Habt ihr eigentlich für diese ganzen ausgefallenen Versionen und Modell Gutachten oder passiert das nur auf der Rennstrecke?
Verstehe den Satz nicht!
Habt ihr eigentlich für diese ganzen ausgefallenen Versionen und Modell Gutachten oder passiert das nur auf der Rennstrecke?
Verstehe den Satz nicht!
Servus
Der Ferodo DS PERFORMANCE hat eine ABE und ist vom KBA abgesegnet.
Der DS2500 wird nur Track verwendet.....
Grüße
Ah so rum. Dann hätte ich mehr Interesse am DSP. Hat da jemand Erfahrungen? Vorzugswiese BMW (E46)
Es ist wirklich bedauerlich, dass es für meinen DS3 keine DS Performance (oder andere DS Beläge) gibt.
Versteh da auch nicht das Problem. Das sieht kein Mensch und besser Bremsen geht auch.
Ah so rum. Dann hätte ich mehr Interesse am DSP. Hat da jemand Erfahrungen? Vorzugswiese BMW (E46)
Ja Schon gehabt … auf BMW CABRIO … mit Tarox Scheibe! War top!
Owe, Owe...
Ganz übel für 1 Jahr!
Meine zwei Jahre alten TRW- Bremsscheiben mit 40tkm sehen dagegen aus wie neu. Komisch.
Fälschung? Ich betreue 4 Fahrzeuge im Ganzjahresbetrieb, TRW Scheiben 2-4 Jahre alt, und ebenfalls "wie neu". Die schwarze Beschichtung ist verblasst, aber kein Rost.
Edit: Wenn Bremsen nach einem Jahr SO aussehen, dann muss das der letzte Müll sein, oder das Auto war ein U-Boot. Hab sowas nach einem Jahr noch nie gesehen, selbst mit sehr günstigen unbeschichteten Scheiben. Die sehen dann nach vielen Jahren so aus, wenn sie sowieso verbraucht sind.
Teile beim örtlichen Großhändler bezogen
Fälschung ist ausgeschlossen
Sind schon die 3. Sätze TRW die ich wegwerfe
Der Großhändler führt zwischenzeitlichen kein TRW mehr weil die Reklamationen enorm hoch waren
Warum soll beim Großhändler eine Fälschung ausgeschlossen sein?
Es kommt einfach drauf an, woher er die Ware bezieht.
Da stimmt auf jeden Fall etwas ganz gewaltig nicht. Fährt der regelmäßig durch Salzwasser und bring die Bremsanlage danach zum glühen?
Was auf den Fotos zu sehen ist, spiegelt nicht TRW wieder. Denn dann müsste es reihenweise Berichte über derart verrottete Scheiben und Beläge nach kurzer Zeit geben.
so ging es mir vor Ewigkeiten (>30 Jahre) mal mit Marken Bremsbelägen für Kadett D, beim alteingesessenen Teilehändler gekauft, Bremswirkung Katastrophal, die sind richtig weggeschmiert. Ich hatte dann zuerst noch in der Werkstatt prüfen lassen aber alles ok, die Teile waren einfach Schrott.
Wie gesagt der Händler führt kein TRW mehr
Die teile hat er direkt von TRW bekommen
Selbst der aussendienst konnte es sich nicht erklären
Ich für meinen Teil kaufe nichts mehr von denen
TSI-Fahrer wo steht denn das Fahrzeug regelmäßig? frostfreie Garage, Carport oder unter freiem Himmel?
Wir hatten bis vor knapp 15 Jahren ein Auto in einer frostfreien (relativ schlecht belüfteten) Garage stehen. Der ist dann dem Rost zum Opfer gefallen. Im Winter kam Salzwasser in jede Ritze, durch die warme Garage liefen die chemischen Prozesse wesentlich schneller ab, als wenn das Fahrzeug bei Kälte draußen gestanden hätte.
Soll heißen, es muss nicht zwangsläufig die an den Teilen liegen, es wären auch die Rahmenbedingungen eine mögliche Ursache.
Steht draussen und wird täglich mehr als 60km bewegt
Hatte an meinem Leon das gleiche Problem
Wenn sowas vermehrt auftritt und TRW davon in Kenntnis gesetzt wurde, müssten die doch anfangen da nachzuforschen was Sache ist. Denn solche krassen Verrottungserscheinungen nach so kurzer Zeit kann ein OEM-Hersteller nicht auf sich sitzen lassen.
Dass der Außendienstmitarbeiter nur meint, er könne es sich nicht erklären ohne weiteres zu unternehmen, z.B. die alten Scheiben mitnehmen und untersuchen lassen, kann ich mir nur extremst schwer vorstellen.
Haben Sie ja gemacht
Hab dann auch nicht mehr nachgefragt
Das kann mMn Nicht die TRW Serie sein, von welcher wir hier Sprechen, diese sind Schwarz beschichtet, meine sehen nach ich glaube 3 jahren auch noch echt gut aus,
allein schon die Zerfallenen Beläge schreien nach einer Fälschung bzw nach einem Alter weit über dem angenommenen 1 Jahr
Die Scheiben waren schwarz beschichtet