vadderns W211:
SL0540 raus nach ca. 7800km / 11 Monaten
SSL 0W-40 rein i.V.m nem Ölfilter von Valeo
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Soeben die vorderen beiden Federbeine mit den Koni Dämpfern wieder ausgebaut und die Federbeine mir den Sachs aftermarket Stoßdämpfern wieder eingebaut.
Geräusch weg. Soweit so gut.
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Habe beim Seat Leon 1.2 TSI einer Bekannten das Motoröl und den Filter gewechselt. Das Fahrzeug hat etwas über 200.000km gelaufen und bisher immer longlife Intervalle bekommen. Dementsprechend sah das Altöl aus. Nun wird für 2-3 Wochen gespült und dann erneut gewechselt.
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BMW-Plakette
Diese Shadowline finde ich sehr schön und würden bei dir auch gut passen
F-Series Painted BMW Roundel | American Panda (americanpandadesign.com)
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Wow! Das sieht wirklich super aus! Ganz stimmig!
Der Preis ist aber heiß; diese kostet etwa 5 mal soviel, was ich ich vorhin bezahlt habe 😰
Das wird mich aber ab jetzt nicht mehr loslassen, Danke cell !
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Witzigerweise ist meinem Bruder vor ein paar Wochen das gleiche mit seiner ST passiert. Wie viele BMW-Logos wohl im Grünstreifen auf den Autobahnen schlummern...
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Ja der Preis ist echt heftig, aber mich lässt es auch nicht mehr los .
Habe schonmal versucht mit der 3M zu folieren,gelingt mir aber nicht sauber
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Ich habe drei Teile bestellt, die für Verbrennung zuständig sind: Lambdas vor Kat Bosch, HFM in Original, Zündspulen von Beru, weil die Originalen von Delphi und meiner Meinung nach schlechter sind, den HFM sollte man immer in Original verbauen, die sind auf die richtige Kennlinie programmiert.
Jetzt warum ich das nach 115tkm mache, erst der Motor braucht zu lange von 200 km/h bis 260 km/h zu kommen, Vermutung: Sekundär Wicklung der Zündspule hat Wicklung Schluss, dadurch bei der Volllast die Funke zu klein ist, auf den 3 & 4-Gang unter 1500 rpm hat der Motor leichte Ruckler.
Der HFM laut INPA geht bei der Volllast nicht weiter als 3,7 V normal wäre min 4,4V die Lambdas gehen nur mit großer Mühe bis 0,8V meistens nur bis 0,6V normal wäre beim Gas stoß bis 2500 rpm in Leerlauf 0,9V
Gräflich wird, wenn sich das alles noch weiter verschlechtert, weil unverbranntes Kraftstoff den Kat bis zu glühen und zum Schmelzen bringen kann.
Kostenpunkt: Teile 550€ und selbst Einbau
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Habe es mir gerade angesehen: das ganze macht nur dann Sinn, wenn man die Plakette hinten an der Heckklappe mittauscht. Da aber wiederum auch nur, wenn der Außenring auch glossy Black werden soll 😰
cell gibt es da auch eine Lösung dafür?
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Hat mir auch in Sommer auf die Haube passiert, erst ein Nachbau für10€ eingebaut, der nur 1000km gehalten hat, dann Original für 55€ und habe damit Ruhe, also jede 115tkm eine Plakette zu kaufen, das geht noch
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dummydoc leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Mich juckt es aus den Staaten zu ordern, aber 289Dollar für den Satz schrecken ab
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