maggiPhantom wäre deine Ölkühler Spülung so auch auf den N55 übertragbar? Die haben doch glaube ich das gleiche Gehäuse für Ölfilter und Leitungsanschlüsse.
Frage da für einen Freund [-Markus-]
maggiPhantom wäre deine Ölkühler Spülung so auch auf den N55 übertragbar? Die haben doch glaube ich das gleiche Gehäuse für Ölfilter und Leitungsanschlüsse.
Frage da für einen Freund [-Markus-]
Ja das geht so, hidden1011 machts auch so.
Ich habe heute (bzw. gestern) die rechte Sonnenblende meines Minis erneuert (20 Euro Gebrauchtteil). Des Weiteren bekam der Kleine neue Kennzeichenhalter mit MINI Logo und vor allem ohne die Händler-Werbung. Schließlich habe ich noch einen Plastikclip am KGE-Schlauch befestigt (Richtung Ventildeckel), da dieser die ganze Zeit offenbar fehlte.
kleiner Nachtrag:
Am 02.06. eine neue Batterie eingebaut (Accurat I95)
Heut am Lexus ISF auf der Hinterachse die Beläge getauscht gegen neue Brembo.
Das Lexus Forum Nürnberg hatte zuletzt beim Vorbesitzer Jurid verbaut
Welche(s) Werkzeug(e) benutzt du um die Radnabe vor Montage der Bremsscheibe zu säubern?
Meine Methode ist da irgendwie nicht sehr effektiv...
Hihi...
Das Foto war nur um zu zeigen, wie die vorher aussah.
Ich hab Radnabenschleifer für Autos mit Stehbolzen und neuerdings (der 308) auch für Autos mit Radschrauben.
Danach ist die Nabe blank.
Ich kämpfe mich da immer mit einer kleinen Drahtbürste lang.. Spaß macht das aber nicht..
Dafür bin ich viel zu faul.
Ich steck das Ding auf den Schlagi und drück ein paar mal ab.
Hier beim Astra kommt dazu, dass die Scheibe nur auf dem dünneren äußeren Ring und dem dunklen Ring innen aufliegt, dazwischen ist eine Vertiefung, die natürlich etwas brauner ist.
Heute an Frauchen ihrem A3 1,6 Tdi Ölwechsel gemacht mit feinem Ravenol VMP 5W30 + 125ml Verylube Turbo.
Vorher war Shell 0w30 drin - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der kleine Diesel läuft eh schon sehr ruhig aber jetzt ist er fast nicht von nem Benziner zu unterscheiden!
Heute 2x verbrauchte Winterreifen (195/70-R15C) demontiert und gleich am Wertstoffhof entsorgt.
Bei dem Toyota Hiace heute das (fast) frische Servoöl mit AR94100 gepimpt.
Die Räder vom Gelben getauscht: quattro 5-Arm 18er gegen 19er Füchse // SAT11-Kopie
mir widerstrebt, dass die neuwertigen Reifen sich platt stehen
an die gelochten Bremsscheiben die Löcher nachgebohrt ( 4,2 und 4,5 mm )
und an der KME-Anlage die beiden blauen Kabel zum Tank überkreuzt. Je nach Einstellung im Programm zeigt die Tankuhr immer voll. gut beim TÜV, schlecht beim Fahren.
dann noch die dritte Stütze von der hinteren Motorabdeckung ( Audi-Logo ) um 20mm erhöht. ( weil das Einspritzrail wegen der Einblasdüsen um 18mm höher liegt )
die Krönung war dann noch die Kompressionsmessung am BBK-Neuaufbau mit bestromten Stellern. ( 17 bar kalt und ungelaufen )
Bei dem Toyota Hiace heute das (fast) frische Servoöl mit AR94100 gepimpt.
AR9400 oder 9100?
Oder hast du beides kombiniert eingefüllt?
Danke, Fehler von mir.
9100 ca. 12:1 mach Herstellervorschrift
ich mache die stehbolzen immer raus, bei naben wo es geht.
Das fällt mir jetzt erst auf, ein riesen Nachteil von Stehbolzen, Nabe lässt sich kaum reinigen
, Vorteile gibt's wohl nicht.
doch - wenn Du mal versucht hast, eine 12kg Bremsscheibe, eine 15mm Distanz und ein 25 kg Rad am Audi aufzufädeln, dann liebst Du Stehbolzen !
So passiert mir am S4, wo die Bremsscheibe nicht mit der M6-Senkkopf-Torx gesichert war.
aus Käfer Zeiten habe ich noch M14x1,5 Gewindebolzen -> alles chic
Ich kenne das Problem vom Passat 3BG. Die Bremsscheibe verdreht sich beim Aufsetzen der Felge und der Spaß geht los. Mit Distanzscheiben natürlich noch lustiger...
ok, das mit den Schweren Rädern leuchtet ein.
Bremsscheiben sind mir aber noch nicht abgefallen.
Wie Eltipo zeigt,
Wurde zum neueren Astra ja auf Stehbolzen umgestellt
so - den Avaudi ( S4 Avant B7 ex Presseauto ) nach 18 Monaten Standzeit ( unfallbedingt ) RAUCHFREI gemacht. Nach einem Jahr ist der Sprit umgekippt und das Auto hat geraucht wie ein alter Ami...
also die Bude verräuchert um die 60 Liter über den Rücklauf in Töpfe, Kannen, Pfannen und Flaschen abzupumpen. Die Brühe war gelblich.
speziell ist an dem Auto: da quattro hat der einen Satteltank: nur eine Tankhälfte hat eine Pumpe; die andere Seite wird über eine Saugstrahlpumpe gelenzt. insgesamt musste ich 5mal umstecken, weil ich immer nur aus der Seite mit der Pumpe pumpen kann...
als dann nur noch Schaum ( wie vom Perlator ) gekommen ist, habe ich das Abpumpen beendet und 20 Liter vergleichsweise neuen Sprit eingefüllt.
Jawohl - Leerlauf ist rauchfrei !
was mache ich mit den 60 Liter Qualmsprit ? Ich denke, ich schütte den peu á peu ins Kabrio; das raucht sowieso bei Warmstart