KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
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Wollt mich eigentlich noch über die Grenze nach Schweden schleppen...
"Das muss das Boot abkönnen."
So ergibt das jetzt schon mehr Sinn.
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Jawoll Herr Kaleun!
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....Nachdem der Rest gecheckt war habe ich die Kompression gemessen:
Zyl1 5Bar
Zyl2 4Bar
Zyl3 6,5 Bar
Erschreckend, damit bin ich nun zum Freundlichen, der auch schon die Lösung parat hatte: Nockenwellenversteller ist hängen geblieben....
Möhre fährt wieder, ich bin um Erfahrungen reicher
Meiner Meinung nach liegt es hier eher an verkokte Ein und/oder Auslassventile, dein Fahrprofil wäre passend dazu.
Als Abhilfe gab es damals ein Reinigungszusatz von Mitsubishi, welchen man in den Tank schüttet, wahrscheinlich tut es auch ein Standardzusatz um Rückstände im Brennraum zu entfernen.
Am besten dann den Motor mal über ne längere Strecke fordern.
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heute durfte ich mit dem Duster fahren,
Bremsen tut der gut, in allen Lebenslagen.
Aber:
Beim Warten an der Ampel sackt das Bremspedal langsam ab wenn man drauf bleibt.
Das kann nicht normal sein.
Aber der Bremsflüssigkeitsstand ist unverändert auf Max,
Kann der Hauptbremszylinder innerlich undicht sein?
Was anderes fällt mir nicht ein
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Hat wer von euch Erfahrung mit diesen Wasserstoff Motorreinigungen per Gerät?
Soll wohl Kohlenstoffablagerungen im Ansaugbeteich und AGR lösen…
Funktioniert das?
Lösen wie? Auf Brocken hab ich keine Lust ….
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Hier der entsprechende Thread
BeitragCarbon Cleaning sinnvoll?
Hallo Zusammen
Kennt jemand dieses Verfahren und kann darüber berichten?
https://carbon-cleaning.de/
youtube.com/watch?v=tsT7BCG9818
youtube.com/watch?v=M8P6kzdOE-Adieselfreak8914. Oktober 2021 um 10:46 -
Ist der Duster ein Diesel oder hat sonst eine externe Unterdruckpumpe?
Wenn ja, ist das bis zu einem gewissen Grad normal.
Die ziehen einfach über die Dauer mehr Unterdruck als über die Ansaugung kommt.
Wenn das Pedal bei ausgeschaltetem Motor nicht absagt, wird mechanisch alles in Ordnung sein.
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ja ein Diesel.
Tatsächlich ist der Effekt ohne Unterstützung
Nicht wirklich zu spüren.
Werde das nochmal testen,
Danke für den Input,
Vielleicht ist doch alles ok mit dem Guten
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Dazu vielleicht mal das letzte Video der Autodoktoren gucken.
Da hatten die nen Bulli T3 mit defektem Hauptbremszylinder.
Die Manschetten im Kolben des HBZ sind undicht geworden, weil beim manuellen Entlüften der Leitungen
nach Belagwechsel das Bremspedal zu weit durchgedrückt wurde.
Im normalerweise nicht benutzen Bereich ist irgendwann Rost, der die Manschetten zerstört, wenn die da drüber schaben.Ist eigentlich nix neues, aber in dem Video kann man schön sehen, wie die Bremsflüssigkeit beim Treten wieder zurück in den Ausgleichsbehälter läuft.
Der T3 hatte das aber auch bei nicht laufendem Motor.
So, wie du das beschreibst, hatte ich das früher beim Sprinter auch, und dessen Bremsanlage war zwar unterdimensioniert, bremste aber normal.
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Kennt sich hier jemand mit einer Bosch VP 37 aus?
(Verteiler Einspritzpumpe)
Weil die im A4 B5 ist undicht, überholen lohnt 0 genau wie gegen eine neue tauschen.
Jetzt ist die Frage, kann man diese selbst Instandsetzen (im Fahrzeug) heißt im Klartext, Dichtungen tauchen.
Weil dass Teil sieht schon komplex aus.
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Hallo und schönen Sonntag euch allen.
Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 3.0 Tdi 272PS Software 340PS Ölwechsel alle 15000km mit Ravenol NDT
Und zwar wenn es jetzt wieder kalt wird und ich ihn morgens starte, wackelt und ruckelt er als wenn er nur mit 4 Zylindern startet und nach ca 10-20 Sekunden und etwas Gas läuft er dann wieder sauber. So als würde er nicht auf allen Zylindern laufen, beim Starten.
Ich habe ja den Winterdiesel in Verdacht, weil im Sommer das Problem gar nicht besteht. Injektoren wurden Anfang des Jahres bei Audi geprüft ohne Auffälligkeiten.
Nun wollte ich mal Fragen ob es hier Infos dazu gibt und ggf. Ein Additiv für Diesel Abhilfe schaffen könnte ?
Ganz liebe Grüße
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Ich tippe eher auf die Kälte,
Ist mit den Glühkerzen alles ok?
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Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Diesel zweimal letzten Winter, einmal war Glühkerzensteuergerät und einmal eine Glühkerze kaputt.
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Man könnte
U102UDiesel (danke Stahlhobelspan für die Korrektur) probieren oder mal eine Flasche Archoil 6400D verballern. Beides mit mehr Cetan und das 6400 säubert ordentlich. Wenn's danach nicht besser ist/wird, würde ich auch Glühkerzen verdächtigen. -
Ich tippe mal auf eine oder mehrere defekte Glühkerzen. Hatte ich auch schon und das wurde tatsächlich nicht über die Motorkontrolleuchte angezeigt.
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Ich hätte hier auch weniger den Diesel als etwas am Fahrzeug im Verdacht. Dennoch ist es nicht verkehrt alle 3000-5000km mal ein Dieseladditiv bzw. Motorsystemreiniger zu verwenden. Ich nutze bzw. nutzte Additive von Liqui Moly.
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nicht U102, sondern Ultimate Diesel,
Ja kannst versuchen,
Liqui moly Pro line diesel Injection reiniger ist auch gut.
Und sehr ergibig für seinen Preis
Ps: Glühkerzen kannst du durchmessen.
Wiederstand, von mitte Anschluss zum Motor
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Mal ne ganz (!) doofe Frage...
Ich soll wohl dem Papa meiner Holden helfen die Lambdasonde an "nem Golf VI" zu wechseln. Keine Ahnung welcher Motor, keine Ahnung welche Sonde.
Gibts da - egal bei welcher Motorisierung - irgendwelche Stolpersteine? Finde im Netz so gut wie nix und hab von VAG nahezu 0 Ahnung...
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Was hat der gelaufen? Für den 3L gibt es im A4 eine Servicemaßnahme wegen dem Glühzeitsteuergerät. Da wurde eine Abdeckkappe nachgerüstet. Wurde das bei deinem gemacht?
Die Glühkerzen könntest du mal durchmessen wie Stahlhobelspan schon sagt. Der Widerstand muss wenige Ohm betragen. Alles darüber kannst du wegschmeißen.
Bei deinen Symptomen bei den kälteren Temperaturen würde ich mich zuerst um die Glühanlage kümmern.
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