• Wie gesagt, ich weiß nur, daß nichts mehr geht, daß Spezialisten im Haus sind, um es wieder zu richten..........und daß unser Chef langsam wieder entspannter wirkt, da wohl nach und nach wieder etwas Licht in's Dunkel kommt.
    Wie sicher das mit St. Petersburg ist, kann ich noch nicht sagen.

  • Gerade nach einer Gefühlten Ewigkeit aufgrund der Wetterlage den V70 gewaschen mit ernüchterndem Urteil:

    Schwellerverkleidung Hinten Links ist gebrochen (evtl Aufgesetzt obwohl mir da nichts im Kopf wäre), ersatzteil liegt schon in der Garage bereit

    Heckklappe ist unter der Scheibe durchgeblüht...der Wasserstrahl geht leider in den Kofferraum :sleeping:

    Nebelscheinwerfer Vorne Links gebrochen, ebenfalls ersatz Vorhanden

    Emulsion des Todes am Ölpeilstab, dafür ist der Öldeckel Blitzblank


    Eine Intakte V70 Heckklappe in Dark Olive Pearl zu finden kann ich mir vermutlich Abschminken, also wird sie wohl oder übel Instandgesetzt

    Lexus GS430->:rav:

    Volvo V70 2.4 10v->:val:

  • Kennt ihr das, ihr habt nen "Team", ihr erklärt etwas, "jeder verstanden?", alle nicken. Ihr dreht euch um und genau 5s steht die Hütte in Flammen, und dabei hatte die gar nicht mit was brennbaren hantiert.

    Naja, so oder so ähnlich gehts mir grade. Einmal mit Profis arbeiten, nur 5Minuten lang. :döba:

    Wenn einfach jeder mal nur machen würde, was er machen soll. Naja, werde ich nicht so schnell überflüssig :lach3:

    Mitsubishi ASX 2.0 AWD - 5W30 Lubrax - 1051359.png- verkauft

    Toyota Bandeirante (Landcruiser J4) - 15W40 Mineral - 1237225.png

    BYD Song Pro GS (PHEV) 1596674-1.png 1596674-2.png

  • Vollkommen normal.

    Ich lasse mir die Dinge sogar schriftlich per Mail bestätigen, sie werden auf die Dokumentation (Außen drauf, sieht jeder, wenn er das in die Hand nimmt... Mehrfach am Tag)... Geschrieben und trotzdem wird es nicht gemacht..


    Incl. "hör ich zum ersten mal"....


    Hier gibt's nix zu sehen... Weitermachen :lach3::flitz:

  • Tja, knapp 3 Wochen verloren bei der Diagnose der "Brummgeräusche" meines Elches. Am 16.12. beim Händler zum Service und Diagnose -> Videodokumentation und Sounddateien wurden an Volvo geschickt und ein Fall eröffnet. Letzte Woche habe ich dann mal nachgefragt, ob es schon etwas Neues ist. Tja, mein Fahrzeug ist wieder ein unbeschriebenes Blatt, ein neuer Fall wurde dann letzten Mittwoch erstellt und nun muß laut Volvo mein Auto nochmals zur weitergehenden Fehlersuche in die Werkstattt. Es wird ein Defekt am Ansaugkrümmer vermutet und es soll eine Druckprüfung durchgeführt werden. Abgesehen von der Terminplanung steht Ende Januar unser Roadtrip nach Finnland an. Das wird wieder eine Herausforderung auch an meine Planung was meinen Job betrifft.

    Volvo V60 D4 Polestar Optimized MY 2019:

    Volvo V90 Cross Country B5 Polestar Optimzed MY2023: 1406818-1_5.png

  • VolvoV90LU Roadtrip nach Finnland? Fahr über Schweden und mache einen Stopp direkt bei Volvo. :flitz:

    Volvo Cars - Torslanda · Personalvägen 21, 418 78 Göteborg, Schweden
    ★★★★☆ · Automobilwerk
    maps.app.goo.gl

    INEOS Grenadier (05/2023 - 23.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 96.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 38.000km) - :rav: VSE 0W-20 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Aus Torslanda (Werk 2) kommt meiner... Schon dran vorbeigetuckert :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :she: Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :motu: Eco-Clean 0W-30 C2


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Meine Werkstatt ist 300km entfernt.
    Mein Volvo wurde in Torslanda gebaut, aber laut Auskunft von Volvo in Schweden können sie über nicht in Schweden zugelassene Fahrzeuge keine Auskunft geben und haben auch keine Information zur Ausstattung. Das war dann mein Lacher in 2023.


    siseb Als mein Auto 2022 gebaut wurde, war ich zu dieser Zeit beruflich in Göteborg. So nah und doch so fern - da hätten sie gleich das Öl gegen Ravenol tauschen können.

    Volvo V60 D4 Polestar Optimized MY 2019:

    Volvo V90 Cross Country B5 Polestar Optimzed MY2023: 1406818-1_5.png

    Edited once, last by Aetvyn: Ein Beitrag von VolvoV90LU mit diesem Beitrag zusammengefügt. (January 17, 2025 at 5:52 PM).

  • Klaus  thepapst  Likin Jack  siseb

    Heut bei der Ford-Werke gewesen - Wagen ganz leicht geneigt, Peilstab trocken. Haben bei nem Kilometerstand von ~9550km jetzt mal 2l aufgefüllt. Und Kühlwasser is auch unter Minimum :lach3:

    Zur Feier des Tages hat mich der Ford dann aufm Weg zum Einsatzort mit ner neuen Fehlermeldung belohnt:

    Ist - wie üblich - aber nach nem Neustart wieder verschwunden. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :she: Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :motu: Eco-Clean 0W-30 C2


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich wurde geblitzt, ist mir noch nie passiert:)

    V=59 abzüglich Toleranz sind das 6 Zuviel

    macht 30 Euro

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Heute hab ich das Audi A5 Cabrio (Kilometerstand 385000) von meinen Eltern mal mit auf die Arbeit genommen zum Inspizieren, da meine Mutter meinte ''Vorne Rechts stimmt was nicht''. Jop sie hat Recht...Antriebswellenmanschette Vorne Rechts ist tot. Das Gelenk knackt auch wohl schon Länger vor sich hin...juhu ich freu mich auf den Austausch. Gehört absolut nicht zu meiner Lieblingsarbeit am Auto <X


    Als ich grade von der Bühne runter Fahre klingelt mein Handy, Mama dran...''du hör mal am Bus ist die Motorkontrollleuchte an und der hat keine Leistung mehr'' (T5 BiTDI CFCA) ... langweilig wirds schonmal nicht :sleeping:

    Lexus GS430->:rav:

    Volvo V70 2.4 10v->:val:

  • T5 BiTDI CFCA

    …bei den ist es doch nie was großes :flitz:


    Zum A5, wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man die AW bei dem rausgezirkelt, ohne den Achsschenkel zu lösen. Bei einem B7 (oder B6..? Bin mir nicht mehr sicher) hab ich das neulich so hinbekommen, indem ich mit dem Getriebeheber das Rad eingefedert hab. Dann spart man sich immerhin das lösen der Querlenker. Kommt aber bestimmt auch auf den Motor an.

  • V=59 abzüglich Toleranz sind das 6 Zuviel

    macht 30 Euro

    Mein Foto aus der 30er Zone kam heute auch. Ich hatte das hier m.W. gepostet - der Blitzer der kurz vor dem Schild mit 50 steht.

    V44 km/h, offensichtlich keine Toleranz, weil 14km/h zuviel gerechnet wurden = 50 Euro.

    Naja, ansonsten nur das übliche, Rechnung der Rechtschutz 15% teurer wie im Vorjahr und die Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenzen KV und RV sowie die Steigerungen des Zusatzbeitrags bei der KV sowie bei der Pflegeversicherung machen netto rund 150 weniger im Monat ab diesem Jahr.

    Meine private Pflege hatte sich von November bis Januar in zwei Schritten bereits um 20% erhöht.

    Die Schreiben beinhalten nicht mal mehr eine lustige Begründung sondern nur noch lapidar. Ihr Beitrag erhöht sich. Dies hat ein Treuhänder festgestellt.

    Nun denn!