Diesel
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Ölstand ist jetzt unter max
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@Hareket117 ich weiss, das hatte ich alles schon versucht, hat dann einen Tag ein bischen geholfen und anschließend wieder geknarzt.
Mit dem Streifen Teflonband ist seit dem totenstille
Beim F3x Lci wurden andere Türdichtungen verbaut, da beim Vorfacelift teilweise starke Windgeräusche aufgetreten sind, dafür sind dann eben die Knarzgeräusche deutlich mehr geworden. Hab von vielen auch schon gehört das Weichspüler da Wunder wirken soll -
Scheibenreparatur Selbstversuch. Einzige Alternative ist eine neue Scheibe, also kann ich es nicht schlimmer machen.
Weil der Winter uns die Sonne geklaut hat, gibt es das Ergebnis erst morgen...Scheibenreparatur selbst gemacht
Edit: Operation erfolgreich. 12,00 € statt ca. 500,00 €, passt.
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Gestern Abend beim T5 Multivan das Massekabel von der Batterie zum Motorblock getauscht, da die Spannung auf dem Bordnetz mit steigender Temperatur vom Kabel durch die Motorabwärme immer abgefallen ist und die gewünschten 14,4V nicht mehr erreicht wurden - ergo nie volle Batterie. Batteriemanagement oder einen "smarten" Generator habe ich nicht. Äußerlich hat man der Leitung nichts angesehen, muss wohl im Kern korridiert sein. 8 Jahre alt. Zum Glück konnte man an die beiden Muttern der Massepunkte gut öffnen/schließen dank dem Wera Joker Schlüsselset.
Mit 59,02€ leider auch kein Schnäppchen für nen guten Meter Kupfer... -
Eben den F31 330d PPK meiner Freundin von original BMW LL Öl (0W30) auf Ravenol RUP 5W-40 umgeölt. Wow! Motor läuft deutlich gedämpfter, viel weniger metallisch beim Motor(kalt)start.
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Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann wird auch der EA189 umgeölt werden.
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Nix, der Passat muss einfach nur ackern und fahren, da kommt die billigste Brühe mit Freigabe rein und gut ist
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heute den R gewaschen, hatte ich schon 1 Woche nicht mehr gemacht.
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@Alex4kant:
Der Arme. -
Gerade Golf getankt und gewaschen
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Servus
Die Scheibe bei meinem 3er mit einer Bautenschutzmatte aus Gummi abgedeckt. Es soll heute Nacht wieder frieren
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Die Woche am S210 Bj.98, welcher für den Winterurlaub befähigt wird, erledigt:
1. Sitzheizung auf beiden Vordersitzen nachgerüstet um die Akzeptanz beim Frauchen zu erhöhen. (el. Anschluss fehlt noch)
2. Luftmassenmesser gegen neues Boschteil ersetzt
3. Lambdasonde gegen neues Boschteil ersetzt
4. Endschalldämpfer ersetzt und durchgerostete Schellen und Schraubverbindungen erneuert.
5. Satz Winterreifen von KW37 2008 gegen neue Kleber Krisalp 205/65 r15 ersetzt.
6. Kraftstoffverbindungsschlauch zwischen Tank und Kraftstoffpumpe ersetzt. (der Alte war massiv im Auflösungsprozess)Jetzt fehlt nur noch die Dachbox-Probemontage, Motor- + Diffölwechsel und der Anschluss und die Inbetriebnahme der Sitzheizung.
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Welche Motorisierung? Maximal 170PS weiß ich schon
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Die Altherrenvariante E200 T mit 100kW M113 handgerissen.
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m111 aber auch keine schlechte Motorisierung. Falls du brauchst habe ich noch beinahe neuwertige Sommerreifen von Semperit da, die ich dank GJR nun nicht mehr brauche 205 65 15 DOT2019
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Luftdruck auf Soll, Fußraum gesaugt, einmal dirch die Waschanlage
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Neue 72AH Mixtech und frisches Polytech.
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Wahrscheinlich den Todesstoß verpasst
Spoiler anzeigen
Im Stau ist der Kühlerschlauch vom Kühler gerutscht und erst beim durchziehen der Gänge hinter mir den Dampf erkannt. Gleich über 3 Spuren raus auf den Parkplatz. Mit der Zange Schlauch wieder drauf und nach dem Wiederbefüllen mit Wasser endlos Luftblasen im Ausgleichsbehälter. Nach 2h abkühlen alles gut, sobald der Motor auf Temperatur kommt, kommen die Luftblasen, wahrscheinlich Riss im Block . Mehr weiß ich am Montag, warte auf den Mietwagen.
Die ARAG hat auf jedenfall einen wirklich Klasse Pannenservice -
Wahrscheinlich den Todesstoß verpasst
Mein Beileid
Die ARAG hat auf jedenfall einen wirklich Klasse Pannenservice
Kann ich nur bestätigen. Seid 2004 Kunde. (Rechtsschutz und Schutzbrief) nie Probleme gehabt. Immer sehr schnell bearbeitet und mich nie im Stich gelassen. -