Viel Spass in DK.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Jepp, die Jungs dort trinken gerne und viel um nicht zu sagen exzessiv...
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Ölwechsel am Daily-Passat stand mal wieder an. 10.200km mit nem 58er Schnitt, wären 175h. Sollte passen.
Nach meiner letzten GÖA mit Addinol Gigalight 5W-30 hab ich ne 50/50 Mischung Meguin Low Emission 5W-40 + Compatible 5W-30 eingefüllt. Der Effekt von "frischem, neuen Öl" blieb aus, gefühlt war der Motor mit dem Meguin ziemlich laut. Eigentlich wollte ich nun Ravenol RUP oder NDT einfüllen, das war mir für den Daily (der einfach nur billig von A nach B fahren soll) aber irgendwie zu teuer, zumal mein Auto mit dem 507.00 Öl sehr gut läuft/lief. Lange Rede, kurzer Sinn: Es kam wieder Addinol Gigalight 5W-30 rein. Ergebnis: Motor ist wieder extrem ruhig und gedämpft.
Cheers!
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hättest ja mal das Addinol Premium 0540 c3 austesten können
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Zum Schluss geleckt
Wahnsinn wie gut der Lack aussieht
Was würde so eine Arbeit kosten, wenn du es beruflich machen würdest? -
Viel zu wenig
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Heute mal die Dreckecken vom Amarok gesäubert. Erst die großen Blätter mit dem Staubsauger rausgeholt und dann mit dem Wasserschlauch so lange geflutet bis der Dreck raus war und das Wasser wieder abfließen kann. Jetzt kann die Ecke auch relativ gut wieder austrocknen.
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sieht nach sauberer Arbeit aus...kannst jetzt noch Fluid Film, Seilfett oder ein Wachs hinterher hauen, dann ist es optimal geschützt
was mich mal interessieren würde, ob man diesen "Schaumstoff" im Kotflügel nicht einfach weglassen könnte?!?
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Wachs kommt mit rein wenn ich das nächste Mal dran denke. Also so in 2 Jahren...
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...ob man diesen "Schaumstoff" im Kotflügel nicht einfach weglassen könnte?!?
Das würde ich nicht machen... Wenn der Schaumstoff fehlt kann es bei tiefen Temp. passieren, dass sich dort ein Eispfropfen bildet, welcher beim öffnen der Türe dann die Tür verbiegt. Selbst so in der Verwandschaft erlebt....
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Danke für die Info @BBuster
das macht Sinn
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@quattro
Gut dann würde ich gerne bei dir ein Termin machen wollen -
Lange Rede, kurzer Sinn: Es kam wieder Addinol Gigalight 5W-30 rein. Ergebnis: Motor ist wieder extrem ruhig und gedämpft
Und was bewirkt diesen "extremen" Untertschied zwischen Meguin und Addinol?
Und wie lange hält dieser Effekt? -
Was: weiß ich leider nicht
Wie lange: schwierig zu sagen, 5.000km mal mindestens. Zum Ende des Intervalls wird’s dann schon etwas lauter/mechanischer. Eventuell durch den Dieseleintrag. -
Alle Bremsbeläge meines A4 wurden durch neue OEMs ersetzt.
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Eben das Hardwire-Kit für meine Dashcam verbaut, und noch ein "Tankfläschchen" vorgefüllt
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Vollgetankt, gesaugt, gewaschen und mal wieder gewachst (Sucht und so). Morgen gehts wieder an die Mosel.
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Den Luftfilter gewechselt.
Der 'alte' Luftfilter von Pipercross kam raus weil er leicht rissig wurde an den ecken -
Getriebeölwechsel mit Spülung beim Fahrrad
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Die Speedhub ist bis heute der Maßstab was Nabenschaltungen angeht.
Ich kenne sie noch aus meiner Fahrrad-Jugend. Die Madenschraube im Gehäuse zum Öl ablassen ist sogar konisch und dichtet sich somit selbst ab.Nen regelmäßiger Service begeistert wie beim KFZ.
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