Schreibe ich wenn es jemand interessiert per PN.
Beiträge von Chris1982
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Das Problem mit Axial-spiel haben alle.Die wurden bei uns gefertigt.
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Ist es ein B10XFx?Planlager verschlissen?
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Wie schon geschrieben kommt es bei dir wahrscheinlich zu einer Pulsation.Fährst Du auch die passende Ölwanne?Wahrscheinlich hast du noch die Blechwanne verbaut.Morgen sehe ich auch meinen Kollegen der hat diese Ölpumpen gefertigt.Ich arbeite in dem Werk wo die Ölpumpen herkommen.
Ich muss mal schauen, es gab auch eine Fam.1 Ölwanne mit erhöhten Volumen.Bin mir aber nicht sicher ob die schon das in die Ölwanne integrierte Saugrohr hatten.Momentan müsstest du eine X18XE1 oder Z18XE Wanne verbauen damit dieses Saugrohr mit ausreichend Öl versorgt wird.
Momentan musstet du unter den Halter vom Ölsaugrohr was unterlegen.Ist dies korrekt?
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Es ist momentan die Ölpumpe mit dem dicken Saugrohr verbaut?Ich hab vor Jahren eine Ölpumpenfunktionstest gebaut.Wäre interessant die beiden Pumpen dort aufzuspannen.
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Welcher Motorblock ist es denn?Kein 1.8er Block.Oder?
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Das mit dem Schweif hab ich schon gesehen wenn seitlich rausgedrückt wird z.B.Probemontage.Es baut sich dann ganz minimal Material auf.Sieht man dann schon nach kurzem Prüflauf.Hatte auch schon Lager die sahen so aus weil die Kolben in falscher Richtung eingebaut wurden.
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Wie wurde die Lagerschalen ausgebaut?
Seitlich rausgedreht?
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Du verschließt sozusagen mit der Lagerschale die nicht benötigte Ölbohrung?
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N55 Kannst Du mal die Teilenummer oder Kennung auf der Kerze posten.Ein Kollege hatte dasselbe Fehlerbild.
Ihm wurden mehrfach die Kerzen von Fam.2 Motoren gegeben. -
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Würde auch gern bei Würth einkaufen.Wäre für mich momentan nur 50m entfernt und demnächst nur noch über die Straße gehen.Aber leider nur Verkauf an Unternehmer,Gewerbetreibende usw.
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Glück gehabt.Die waren die ganze Zeit nicht lieferbar.
Aber wie ich sehe schon PSA Label.
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Ich vermute mal schaden tut es nicht.Sauberer Brennraum ist doch immer gut.
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Welches Additiv ist das eigentlich von LM?
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Die Betroffenen Turbos liegen bei 9,5 bzw. Sidi bei 10,5.
Das Problem ist unter anderem die Ablagerung auf den Kolben usw. und auch Kolbenringe.
Deswegen gibt es auch das Additiv bei der Inspektion.
Es schadet nicht ab und zu Kraftstoff mit Reinigungsadditiv zu tanken.
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nixwissender an welchem Motor hast du das festgestellt?
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Astra H hatte Probleme mit dem CIM-Modul.Das ist richtig.Astra H wurde aber auch viel auf Kulanz gemacht.Kam viel auf den FOH an.
Astra J ist diesbezüglich eher unauffällig.
M32 wurde überarbeitet.
Deswegen empfehle ich A16XER.Dieser hat unauffälliges F17 Getriebe.
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Astra J mit A16XER ist sehr pflegeleicht.