Bremsscheiben & Bremsbeläge
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berichte ... da bin ich gespannt, wie die Kombination sowie Formula Z auf Dauer taugen
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Jupp, ich auch.
Hab die Kombo auch schon länger im Auge.
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Hab fürn bmw auch die Kombination Zimmermann ferodo zu Hause liegen. Soll wohl sehr gut funktionieren
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die gelochten Standard-Zimmermann hatte ich auf dem 330ci E46 und das war einfach nur Müll ... Fading ohne Ende und ruckzuck verzogen gewesen
Vielleicht ist ja Formular Z hochwertiger -
n kumpel hatte die zimmermann mal auf dem w8 gehabt. einfach wie du sagst, wieder einschmelzen.
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Für die HA taugen die Zimmermann allemal, die werden eh nicht so Belastet, Fahre sie auch hinten (VA nicht !! da muss was RICHTIGES) Drauf
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Fireballdemon mit welche Bleläge?
Bin noch unschlüssig ob ich für die HA auch EBC TG nehmen soll.
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Hab die EBC Black drauf . Funktioniert recht gut,+ wenig Staub .
Wenn die irgeeeeeendwann runter sind mache ich Green drauf, um zu schauen ob sie mehr die Scheibe Fressen.
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Also unser F31 hat jetzt bei ca. 220‘km die 4. Beläge hinten…. habe aber immer bei mind. noch 30% Belag schon gewechselt.
Belag. BMW HA. Laufzeit?
Bin nicht repräsentativ, aber da ich gefragt wurde.
246.000 km, BC sagt noch 10.000 km. Aber TÜV meinte die Beläge wären hinten demnächst fällig, ich sage, die sind an sich schon fällig und der normale OC'ler hätte mich da schon gesteinigt.
Aber vielleicht tippe ich ja auch die Bremse komisch an und der bremst bei mir nur vorne.
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Da es hieß Meyle produziert jetzt Bremsen, teste ich am 156 2L TS vorne einen Satz Meyle inkl. Beläge und bin gespannt.
Denn, die Meyle Scheiben scheinen nicht beschichtet zu sein und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich zum Meyle Standard passt.
Aber für die wirklich günstigen Scheiben + Beläge macht so ein Test das Kraut nicht fett. Der Altmetallpreis kommt nicht ganz an den Kaufpreis ran
Ich dachte es gibt bei Meyle immer 2 Editionen, die billige "true to OE" Version und die höherwertige "advanced performance and design".
Leider nicht für diesen Alfa ... wenn sie Müll sind, kommen gelochte xTra vorne drauf. -
Welchen Meyle standard bist du denn gewohnt?
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Sorry LordJunk eine Junk-Frage
Meyle produziert sehr gute HD Fahrwerksteile ... deren Qualität kenne ich auswändig, nichts aber von den Bremsen.
Und lackierte Bremsscheiben sind inzwischen Standard ... das Meyle als einzigen Qualitätsunterschied die Lackierung der Rost-anfälligen Stellen als Premium verkauft ist erbärmliches Marketing.
Aber man wird sehen, ich erwarte nicht viel, denn selbst TRW bietet für exakt gleiches Geld beschichtete Scheiben an. -
ich hab von meyle nur ein Antriebswellengelenk gehabt und das war schlechter als das Alte. Führte zu Vibratioen auf der AB (Hatte vorsroglich das ganze Gelenk gewechselt, obwohl nur die Manschette nötig war). Es war sogar extra nicht das günstigste.
Und einmal eine Koppelstange im Laden gekauft und direkt wieder zurück gegeben, weil die eine super günstig konstrukion war.
Mehr wollte ich von Meyle seitdem nicht wissen.Ich nehme an sie erweitern ihr portfolio mit günstigst Produkten um mit dem Namen Geld zu verdienen... wahrscheinlich auch die Bremsen.
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Ich kann den Gedanken von LordJunk gut nachvollziehen.
Im BMW-Bereich macht man grundsätzlich einen großen Bogen um Meyle.
Z.B. ein Kunde
E60 Querlenker 17tkm wieder gerissen.
Lemförder seit 80tkm keine Probleme.
Und diverse andere Erfahrungen, vornehmlich Fahrwerksteile.
Ich kann es mir bei Bremsen nun nicht wirklich anders vorstellen, da Meyle ja etwas selber produziert (in Türkei) und auch viel international zukauft.
Auf die Erfahrungsberichte von Meyle-Bremsen bin ich dennoch gespannt, auch wenn ich es nie einem Kunden einbauen würde.
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MeyleHD galten mal für den Fahrwerks-/Lenkungsbereich in BMW Kreisen zu E30/36 Zeiten als Geheimtipp.
Wenn man heute Lemförder im Aftermarket bekommen kann, sollte man Lemförder nehmen. Nicht nur für BMW. Alternative TRW.
Sind beides Erstausrüster einiger deutscher Marken und nicht selten ist die Teilenummer des Fahrzeugherstellers bloß weggeschliffen.
Erwarte die Meyle Bremsen werden genau so wie bei Bosch, Febi o.ä. Bremsen von nicht Bremsenherstellern sein. Kann okay sein.
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Die Meyle HD Teile hatten meist einen guten Ruf,
Meine Eltern fahren im Astra H Meyle Bremsen,
Und das funktioniert.
Die Meyle Pd Bremsscheiben sollen
Zink Lamellen beschichtet sein
Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.
Meyle Standard Fahrwerksteile sind aber nicht
Immer so doll.
Auch hier wie so oft,
Wird sehr viel irgendwo zugekauft.
Wenn ich da an meine TRW Bremsen denke, die waren nicht gut
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MeyleHD galten mal für den Fahrwerks-/Lenkungsbereich in BMW Kreisen zu E30/36 Zeiten als Geheimtipp.
Bei alten Volvos auch. Ich habe immer meinem Volvo-Teile-Händler vertraut, weil ich für die Spezialkarre eh fast alles beim Volvo-Händler ordern musste, und der hatte mir selten Mist geliefert. Nen Querlenker habe ich dann auch von TRW bekommen (für die schwere Diesel-Vorderachse).
Negative Ausreißer gibts immer wieder mal. Bremsen haben wir nahezu immer von ATE genommen, das war ok für uns.
Hier in Brasilien nehme ich, was es gibt. Keine Ahnung bei den Marken, da gehe ich aber auch zum Händler in unserer kleinen Stadt und frage dort, was er hat und was ok ist. Autoteile ist hier ein Mittelstandsgeschäft, sprich eher keine großen Ketten. Da gibts dann aber auch große Unterschiede in Preis/Qualität.
Hier hatte ich aber mal ne Koppelstange von TRW geholt und die war gleich Mist.
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Meyle HD Fahrwerksteile und CL203 von 2001 haben sehr gut funktioniert und gehalten..
Antriebswellen am 116i sind im Moment auch noch unauffällig...
Gruß
Schelm
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Es geht hier aber um Bremsen. Fahrwerksteile sind hier egal ...
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