Warum? cell
Habe mit Lemförder (gerade beim E46) die beste Erfahrung gemacht.
Warum? cell
Habe mit Lemförder (gerade beim E46) die beste Erfahrung gemacht.
Auch bei Audi hat Lemförder die beste Qualität und ist Erstausrüster.
Man sieht bei den Ersatzteilen gut wie das Audilogo rausgeschliffen wurde.
Leider ist ein Neuteil nicht immer "gut". Da gibt es große Qualitätsunterschiede.
Beim Querlenkerwechsel auch immer darauf achten Buchsen/Schrauben etc. erst im belasteten Zustand anzuziehen! Sonst verkürzt sich die Lebensdauer drastisch und der arbeitende Bereich der Lager ist deutlich reduziert. Das haben manche Werkstätten immer noch nicht gelernt oder wollen es durch Zeitaufwand nicht lernen.
M88i Brauchst die Drehmomente? Welche Karre isses eigentlich?
Denk an alle Schrauben und die Spurstangen komplett mit Axialgelenk und Faltenbälgen.
Bei den Lemförder Faltenbälgen für meinen haben übrigens die Federringe nicht gepasst. Hab ich dann bei BMW nachgekauft.
Ich bin mit technischen Infos bezüglich Drehmomenten usw. bestens versorgt.
Horsty E65 740i
Weiß jemand was beim Audi A4 B5 1.9L von 1998 der Zulauf / Rücklauf des servoöl behälter's ist?
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, da ich den Rücklauf zum behälter hin trennen müsste.
Hier mal nen Bild vom behälter.
Da es oldschool Technik ist: Vorlauf geht zur Pumpe, Rücklauf geht vom Lenkgetriebe in den Behälter.
an meinem 8E ist der hintere der Rücklauf
wenn die Leitungen verschiedene Querschnitte haben: üblicherweise der größere ist die Saugleitung zur Pumpe
Hallo,
bei meinem S4 leuchtet die MKL ...
Gemisch Bank 2 zu Fett, gleichzeitig steht aber der Long Trim für Bank 2 auf +18%.
Jemand ne Idee?
wie läuft er ?
spontan hätte ich gesagt, die Lambdasonden ( vor und nach ) widersprechen sich. LTFT +18% bedeutet: er schiebt Sprit nach, also kein Luft- oder Abgasproblem !
eventuell Einspritzdüsen Bank 2 defekt / verstopft / was auch immer.
wenn es ein minus wäre, wäre es einfach: Steuerzeiten oder Kat zu.
was spricht die Bank 1 ?
LTFT auch massiv im Plus ? -> "globales" Kraftstoffdruckproblem - Intankpumpe, Kraftstofffilter oder Druckregler ( auf dem Rail )
Weiß zufällig jemand ob es einen Trick oder Kniff gibt, um sich den Ausbau des Himmels beim S211 zu sparen um an die Schrauben der Dachreling zu kommen?
Hintergrund:
Bei Vadderns regnet's rein. Ursache sind gerissene Dichtbeilagen der Reling. Vor-MoPf bei MB nicht mehr lieferbar (!)
Nurnoch Mopf, die bei der Vor-Mopf-Reling nicht passen.
Da das Rohblech "Dach" bei Vor-Mopf und Mopf scheinbar gleich ist, passt also auch die Reling vom Mopf, sodass wir vor haben die Reling umzubauen + dann neue Dichtungen.
Wenn du die A/B/C/D-Säulenverkleidungen und die Handgriffe+Sonnenblenden abbaust kannst du den Himmel so biegen, das du herankommst. Könnte aber Knicke geben.... Und wenn du schon so weit bist, ist es auch nicht viel mehr Arbeit den Himmel ganz auszubauen - gerade beim Kombi. Dann kannst du vernünftig arbeiten und auch noch andere Dinge (Schiebedach?) kontrollieren
Ich hatte es mir schon gedacht, aber Himmel ganz raus hamwer schonmal kurz probiert bei den Heckklappendämpfern, und beschlossen die Karre eher abzufackeln bevor wir DAS nochmal machen
Dach is dicht und i.O.
Die Gummis haben z.T. Millimeterbreite Risse. Testweises "stopfen" mit Bitumenzeugs (hatte noch Schnur für Türfolien, die lässt sich wunderbar zu Knödeln rollen und irgendwo reinquetschen) bringt kurzzeitig Besserung. Sind also die Dichtbeilagen.
Ne halbe Tankfüllung seit dem Testkleistern vom rechten Kat hat auch augenscheinlich ne deutliche Verbrauchsreduzierung gebracht. Noch ne Tankfüllung abwarten zur Verifizierung, dann raus damit und schweißen...
Moin,
Ich bin nicht so der Benzinerheld, daher frage ich hier mal in die Runde:
Der Up 1.0 60Ps meiner Kollegin scheint die KGE dicht zu haben.
Ordentliches Zischen bei geöffnetem Öldeckel.
Jetzt wäre meine Folgerung, dass die KGE dicht ist.
Kann das auch für die MKL und Fehler P0420 ( Wirkungsgrad Kat zu niedrig) und den erhöhten Ölverbrauch verantwortlich sein?
Hat schon mal jemand das Ding am Up getauscht?
Wenn ich das Google und dann mit einem Blick in den Motorraum abgleiche, wird mir übel..
Ziehts da Luft rein oder wird welche rausgedrückt ?
Ich hätte jetzt gesagt wird rausgedrückt.
Reinziehen gibt's auch?
Edit:
Ich denke bei reinziehen würde der Deckel auch nicht so leicht auf gehen und schwer wieder zu gehen.
Es zischt wohl raus.
Bin zwar ein ziemlicher Blindfisch, was moderne Kfz-Technik anbelangt, aber m.E. dürfte es nur kurz zischen wenn die KGE dicht wäre?
Also wenn sich durch die verstopfte KGE ein Druck aufgebaut hat und man den Deckel aufmacht, nur solange, bis der Druck raus wäre.
Will keine Pferde scheu machen, aber mir scheint, da ist was ziemlich faul?
Alternativ hat die Möhre es nicht verpackt, dass Frau immer erst dann Öl nachgefüllt hat, wenn die Lampe an ging.
Ich schrob im April glaube ich war es auch, dass das Öl extrem verbrannt gerochen hat beim Wechsel.
Also meinem Kenntnisstand nach darf bei geöffnetem Öldeckel und intaktem Motor im Standgas ein leichter Überdruck herrschen, bei steigender Drehzahl sollte es sich in leichten Unterdruck wandeln.
Okay, Gas hab ich da jetzt nicht gleichzeitig geben können.
Was ich jetzt auf die Schnelle lesen konnte war nicht eindeutig, da wird wohl viel Schmuh kommuniziert.
Ich traue dem Motor keinen Meter weit.
Es kann auch sein dass der Motor zu wenig Kompression hat, der Druck entweicht an den Kolbenringen vorbei= Motorschaden