Die erste Kartusche vom 3M DP 490 ist jetzt alle. Ich hab heute wieder Flickschusterei betrieben, Rostlöcher unterm Armaturenbrett Fahrerseite oben, die Kante zum Kotflügel. Man kommt kaum dran (im Fußraum), Kotflügel-seitig geht es. Schweißen wäre nicht verkehrt gewesen, hätte aber zur Folge gehabt, das ganze Blech vom Fußraum neu zu machen. Hat mein Nachbar 2003 gemacht und nicht toll, aber ok geschweißt. Und v.a. die verwinkelte Stelle oben, wie soll da ein normaler Mensch schweißen. Ich hab mir bei der Baustelle echt alle Knochen verrenkt.
Das DP490 ist super, wird übelst fest, angenehme pastöse Konsistenz, zieht aber trotzdem ins Glasfasergewebe ein. Ich hab die Stelle an 3 Seiten versorgt, absolut wasserdicht und die Stelle wird vermutlich das ganze Auto überleben
Die eigentliche Drecksarbeit war das Entfernen des mürben Blechs mit dem Dremel, das Reinigen und Entrosten. Entrostet hab ich meine Hausmarken-Paste (Entroster von Höhle der Löwen, taugt nix und war Teuer, Nigrin-Gel und Kloreiniger) und Sonax Felgenbeast).