Einbau und Garantieende werden sich max. 2 Wochen überschneiden. Geplant ist der Einbau für April.
Die Lieferzeit beträgt aktuell wohl 8 Wochen.
Einbau und Garantieende werden sich max. 2 Wochen überschneiden. Geplant ist der Einbau für April.
Die Lieferzeit beträgt aktuell wohl 8 Wochen.
Geil!
Bin echt gespannt was du erzählst!
Danke. Was glaubst Du wie ich gespannt bin.
Ich werde dann, wenn es vollbracht ist, ein wenig was dazu schreiben, v.a. zum Setup.
Heute (... eigentlich schon gestern ) das erste Mal Öl nachfüllen müssen
Habe meinen Micra gestern gewaschen. Danach waren wir unterwegs. Micra abends mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Und heute nochmal gewaschen, um die Wasserflecken zu entfernen
Vollgetankt und ein paar Teile, wie Hinterachse und Querträger vorne, mit dem Innotec Hi-Temp Wax besprüht.
Beeindruckend was manche für eine Liebe in ihre "Kisten" hineinstecken. Ich wünschte ich hätte diesen Tatendrang auch.
Einen 90er Audi V8 (3.6) aus 13 jährigem Schlaf geholt. Stand in einer trockenen und gut belüfteten Halle und hat nur 186K runter, sodass der Allgemeinzustand sehr gut ist. Kaum Rost an der Karosserie ( die zwar vollverzinkt ist, jedoch durch Steinschläge werden beim D1 die Radläufe und das Heckblech seht oft marode) und das Interieur zeigt sich ebenfalls sehr gut erhalten (keine Krankheiten der ersten D1 wie ein hängender Dachhimmel oder ausgeblichenes Wurzelholz, da man erst nach dem FL einen UV resistenten Klarlack verwendete).
Der Lack ist das Perlmutweiss (recht selten) und die ab Werk in Wagenfarbe lackierten Aero-Felgen sind auch im sehr guten Zustand.
Der unsägliche Endtopf (wohl D&W, ATU oder ähnlicher Schrott) kommt als erstes auf den Müll.
Tolles Auto. Darfst du den dein Eigen nennen oder hast du die Abholung nur begleitet?
Ferrari-Aufkleber und verchromte Diesel-Endrohre. Sieht aus wie bei den alten 2.5er TDI. Sehr geschmackvoll!
Ansonsten cooler Schlitten. Machst du den für dich fertig?
Tolles Auto, gut das du ihn wieder zum "Leben" zurück holst
DIe AHK sieht aber schrecklich aus
Der D1 gefiel mir auch schon immer... Genauso wie der Audi 200...
Genrell haben die Auto's aus der Epoche irgendwie alle einen gewissen Charme! Der Rest ist bekanntliche Geschmackssache.
Und "geschraubt" hab ich heut zwischen Tür und Angel am Anhänger:
Bei der vorletzten Tour *hust* ist mir augefallen, dass auf der rechten Seiten Fahrt-, Brems- sowie Positionslicht dunkel waren. Hatte erst vermutet das der Stecker nicht richtig sitzt, aber das war's nicht. Gammel war auch auszuschließen, da ich die komplette Elektrik am Hänger, samt Leuchten, letztes Jahr erst neu gemacht hatte.
Und es waren tatsälich beide Birnen kaputt.
1x Doppelfadenlampe für Brems-/Rücklicht
1x LED-Birne für das Positionslicht (jaja, ich weiß, nicht erlaubt. Hat den TÜV aber bisher nicht gejuckt und ich wollt eben vermeiden die alle 3 Tage wechseln zu müssen)
Scheinbar haben die's nicht gut verdaut, als ich den Hänger bei laufendem Zugfahrzeug mit eingeschaltetem Licht angesteckt hab?!
Naja... also 2 neue Glühlampen rein. Und sobald ich auch dafür mal wieder Zeit hab, gibts nochmal ne Leinölfirnisbehandlung für Ladefläche und Unterboden (Hänger quasi 1x eintunken)
DIe AHK sieht aber schrecklich aus
Mein Vadder hatte damals mal ein Audi 90 Coupé (Typ 89, 20V quattro)... Da musste (leider) auch ein Agrarhaken dran.
Wenigstens abnehmbar, und so das man dann nix davon sieht (von unten gesteckt, kein Ausschnitt in der Heckschürze notwendig).
...hatte ungefähr die gleiche Optik wie die AHK an dem D1...
Und war schwerer aufzutreiben, als ne AHK für nen 911er
wo bekommt man so ein gut erhaltenes Auto her? Der Himmel ist ja praktisch wie neu. Irgendwas mache ich bei meinen Gebrauchtkäufen etwas falsch.
Tolles auto, Felgen in Wagenfarbe, nicht schlecht Herr Specht.
Den wird sein neuer Besitzer richten. Ist schon verkauft
@sturmtiger
Yepp, der 200 ist ebenfalls ein schönes Ding. Habe mehrere gehabt, davon 3x den 20V. Den hätte ich behalten sollen. Die Preise gehen durch die Decke. Für unverbastelte und ungechipte Exemplare werden mittlerweile über 30 Mille aufgerufen und auch bezahlt. Angesicht des Preisniveaus beim D1 (ein Drittel des 20V) eigentlich ein Blödsinn. Der D1 ist das deutlich exclusivere Auto, die Serienausstattung ist viel umfangreicher und die Verarbeitungs- und Materialqualität sind noch eine Spur besser als beim 200. Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass Leute mehr Kohle für sportliche Fahrzeuge oder solche die sie dafür halten, hinlegen.
Und beim 200 kommt natürlich der Fünfzylinder Mythos hinzu.
Ein richtig tolles Auto! Ich freue mich darüber, dass er erhalten wird und wüsche Dir und dem Wagen für die Zukunft alles Gute. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Wie ich schon schrieb, der ist verkauft
Aber in gute, D1 erprobte Hände und wird garantiert nicht geschlachtet, was aufgrund der prekären Ersatzteillage beim D1 oft der Fall ist. Dessen Zustand ist zu gut und die Farbe relativ selten.
Habe meinen Micra heute umgeölt auf Amsoil Premium Protection 10W-40 und Archoil 9100.
Habe dem B58 im 340i gestern zu etwas mehr Frischluft verholfen. Gibt vom USA Modell eine Luftführung vom Luftfilterkasten direkt zu den Nieren. Original saugt er halt irgendwo hinterm Scheinwerfer rum und der Zugang zur Niere ist mit einem Deckel zu
Heute mal den Kreislauf der Servolenkung mit frischem Ravenol Dexron VI gespült, war auch bitter nötig so wie das Altöl aussah. Nichtmal auf einem weißen Tuch war die rote Färbung noch zu erahnen.
Außerdem Amsoil Coolant Boost eingefüllt und versucht, PU Buchsen am labbrigen Schaltgestänge zu verbauen. Versucht deshalb, weil die Buchsen leider 4mm im Durchmesser zu klein waren...aber gut, was hab ich auch von Aliexpress erwartet.
Gewaschen, innen gereinigt, Lack gewachst mit Zymöl Ital, WSS poliert und mit Soft99 Ultra Glaco versiegelt. Bin mal gespannt wie die Scheibenversiegelung ist.
Vollgetankt.