Winterräder auf den D2 aufgezogen und die Führungslenker am Phaeton getauscht (Meyle-HD).
Ich selbst halte Meyle für Schrott. Für ein paar Euro mehr bekommt man Lemförder oder TRW (beide OEM). Aber nun, ist ja nicht meine Kohle
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Eine 20€ Absaugpumpe ausprobiert und begeistert einen Zwischenölwechsel gemacht.
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@Schmierfink
Verlink mal die Pumpe. Könnte für die oil-club-community interessant sein. -
Am Motorrad ging es ein wenig weiter. Die Tage Schwinge und Umlenkhebel gereinigt, geschliffen, die neuen Lager eingepresst, Schmiernippel verbaut und vorher grad das Brunox epoxy 3x aufgetragen. Geht vermutlich am Montag mit überschleifen und Lack weiter.
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Winterräder auf den D2 aufgezogen und die Führungslenker am Phaeton getauscht (Meyle-HD).
Ich selbst halte Meyle für Schrott. Für ein paar Euro mehr bekommt man Lemförder oder TRW (beide OEM). Aber nun, ist ja nicht meine KohleMeyle HD ist glaube ich ganz ok, habe z.B. vor Jahren bei einem W203 Zugstreben und Querstreben von Meyle eingebaut - das Auto hat vor einigen Wochen mängelfrei eine TÜV- Abnahme bekommen.
Bei meinem Auto habe ich heute eine dicke Schicht Ruß von der Drosselklappe und von Teilen des Saugrohres entfernt.
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Wie sich Meyle Teile in anderen Autos schlagen kann ich nicht beurteilen. Im D1, D2 oder C4 und C5 haben die ganzen Fahrwerksteile den Namen Heavy Duty nicht verdient. Zumindest bei den, die regulär bewegt wurden und nicht nur in einer Garage oder Halle herumstanden.
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Ich hab heuer beim Audi Meyle HD Koppelstangen verbaut. Aus purer Neugierde habe ich die Manschetten aufgemacht und die darin befindliche Fettmenge für zu wenig befunden. Abgefüllt, zugemacht und montiert.
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Habe die Ehre
In Unserem E38 740i funktionieren die Meyle Komponenten sehr ordentlich.
Grüße
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Im D1, D2 oder C4 und C5 haben die ganzen Fahrwerksteile den Namen Heavy Duty nicht verdient.
Naja, beim C4 mit seiner Uralt-Vorderachskonstruktion hält nichts wirklich lange. Aber der Slogan "Better than OE" von Meyle HD ist leicht daneben
Auch Febi-Fahrwerksteile haben mich wenig überzeugt, aber das Schlimmste war Mapco -
Beim C6 geben jetzt die oberen Querlenker langsam auf, anfang des Jahres hat er TÜV, hoffentlich kommt er damit noch durch
Dann hab ich Zeit, das zu machen, muss dann auch auswählen was ich nehme.Und die Standheizung hat letzte Woche auch den Dienst Quittiert
Keine Flammenbildung, vermute die Glühkerze hat sich verabschiedet.
Am Mannol Diesel Ester Additiv wird's ja wohl kaum liegen, vor der Betankung lief sie noch, danach nicht mehr.. Zufälle gibt's -
Am Mannol Diesel Ester Additiv wird's ja wohl kaum liegen, vor der Betankung lief sie noch, danach nicht mehr.. Zufälle gibt's
Kann ich mir auch schlecht vorstellen
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Auch Febi-Fahrwerksteile haben mich wenig überzeugt, aber das Schlimmste war Mapco
Febi, Mapco, Vaico etc.stellen nichts selbst her, die kaufen nur ein (was allerdings nicht per se minderwertig sein muss).
Beim C4 fand ich die Spurstangenköpfe am labilstem.
Keine Frage, primär entscheidet das Rohmaterial und dessen Verarbeitung sowie Dimensionierung über die Standzeit, aber gleich danach kommt der Faktor Fahrer. Und der ist sehr häufig das grösste Übel des Ganzen. Ich fahre um jedes Strassenloch oder jeden Gullydeckel quasi herum. Und habe den Eindruck, dass ich damit zu einer absoluten Minderheit gehöre.
Wenn ich zum Rauchen auf den Balkon rausgehe, sehe ich unsere Strasse mit zwei Gullydeckeln, die richtig tief eingelassen sind. Gefühlt 99 von 100 Autos ballern da drüber weg..Kaum einer käme auf die Idee die Stellen einfach mittig zu nehmen oder etwas abzubremsen, falls jemand entgegenkommt. Und das ist nicht nur der Durchgangsverkehr, sondern Nachbarn die da seit Jahren täglich lang fahren. -
Zu meiner alten Arbeitsstelle gab's kurz vor Ortseingang einen Abschnitt, wo 5 Gullideckel richig eklig positioniert und ausgefahren waren
Kann mir vorstellen, wie die Leute mich für bescheuert gehalten haben, wie ich jeden Tag vor'm Edeka mit 100 Sachen morgens um 7 Schlangenlinien fahre -
Am A6 den Stellmotor der Tankklappe ersetzt.
Und ihm danach mal wieder ne gründliche Handwäsche und ne Versiegelung mit dem Sonax BSD verpasst.
Reifen habe ich das erste Mal mit dem Koch Chemie PSS gepflegt, mal sehen, wie lange das hält. -
Hier mal die gesammelten Werke der letzten Tage, weil ich grad mal wieder ein bisschen im Stress bin:
- Ölprobe vom Kia meiner Holden gezogen
- Selbigen zur Inspektion gebracht - neues Autohaus, sehr positiv!Bin mal gespannt wie sich die Brühe nach knapp 15tkm geschlagen hat.
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Am Legacy zwei zerwürgte Radbolzen getauscht (mit besten Grüßen an den Importeur, der dort vor mir zuletzt zum Fahrwerkseinbau dran war) und gleich die Winterräder drauf gemacht, wird langsam frostig.
Außerdem ein neues KGE-Ventil verbaut und Getriebe und Differentiale mit einem feinen, italienischen Tropfen befüllt - Pakelo Racegear. Mal schauen wie es sich schlägt.
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habe heute nochmal die Vergaser bei der Chopper synchronisiert, mit einer selbstgebauten Schlauchwaage. Funktioniert gut, gute Auflösung, coole sache
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Mannol 9950 in den Tank gespritzt und vollgetankt
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Mal geschaut, ob die Ölkontrollleuchte an der Aprilia noch funktioniert.
Die läuft schon fast tausend Kilometer mit dem 2t-Öl und die Lampe zuckt noch nicht mal.
Gefühlt hat die Lampe nach ca. 600 km angefangen zu flackern aber alles gut. -
Gestern hab ich mein generalüberholtes Federbein für das Mopped vom Service zurückbekommen und gleich angefangen die neu gelackte Schwinge mit neuen Lagern und zusätzlich verbautem Schmiernippel einzubauen. Heut gings weiter, neu gelackte und gelagerte Umlenkhebel, einer mit Schmiernippel, das Federbein und das Hinterrad verbaut. Alles bei 2 Grad im Freien, teilweise am Boden liegend.
Nebenbei musste noch eine Spritleitung neu gemacht werden, die war beim oberen Federbeinauge im Weg und ein neuer Hitzeschutz/Scheuerschutz für die Stahlflexbremsleitung hinten musste auch angefertigt werden.Frisch geschmiert und mit ordentlichem Federbein ist das Ansprechverhalten bei diesem 23 Jahre alten Eisenhaufen astrein!
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