An Schwagers Subaru 2.5 Turbo das 10W60 raus geworfen und ein 5W30 Addinol Gigalight rein
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Wow, was für ein Sprung?!
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Beratung gibt's keine
Das Teil ist schon sehr dreckig und soll sauber werden
Erhöhen der Viskosität hat bis jetzt immer nur eine Steigerung des Ölverbrauchs nach sich gezogen
Nun mal den anderen Weg einschlagen
Ne Analyse braucht man da nicht
Werden die hinteren Zylinder und ihre Kolbenringe sein
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Fahr mal ein paar Tage und Tausch das ATF nochmal.
Da wird wieder einiges an Dreck drin hängen.
So Spüle ich gerne Lenkungen mit wenig Aufwand, Absaugen und neues rein. Ein wenig fahren und wieder absaugen, ein wenig fahren...
Habe so schon die ein oder andere quietschende Servolenkung repariert!
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so habe ich es bei mir auch gahendhabt, um ein „unverträgliches“ Additiv wieder los zu werden….!
verbraucht ggf. natürlich etwas mehr Öl als die Füllmenge, aber ist vom Aufwand her deutlich überschaubarer
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Ich tausche mein Servoöl genauso. Reichlich davon gekauft und dann wird etwas abgesaugt, aufgefüllt, gelenkt und wieder von vorn. Paar Monate fahren und dann nochmal
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Heute nach eeeewigen Zeiten endlich mal wieder die Autos gewaschen.
Dabei festgestellt, dass ich wohl immer zu viel Shampoo in den Gloria Foamer gekippt habe.
Weniger ist mehr.. Und das hat ziemlich gut geklappt.
Die Geschichte mit dem Klimakondensat als Trocknungshilfe muss ich noch mal überdenken, das hat nicht gut so toll geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Dazu kam heute noch die Radwechselhilfe, die ich natürlich direkt ausprobiert habe :).... Passt
Dazu im Vorfeld noch ganz viele andere Dinge gemacht, die aber mit den Autos nix zu tun haben.
Dennoch, es war zwar anstrengend, aber ich bin definitiv wieder fitter.
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An meinem 124er die Batterie getauscht und einen Ölwechsel am Automatikgetriebe gemacht.
Dann noch am OM603 im G das Öl gewechselt und gleich das Öl im Schaltgetriebe getauscht,dass könnte nach 30 Jahren und 220.000KM noch das erste gewesen sein....
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Auto mal wieder Vollwäsche gegeben bei Mr.Wash, ein zweites mal spare ich mir lieber, überall Wachsspritzer. Felgen waren aber gut sauber.
Dann viel wichtiger, mein Start/Stop Modul ist heute geliefert worden also vorhin mit dem letzten Tageslicht noch verbaut. Das Teil merkt sich die letzte Schalterstellung und aktiviert diese bei Neustart, Bestens.
Leider ist es beim Audi so das er jedesmal nach Neustart den S/S Modus aktiviert. Damit ist nun vorbei.
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Die dunkle Jahreszeit kommt!
Eben gerade vorsorglich die rechte Abblendlichtbirne getauscht, nachdem mir die Linke letztes Jahr zur Unzeit den Geist aufgab.....und ich allen Ernstes für einen Birnenwechsel in die Werkstatt mußte
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CIC gegen NBTevo mit Touch getauscht und erstmal den ganzen alten Krempel auf Ebay geworfen.
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Jetzt mehrere Stunden damit verbracht, den Tacho des Astras weiter zu codieren.
Das ist alles schon arg mühselig mit Gmprog, leider hat opcom die Funktion diesbezüglich bei mir verweigert.
Zumindest sind jetzt die meisten Störfaktoren beseitigt.
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Welcher Astra ist es denn?
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Astra k mit Upgrade von Midlevel auf Uplevel-Cluster.
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Ich bin immer wieder beeindruckt welche, Fähigkeiten hier im Forum schlummern und was Ihr so alles macht! RESPEKT
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Ich schließe mich den Worten von Breznsoiza an!
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Ah ok.
Wenn es nur um freischalten gehen würde, dann OPL Monitor probieren.
Verwende ich mittlerweile lieber als OP-COM usw.
Damit lässt sich z.b. auch Kühlwasser- und wischwasserwarnung bei verbauten Sensor freischalten.
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OPLMonitor finde ich auch ganz schick, aber geht das nach Freischaltung nur für die eine Fin, oder kann ich das auch bei anderen Fahrzeugen verwenden?
Edit:
Um beim Thema zu bleiben:
Endlich beim Pug die Kontrollleuchte für die Regeneration reingebastelt.
Das ging jetzt doch einfacher, als gedacht, mal schauen wie lang meine Bastellösung ohne Wackler funktioniert
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