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Den "teuren" 2014D in der Auswahl.
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Den "teuren" 2014D in der Auswahl.
Soeben beim Kia die alten Philips-Birnen (waren das "Gegenstück" der NBL) rausgeworfen. Haben jetzt ca. 50tkm gehalten, Licht läuft auf Dämmerungsautomatik.
Bin gespannt wie sich die NBL schlagen
Des weiteren (erneut ) festgestellt, dass der Kia so Entfeuchterpäckchen in den Staubschutzkappen hat - und die sind 1. knüppelhart, da übervoll und 2. haben die schon das Haltegitter verformt
Deswegen waren scheinbar auch die Scheinwerfer neuerdings immer mal wieder von Innen beschlagen.
Nach einer Recherche im Netz gibt's die bei Kia tatsächlich einzeln zu kaufen in zwei verschiedenen Größen, für ~10/12USD das Stück. Versand nach EU natürlich unnatürlich teuer
Bei einem Shop stand dankenswerterweise ne Größenangabe dabei: 25 oder 35 Gramm.
Kurzum bei AliExpress nen 25er-Pack 10-Gramm-Päckchen für ~8€ inkl. 12-Tages-Lieferung bestellt - kommen halt mehrere da rein
Das HIGHTEC TOPGEAR SAE 75W-90 S fliegt wieder raus.
Kommt wieder Universal 80w-90 + MoS2 rein.
Mit dem Rowe läuft er nicht ganz so schön wie mit dem mannol.
Sagt zumindest das popometer.
Das Rowe habe ich auch schon getestet, gleicher Meinung wie du Golf 3 fan.
Ich hab heute die neuen Sommerreifen für den Kinder Astra montiert, Falken Azenis FK510 225/45/17. Die original 17 Zoll Opel Alufelgen sind schwieriger zu montieren als manche 19 oder 20 Zoll Räder, trotz nur 45er Niederquerschnitt.
Wir verwenden nun neuerdings als Montierhilfe ein schwarzes Montierwachs.
Das Wachs funktioniert sehr gut, ist sparsam in der Anwendung und man sieht kaum die Rückstände.
Dann, neben den Astra Rädern, auch noch die Sommerreifen für den B 180 neu gewuchtet.
Mal sehen ob ich heute noch zur Montage komme, der Rasen ruft, vielleicht kann ich einen Gartenteil in einer Regenpause mit Sonne mähen...
Hofmann Power Weight!
Mich am Ärger
Murphys Gesetz...
am Hamburg Renner S4 V8 mit KME hat den lange ersehnten Stutzen 20 15 20 bekommen und ein paar gute Schluck Mannol G12+
Die Gasanlage läuft tadellos, nur die Tankanzeige geht nicht. Den Druck am Verdampfer habe ich so eingestellt, dass die Einblaszeit knapp 10% länger ist, als die Benzinzeit.
Die fuel trims Bank 1 und 2 sind bei -2 und +2 Prozent.
morgen wird die Stoßstange vorne korrekt verschraubt und dann eine ordentliche Probefahrt...
Golf: Ölwechsel, neuer Innenraumfilter (CareMetix) und neuer Luftfilter.
Opel: Ölwechsel auf den Greenlinemix und Dachbox montiert
BMW: Einfach nur gefahren und sich an der DP erfreut
Eben noch die Nappaledersitze des V60 meiner Frau gesäubert und gepflegt.
Der A3 8P (EA189, 103 kW) meiner Nachbarin und guten Freundin braucht dringend eine große Inspektion und vier neue Reifen - bei knappem Budget. Ein perfekter Fall für mich! Also habe ich ihr am Mittwoch beim Kaffeetrinken Reifen-Quick und Motointegrator gezeigt. Sie ist begeistert!
4L Comma Prolife 5W-30 (natürlich mit echter VW-Freigabe), neue Wischblätter von Valeo für hinten und vorn sowie diverse Filter für insgesamt 57 Euro lagen gestern auf der Türschwelle. Man muss Motointegrator einfach lieben.
Luft- und Pollenfilter sowie die Wischer haben wir vorhin fix getauscht - der Pollenfilter ist beim A3 fantastisch platziert rücklings liegend im Beifahrerfußraum kommt man dann doch irgendwie ran. Dafür war der Luftfiltertausch so einfach wie nur möglich und Wischerblätter tauschen könnte bei dem Modell auch nicht simpler sein.
Dienstag ist Termin für vier neue Nexen-Ganzjahresreifen. 225/45 R17 mit Montage ca. 430 Euro. Für ihre Nutzung total ausreichend und viel günstiger geht es auch nicht mehr.
Ölwechsel, Dieselfilter und Bremsflüssigkeit mache entweder ich wenn ich demnächst mal in die Werkstatt komme, alternativ macht es unser lokaler Lieblings-Autoservice.
Damit ist der Audi dann fit für die nächsten 10.000 km (ich hab ihr ins Gewissen geredet, dass 15 tkm bei Standard-Software zu viel ist) gerüstet
Im Gegenzug dient der schöne A3 bei einem morgigen Umzug als Shuttlefahrzeug für die helfenden Hände. Eine Hand wäscht die andere
Die billig-Wischer hab ich vorhin mal ausprobiert, der erste Eindruck ist sehr gut! Mal schauen, wie sie sich auf Dauer schlagen. In einem Jahr steht in ihrem und meinem Kalender jetzt ein Reminder, dass ich bei Regen in dem Audi eine Runde drehen muss um die Wischer nochmal zu testen
ist Valeo für dich ein "billig" Wischer ? .. was wäre hier besser?
Vielleicht ist billig etwas hart, aber der von Bosch kostet das doppelte.
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Ob Bosch am Ende besser ist weiß ich nicht. Ich hatte bisher nur Bosch und SWF. Mit denen war ich stets zufrieden.
SWF ist bei VW teilweise Original-Ersatzteil
und ich war bzw bin von denen nicht überzeugt
aktuell gibt es für mich nur Bosch
es gibt einen Wischer-Thread und da hatte ich schon mal auf den unterschiedlichen Aufbau hingewiesen
Bei mir aktuell auch nur noch Bosch.
Zeitweise hatte ich Denso, und die waren sehr gut, haben aber scheinbar wie TRW auch abgebaut.
Bei Mercedes-Benz bekam ich früher immer Bosch Wischer, welche zusätzlich den Mercedes-Stern trugen.
Seit einigen Jahren bekommt man für den gleichen Preis SWF.
Ich bin damit nicht zufrieden und kaufe meine Bosch Wischer seit dem beim Händler vor Ort für den selben Preis,
den Mercedes-Benz für die SWF Wischer verlangt.
Versuch beim Einarmwischer vielleicht doch mal nen Denso, damals waren die besser als die Bosch, weil flexibler -> haben sich geringfügig besser der Scheibe angelegt.
Ob die heut noch so gut sind, weiß ich leider nicht. Bei normalen Wischern (Volvo) haben die jedenfalls nicht lange gehalten, bzw. ich war nicht so zufrieden wie mit Bosch.
Gab dann doch etwas anderes als das Universal 80w-90.
Damit bin ich äußerst zufrieden