Bremsscheiben & Bremsbeläge

  • Bzgl. Rennstrecke mag das vll. Marketing erzählt haben … Fakt ist, dass die Scheiben beim Cayenne kaum sportliche Landstraße aushalten! Kenne nicht nur einen mit Problemen ….

    Aber ist mir auch egal! Hat ärgerlich, weil es das nicht brauchen würde. Die Stahlbremse ist super und die Keramikbremse ist super. Niemand brauchte die andere …

    Es werden noch viele ein Problem haben bei Leasingrückgaben, wenn dann das PZ die Scheiben bemängelt und neue verrechnet … - die Kunden aber nichts dafür können und gefahren sind wie immer …

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Nicht nur hinten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Trommelbremse hat einige Vorteile, besonders, wenn die Bremse selten genutzt wird,

    Trommeln sind halt nichts für die Rennstrecke, ansonsten finde ich Trommeln schon gut,

    ist nur eine frage, wie die Radlager aufgebaut sind, ob sich die Trommeln einfach

    Ab und Anbauen lassen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bei einem entsprechend wirkungsvollen Produkt ist das sogar die Versandkosten wert. Schaut für mich nach einer sinnvollen Lösung aus. :check:

    Was sagen die HU Experten?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Die Luftführungen vom 997 GT3 sind eine günstige Alternative, kosten neu keine 40€. Da muss man natürlich etwas nacharbeiten für andere Querlenker, sollte bei vielen Lenkern aber machbar sein.
    Hab solche noch in der Garage liegen weil ich sie mal am 135i montieren wollte (bzw immer noch will), hab damals (Juli 2020) 30€ bezahlt.

    Bremsankerblech vollständig demontieren kann Probleme beim TÜV geben.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Für diverse VAGs gibts sowas auch. Hab solche Luftleitführungen auch am Querlenker, plug and play. Deckblech dann großzügig eingeschnitten, sodass quasi nur noch Traggelenk und Co vor direkter Hitze etwas abgeschirmt sind.

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100

  • Nach und nach wandern noch diverse Teile ins Auto, die ich bereits auf Lager habe: ... Bremsen vorne, Stahlflex Leitungen...

    Die guten Brembo Max, fahre ich auch im Passat. Nach über 2 Jahren kein Rost an den Scheiben und Bremsen tadellos. Zudem günstiger als OEM.

    Gestern schnell den Ölwechsel vorm Urlaub vorgezogen. Das Total Ineo Öl war 9.000km drin. Ich hatte noch Mannol Longlife 7715 stehen und etliche Ölfilter liegen. Muss langsam mal wieder Reste aufbrauchen.

    Das Mannol ist von der Färbung etwas dunkler als man es kennt. Zumindest das Total ist heller, eben wie man es kennt.

    Nach dem Ölwechsel beim ersten Start sofort sehr ruhiger Motorlauf für einen TDI.

  • Die guten Brembo Max, fahre ich auch im Passat. Nach über 2 Jahren kein Rost an den Scheiben und Bremsen tadellos. Zudem günstiger als OEM.

    Die sieht zudem auch noch gut aus finde ich!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Haben leider sofort Rost angesetzt, als es ein bisschen geregnet hat. Und zwar nicht nur auf der Reibfläche. Auch an der Belüftung ist wohl alles komplett roh.

    Am Sonntag habe ich dann das KW V1 Fahrwerk fertig verbaut. An der Hinterachse ist die Verstellmöglichkeit leider etwas unglücklich gelöst. Die ganze Verstelleinheit dreht sich in der Federaufnahme. Da verstellt sich nichts.

    Also Federn noch mal rausnehmen und dann verstellen. Super praktisch - nicht.

    Sonst ist der Luftfilterkasten wieder zu Hause. Weiterhin warte ich auf den depperten Wasserkühler von Autodoc...

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3