cell Hatte ich gelesen, jepp. Ich hatte glaub einige Beiträge davor noch die Schalen im Meriva A gepriesen.
Der Rost wächst da nicht von der Kante nach aussen, sondern die Bläschen sind mitten in der Fläche. Deswegen geh ich mal davon aus, dass da mal wieder alles zu spät ist.
Hätte einige Tage nachzuholen. Geschichten die nur meine Corsa C Murksbude erzählen kann.
-Zahnriemenwechselaufkleber ist drin. 2014 bei 115000km. Kann man ja mal anschauen.
Ich nehm die Abdeckung ab und dreh auf OT. Zahnriemen schlabbert so locker rum, dass man den schön auf den Nockenrädern rumrutschen kann.
Herrlich. Also alles neu bitte. Nach dem Abnehmen der unteren Abdeckung wird das Staunen noch größer.
Nicht nur, dass der Zeiger der Spannrolle nicht auf new oder used stand, der stand irgendwo daneben und zeigte lustig ins Nichts, sondern die Rolle wurde auch in die falsche Richtung gespannt.
(Über-)gespannt wird gegen den Uhrzeigersinn, dann im Uhrzeigersinn gelockert bis der Zeiger stimmt. Hier wurde komplett im Uhrzeigersinn gespannt.
Erstaunlich, dass sowas über all die Jahre gut gehen kann.
-Aussage Verkäufer: Motor schwitzt etwas. Tropft aber nicht. Aufm letzten TÜV Bericht steht schon "Motor ölfeucht".
Eh klar, er tropft. Da das Öl sowohl vom Stoß der Ölpumpe als auch getriebeseitig daherkommt, habe ich die Ölwanne neu verklebt. Hoffe das Thema ist damit erledigt.
Es sollte bei dem Baujahr schon der Teflonsimmerring getriebeseitig verbaut sein, der eigentlich ewig halten sollte. Bitte lass es nicht den sein.
-Völlig verzweifelte undichte Schweissnähte am Flexrohrmurks.
Statt wie original ein 210mm langes Flexrohr einzuschweissen, wurde da erst von 45mm Durchmesser mit 50mm Rohrstücken verlängert und dann ein 80mm langes Flexrohr reingebraten.
Und wie. Gut, dass der Kat da vorm Flexrohr sitzt, sonst wäre der bestimmt schon den Schweissdrahttod gestorben.
Habs erneuert. Ist sogar dicht geworden.