Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Ich habe heute 15 Euro für Nüsse ausgegeben, indem ich in der Werkstatt vor Ort war, um das Licht einzustellen, nachdem ich den Pug im Sommer flach gemacht habe.

    Imho stand das Licht etwas zu hoch, das Abblendlicht war deutlich weiter, geschätzt hätte ich Null Gefälle.

    Nachdem ich zu Anfang vergeblich erklärt habe, dass der Pug nicht an den Tester kommt, weil er schlichtweg keine Grundeinstellung hat, hat der Gute dann nachdem sein Tester auch nix ausgegeben hat ewig nach der 2ten Schraube gesucht.

    Dann stellte sich heraus, dass angeblich das Licht nicht zu hoch war.

    Er hat es dann doch einen Ticken runter gestellt, jetzt scheint es zumindest besser zu passen.

    Immerhin.

  • Versuchs mal an ner guten (!) Wand.

    Mit ein bisschen Fleiß ist's bei "normalen" Scheinwerfern durchaus machbar.

    Hatte ich vor langer Zeit mal am 124er gemacht. Einige Wochen später beim TÜV, und es war alles tiptop.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bei gleicher Voraussetzung habe ich das schon so gemacht.

    In Ermangelung beider Voraussetzungen wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Den Up meiner Kollegin hab ich einfach vor die Wand gestellt, LEDs eingebaut (mit TÜV!) und dann passend zum Kreidestrich eingestellt.

    Der TÜV hatte nix zu meckern.

  • newsflash:

    nachdem ein Motorinstandsetzer 798 Euro für 2 Honbrillen veranschlagt und der Hersteller von Honbrillen bei ebay-kleinanzeigen sich schon gar nicht mehr meldet, habe ich heute ein lokales Maschinenbauunternehmen besucht und wurde hochherrschaftlich bedient; also besser geht gar nicht. ein wirklich pfiffiger Mensch und mit mir "im flow". Ich habe ihm verraten, was andere verlangen, der hat nur den Kopf geschüttelt und den Preis pro Stück unter 150 Euro angesetzt.

    dahin bin ich gefahren mit dem Winter-S4 und habe noch Schrott und Altpapier und eine sehr tote 90Ah Batterie eingeladen um das beim Schrotti meines Vertrauens abzuwerfen - der hat sich echt gefreut !

    danach noch das Altpapier entsorgt und die 32km Runde fertiggefahren. joa - Audi fährt schön !

  • Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber wenn die Gurtstraffer schwächer werden, ist es wichtig, dass man die Gurte bis zum, bzw in den Gurtstraffer schmiert. Man kann die Gurte zB wunderbar mit Silikonspray einsprühen. Verkleidungen ab und die Gurte bis zum Gurtstraffer reinigen und pflegen.

    Gerade im 100NX sind die Gurtstraffer gerne mal so schwach, dass sie die Gurte gar nicht mehr einziehen. Da liegen die dann auf den Sitzen. Mit der Methode, sie bis in den Gurtstraffer zu reinigen und mit Silikonspray zu behandeln, bekommt man die wieder wunderbar gangbar. :check:

    Mache das seither bei allen älteren Autos und auch die Gurte in unseren Micras sind wieder schön straff geworden :daumen:

  • Wegen der tollen Verkleidung kommt man leider nicht bis zur Rolle, und die Verkleidung ab mache ich nur bei höheren Temperaturen, das ist dann wieder im Sommer dran, bis dahin müssen die Bereiche reichen, die erreichbar sind.

    Und ja, Silikonspray, ich hab da aber schon viele Diskussionen erlebt und hab es deshalb nicht genannt :verlegen: :lach3:.

  • Batterie mal den Tag über geladen

    Luftfiltereinsatz gewechselt

    und dabei entschieden, wegen der vermurksten Schraublöcher im Unterteil des Filterkastens den kompletten Kasten zu tauschen gegen einen mit Hitzeabschirmung;

    jetzt mal hoffen, das sich der Anbieter meldet

  • Gerade 5L super Plus im Kanister mit 30ml Liqui Moly Motobike Benzinstabilisator gemischt und davon die Hälfte ins Mopped gekippt und dann nochmal ca. 10ml benzinstabilisator extra in den Tank. Jetzt hoff ich das es nächste Woche einen Tag nicht Regnet dann mach ich das Motorrad noch Sauber und kommt dann abgedeckt in die Garage.

  • gestern am Astra etwas Servoöl abgesaugt und mit neuem aufgefüllt.

    Auf dem Weg zur Arbeit blieb die Drehzahl meist hängen.

    Hatte versehentlich den schlauch der Tankentlüftung abgesogen.

    Also heute alles neu abgedichtet mit Silikonschlauch und Schrumpfschlauch

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Heute den Achsschenkel an der Murksbude ausgebaut, zwecks wegbringen zum Radlager einpressen.

    Man kann da nix dran machen ohne auf den nächsten Hammer zu stoßen.

    Hab den Splint an der Achs-Kronenmutter gezogen und die Mutter ging quasi versehntlich beim ansetzen der langen Ratsche schon auf, noch bevor ich wirklich Kraft aufgewendet hab...

    (Festgezogen werden sollte die: 120nm zum Vorspannen, wieder lösen, dann 20nm + 90°)

    Voll geil, die Nabe dreht sich im Innenring.

    Ahja und das Traggelenk ist natürlich auch kaputt, wen sollte es wundern.

    Es ist der Wahnsinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unrelevantes Mitglied

  • du hast aber auch ein Glück mit dem Corsa.

    Aber du beisst dich da durch, und es kann ja jetzt nur besser werden :check:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Endlich habe ich die Winterräder beim DS5 gewechselt, bin da ja chronisch spät dran...

    Die Zitrön-Original-Alufelgen sind bleischwer, im Vergleich zu den 17″ Tomason TN1, das merkt man vor allem, wenn man nur 1,5 Hände hat und man auf seinen Ringfinger noch aufpassen muss. Die Tomason fahren sich definitiv komfortabler, dank geringerer ungefederter Massen, die Winterpellen sind auch nicht sonderlich bequem. Es ist regelrecht angenehm, die Tomason Sommerräder rum zu tragen.

  • An den Dailys zusammen mit Sohnemann die Scheiben jetzt für den Winter versiegelt (inkl. der Vorarbeit :heat: ). Die Geschäftsleasingfahrzeuge bekamen Ombrello rundherum und die privaten G-Techniq :to:

    Sobald die Performance der jeweiligen nachlassen sollte (Ombrello vermtl. früher) dann wird kurz und schnell mit Rain-X "aufgefrischt".