sparsam in Richtung schwamming würde ich sagen
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Finde Reifen mit großem Querschnitt auch super. Das muss sich auch nicht unbedingt besonders schwammig fahren oder bescheiden aussehen. Ich fahre 225/40 18 und die sind mir zu hart - waren aber umsonst....
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Mit dem richtigen Luftdruck (ein wenig mehr als Werksangabe) und je nach Reifen und Fahrzeug fahren auch hohe Querschnitte gut. Wichtig sind auch intakte Stoßdämpfer, Stabilisatoren und Fahrwerks Lager.
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Heute fand der Ölwechsel auf das Sommeröl Mannol Ts-7 UHPD 10W-40 mit 4% Archoil 9100 statt
Eine Ölprobe vom Altöl wandert die nächsten Tage nach Polen zur Analyse.
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Gestern Getriebeölwechsel im C635 Getriebe (Handschaltung) vorgenommen (verwendetes Öl: Ravenol MTF-3).
Obwohl ich vor 30tkm bereits einmal das Getriebeöl gewechselt hatte (damals auf das vorgegebene Petronas Selenia Gearforce (+ 2x LM Getriebeadditiv)) ist bereits erneut eine große Verbesserung zu erkennen. Insbesondere im Winter merkte man zuvor erneut hakeliger werdende Schaltvorgänge.
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Ich hab die letzten 2 Tage etwas am Pinzgauer gearbeitet
Kraftstoffleitung + Filter gewechselt
Verteilerfinger getauscht und Unterbrecherabstand eingestellt
Motoröl gewechselt
Getriebe, Verteilergetriebe und Differentialöl gewechselt
Vergaser ultraschallgereinigt und neu abgedichtet.
Hier mal ein Vorher/nachher von einem Vergaser:
Die neue Getriebeölpumpe hat sich gut gemacht (das Öl der Radantriebe muss ich noch wechseln)
Morgen gehts weiter
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puty Ist das die Pela 6000? Vergaser sehen super aus. Schadet das Ultraschallbad den Dichtungen?
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Nein die ist von CCLIFE. Die ist zum Befüllen, ich glaub die Pela ist zum Absaugen.
Die Vergaser müssen zum Reinigen vollständig zerlegt werden. Beim Zusammenbau hab ich dann neue Dichtungen genommen.
Der Pinzgauer stand seit 2011, die Dichtungen waren also ohnehin hinüber.
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Alles klar, nehme an keine Probleme mit der CCLIFE gehabt? Hält alles dicht? Ist ja immer so eine Sache beim befüllen vom Getriebe, habe das selbst bislang mit einer umfunktionierten Fettspritze gemacht aber das ist einfach eine riesige Sauerrei.
Hab ich mir bereits gedacht! Kann man deinen Pinzgauer auch irgendwo in seiner vollen Schöne betrachten?
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Zwar nicht direkt am Fahrzeug, aber unserer Ladung...
Statt eines Kanister unter dem Abwasserschlauch gibt es bei uns ab sofort einen kleinen Abwassertank der in die vorhandene Leitung eingebunden ist. Mit Anschlüssen für Zulauf, Ablauf und Überlauf/ Entlüftung wurde uns der Tank auf Maß gebaut. Die "Trockenprobe" mit dem 10 Liter Eimer voll Wasser hat super funktioniert. Dank der Entlüftung läuft das Wasser schnell aus der Spüle ab. Die richtige Erprobung folgt dann im Juli.
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Pretending
Bis jetzt (ca. 11l Getriebeöl damit gewechselt) ist alles dicht, bin zufrieden damit.Ich werd nächste Woche einen Thread aufmachen, er stand 11 Jahre da gibts also noch einiges zu tun.
Heute gabs neue Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Scheibenwischer und Unterdruckschläuche
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In der Firma haben wir eine Pumpe, die sieht ganz genau so aus wie deine - unsere ist von KS-Tools
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Heute war ein toller Tag. Durfte zwei Ölwechsel zelebrieren
Mit Penrite, Valvoline und Archoil!
An meinem Micra: RE: Motoröl für NISSAN Micra K11
Und am Micra meiner Frau: Mia's ölige Entwicklung (Micra K11)
Vorher gab es für Frauchens Micra frischen TÜV und eine Handwäsche.
Zum Abschluss bin ich noch 90km durch die Gegend gefahren, um mit meinem Micra die 160.000km zu überfahren
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Nachdem ich letztens "mal kurz" den Ölwechsel gemacht habe...
Gestern nun "geschwind" mal Zündkerzen und Zündspulen getauscht.
Da ich in meinem japanischen Serviceheft den letzten Wechsel der Zündkerzen auf Kilometerstand 70.000 schätzen kann, das aber schon 6 Jahre her ist, habe ich das einfach mal gemacht.
Die Zündspulen einfach so mit dazu, waren noch die ersten.
Was mich aber stutzig gemacht hat war, dass ich eine der Zündkerzen einfach so mit der Hand ohne Ratsche rausdrehen konnte... aber gut, jetzt ist wieder alles fein.
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TheMrJoneS1 ist doch gut wenn der kleine Service "geschwind" auch ohne Werkzeug durchgeführt werden kann.
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Gestern Abend Ventilspiel am Moped eingestellt. Vorgabe ist 0,1mm, ein Einlaßventil hatte kaum mehr 0,05mm ... Gar nicht gut. Muß da in Zukunft die Intervalle verkürzen von bisher 10000km auf die Hälfte ...
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Ja, ja die Zeit wo Giacomo Agostini ein Werksteam hatte sind schon länger vorbei, jetzt muss er eben selber schrauben...
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Stimmt, aber er macht das mindestens so gut wie damals seine Rennmechaniker ....
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Bei meiner FZR BJ 91 waren die Einlassventile zu weich. Sahen dann lustig aus. War immerhin ein leichtes die zu tauschen und etwas einzuschleifen, im Gegensatz zu Ventilsitze nachfräsen oder Kopf tauschen...
Die neuen waren aus besserem Material
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Jetzt gerade Bremsflüssigkeit vorne am Moped gewechselt mit Liqui Moly DOT 5.1 und recht sorgfältig entlüftet. Sollte wieder für 2 Jahre gut sein.
Ich werde das problematische Einlaßventil mal beobachten. Sollte in max. 5000km das Spiel schon wieder zu klein sein, geht der Kopf runter und wird dem Problem auf den Grund gegangen.
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