Ich habe nichts mehr anderes Zuhause. Ich habe vor einem Monat das New Life 0W-40 eingefüllt, die Kiste hörte sich aber ganz schön mechanisch an. Julian meinte, dass die amerikanischen Wurfpassungen ruhig ein SAE50 Öl bekommen können. New Life Bestand also verkauft und mit Redline 10W-50 läuft die Kiste so ruhig, dass man fast keinen Gehörschutz mehr braucht...
Beiträge von Harald_Schmidt
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Redline 10W-50 in den E36 und in den Briggs and Stratton Aufsitzmäher gefüllt.
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Hört sich nicht schlecht an. Ich werde das Additiv vermutlich im Wagen der Frau (EA189) testen.
Auf was baut das Additiv auf (Bor, Wolfram, Molybdän usw.)? -
Das ist ja noch harmlos.
Es soll Leute geben, die ein Arduino Programm über 1000 Zeilen schreiben, um den
Motor vor jedem Kaltstart zu druchölen. Bei längerer Standzeit muss auch wöchentlich
für 40 Sekunden alles durchölt werden.
Wenn man ein kleines Hydraulikaggregat vor dem Start eines E36 hört, dann fühlt man sich schon fast normal. -
Ich habe auch einen 5L Kanister in England gekauft.
Dem EA189 schmeckt es richtig, ich habe es in den Motor, Getriebe und Differentialgetriebe gefüllt.
Das Ergebnis ist, dass der Wagen ca. 0,5 Liter weniger Diesel braucht.
Ob es jetzt 0,4 oder 0,6 sind, das kann ich nicht sagen, aber er braucht weniger.Und ja, ich habe zum Redline Euro Series 5W-40 ein Additiv hinzugefügt. Motor läuft nochmals leiser.
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Ich habe gute Erfahrungen mit dem Motorspülen bei einem N47 BMW Motor gemacht.
Mein ehemaliger Arbeitskollege fährt den N47B20, die Steuerkette rasselte schon seit
10tkm leicht. Zwei Mal mit Meguin Low Emission gespült, es wurde dann immer besser.
Dann auf Julians Empfehlung auf Ravenol VI Truck 10W-40 umgeölt und das Rasseln war weg...
BMW sagt, dass es nur ein Comfortproblem sei.
Ich habe nach 500 Kilometer noch Archoil 9100 hinzugefügt, es ist jetzt ein Flüsterdiesel. -
Vermutlich ein sehr schönes Sommeröl.
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Du solltest die kastrierte Software runterschmeißen, das hat keine Zukunft. Meiner hat mit der kastrierten alle 300-450 Kilometer regeneriert.
Jetzt alle 550-800 Kilometer... -
Heute den kompletten Restbestand an Mobil New Life 0W-40 verkauft, diverse Leute
aus dem E39 Forum sind ganz scharf darauf. Da helfe ich gerne in der Not... -
Also ich werd in meinen Hobel kein 5w-30 mehr kippen...
Zurecht, kann man mit reinem Gewissen auch nicht für die Motoren empfehlen, wenn man den Unterschied kennt.
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Den BMW Besitzer kenne ich vom Stammtisch.
Er hat auch einen 2015 Sharan (EA288). Auf die Frage, was er in den 2.0 tdi füllt:"Beim M54 habe ich die letzten Jahre etwas experimentiert, beim Sharan bin sofort, nachdem ich
einen Liter nachfüllen musste, auf das Motul".Welches?
"Ja natürlich das Motul 300V Competition 15W-50"....
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Steigend oder fallend?
Ich würde das "Update" runterschmeißen... -
Kommt einmal auf meine Liste. Ich habe nur etwas bedenken, da es recht dünn ausgelegt ist.
Mit Euro Series 5W-40 läuft er so seidig weich. -
Wieso dann nicht einfach pur in den EA189...
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wer hat schon Ohren wie @BMWE36 oder misst regelmäßig den ÖldruckBei meinem M54 hat er einen Öldruck von <0,8 bar prophezeit. Gemessen haben wir dann 0,76bar bei heißer Maschine,
nach 4-5 Minuten abkühlen ca. 0,85bar. Habe dann in etwa so geschaut.
Der mit dem Motor flüstert... -
Das Öl ist auf jeden Fall große klasse. Redline Euro Series 5W-40
Ich denke es jedes mal, wenn meine Frau mit dem Auto aus der Garage fährt.
Vor allem auch bei hohen Drehzahlen (für einen Diesel ) auf der Autobahn ist es
ein Gedicht.
Aus Interesse gerstern einmal auf Oil Club RU geschaut, was die so empfehlen. Eine Viskositätsklasse niedriger sei häufig kein Problem. 0W-30 sei vermutlich das Optimum und die Erde ein Scheibe. Meine Erfahrungen mit 0W-30 habe ich im EA189 und EA288 meiner Töchter schon gemacht. -
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Was passiert bei mehr Öl in der Ansaugung?
Wird dem DPF sicherlich nicht sehr schmecken. -
Kann man durch eine solche Analyse herausfinden, ob das Öl vollsynthetisch ist?
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