Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit meiner Brembo gelocht/ Ferodo Standardbelege - Bremse komplett vorne und hinten nach ca 5 tkm mitteilen:
Bremswirkung weiterhin auf hohem Niveau und deutlich besser als Audi Serienbremse. Der Bremsstaub ist auf den schwarz hochglanz lackierten Felgen nach ein bis zwei Wochen sehr gut zu erkennen, lässt sich aber dank Dr.Wack Felgen-Detailer relativ gut entfernen. Bremsscheiben sind nur nach Standzeiten mit Flugrost behaftet, der sich nach ein bis zwei Bremsungen vollständig verflüchtigt. Scheiben sind über die gesamte Breite blank, die Löcher sitzen nicht zu. Und dank der Beschichtung gammelt auch nichts an den Töpfen der Scheibenbremse.
Aufgrund der gemachten Erfahrungen habe ich aktuell beim A3 8V meines Sohnes und bei dem ein Bremssattel hinten fest saß und Bremsanlage auch kurz vor Verschleißgrenz war, einmal das Brembo Komplettprogramm, allerdings im Standardbereich ungelocht mit Brembobelägen v+h, sowie NTY Bremssättel genommen, mit zwei Litern Brembo Bremsflüssigkeit hat das ganze bei Bandel rund 420 € gekostet. Und wenn wir nicht beim Entlüften einen Fehler gemacht hätten hätte es auch auf Anhieb geklappt aber so durfte man nacharbeiten. Bei der Jungfernfahrt nach dem Arbeiten meinte mein Sohn dass die Bremse ihn im Vergleich zur ausgenudelten Serienbremse nahezu gegen die Frontscheibe ticken lässt.
Scheint also auch gut zu sein. Auch die Standardscheiben von Brembo haben die Beschichtung gegen den Rost an den Töpfen sehr hilfreich ist.