Es ist wahrscheinlich "nur" ein Angriff, um Chaos zu verbreiten.
Von einem Erpresserschreiben ist (mir) noch nichts bekannt.

Der Frust-Thread
-
-
Und ob es wirklich St. Petersburg ist, steht ja auch nicht in Stein gemeißelt. Alles in allem ist es nun an der IT und Geschäftsführung Schutz- wie Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen.
-
Wie gesagt, ich weiß nur, daß nichts mehr geht, daß Spezialisten im Haus sind, um es wieder zu richten..........und daß unser Chef langsam wieder entspannter wirkt, da wohl nach und nach wieder etwas Licht in's Dunkel kommt.
Wie sicher das mit St. Petersburg ist, kann ich noch nicht sagen. -
Bei euch fällt regelmäßig der Strom aus?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Dafür ist bei euch in der Gegend LPG sehr günstig.
11kg Flasche und einen LPG Durchlauferhitzer als Rückfallebene.
Gibt es sehr günstig
-
Gerade nach einer Gefühlten Ewigkeit aufgrund der Wetterlage den V70 gewaschen mit ernüchterndem Urteil:
Schwellerverkleidung Hinten Links ist gebrochen (evtl Aufgesetzt obwohl mir da nichts im Kopf wäre), ersatzteil liegt schon in der Garage bereit
Heckklappe ist unter der Scheibe durchgeblüht...der Wasserstrahl geht leider in den Kofferraum
Nebelscheinwerfer Vorne Links gebrochen, ebenfalls ersatz Vorhanden
Emulsion des Todes am Ölpeilstab, dafür ist der Öldeckel Blitzblank
Eine Intakte V70 Heckklappe in Dark Olive Pearl zu finden kann ich mir vermutlich Abschminken, also wird sie wohl oder übel Instandgesetzt
-
Kennt ihr das, ihr habt nen "Team", ihr erklärt etwas, "jeder verstanden?", alle nicken. Ihr dreht euch um und genau 5s steht die Hütte in Flammen, und dabei hatte die gar nicht mit was brennbaren hantiert.
Naja, so oder so ähnlich gehts mir grade. Einmal mit Profis arbeiten, nur 5Minuten lang.
Wenn einfach jeder mal nur machen würde, was er machen soll. Naja, werde ich nicht so schnell überflüssig
-
Einmal mit Profis arbeiten
Ich trage gerade ein T-Shirt mit diesem Spruch.
-
Vollkommen normal.
Ich lasse mir die Dinge sogar schriftlich per Mail bestätigen, sie werden auf die Dokumentation (Außen drauf, sieht jeder, wenn er das in die Hand nimmt... Mehrfach am Tag)... Geschrieben und trotzdem wird es nicht gemacht..
Incl. "hör ich zum ersten mal"....
Hier gibt's nix zu sehen... Weitermachen
-
Tja, knapp 3 Wochen verloren bei der Diagnose der "Brummgeräusche" meines Elches. Am 16.12. beim Händler zum Service und Diagnose -> Videodokumentation und Sounddateien wurden an Volvo geschickt und ein Fall eröffnet. Letzte Woche habe ich dann mal nachgefragt, ob es schon etwas Neues ist. Tja, mein Fahrzeug ist wieder ein unbeschriebenes Blatt, ein neuer Fall wurde dann letzten Mittwoch erstellt und nun muß laut Volvo mein Auto nochmals zur weitergehenden Fehlersuche in die Werkstattt. Es wird ein Defekt am Ansaugkrümmer vermutet und es soll eine Druckprüfung durchgeführt werden. Abgesehen von der Terminplanung steht Ende Januar unser Roadtrip nach Finnland an. Das wird wieder eine Herausforderung auch an meine Planung was meinen Job betrifft.
-
Du hast mal geschrieben ob deine werkstatt(Volvo) 170km von dir? 🤔
-
VolvoV90LU Roadtrip nach Finnland? Fahr über Schweden und mache einen Stopp direkt bei Volvo.
Volvo Cars - Torslanda · Personalvägen 21, 418 78 Göteborg, Schweden★★★★☆ · Automobilwerkmaps.app.goo.gl -
Aus Torslanda (Werk 2) kommt meiner... Schon dran vorbeigetuckert
-
Meine Werkstatt ist 300km entfernt.
Mein Volvo wurde in Torslanda gebaut, aber laut Auskunft von Volvo in Schweden können sie über nicht in Schweden zugelassene Fahrzeuge keine Auskunft geben und haben auch keine Information zur Ausstattung. Das war dann mein Lacher in 2023.siseb Als mein Auto 2022 gebaut wurde, war ich zu dieser Zeit beruflich in Göteborg. So nah und doch so fern - da hätten sie gleich das Öl gegen Ravenol tauschen können.
-
Also 'n Kumpel hat einen der letzten gebauten S80, der Wagen lief iund Belgien und Schweden bei Volvo. bei dem gibt es alles an Auskunft, schon komisch. Der Wagen ist top bis auf den China Diesel.
-
Klaus thepapst Likin Jack siseb
Heut bei der Ford-Werke gewesen - Wagen ganz leicht geneigt, Peilstab trocken. Haben bei nem Kilometerstand von ~9550km jetzt mal 2l aufgefüllt. Und Kühlwasser is auch unter Minimum
Zur Feier des Tages hat mich der Ford dann aufm Weg zum Einsatzort mit ner neuen Fehlermeldung belohnt:
Ist - wie üblich - aber nach nem Neustart wieder verschwunden.
-
Ich wurde geblitzt, ist mir noch nie passiert:)
V=59 abzüglich Toleranz sind das 6 Zuviel
macht 30 Euro
-
Stahlhobelspan du wurdest noch nie zuvor geblitzt? Das ist stark! Respekt an der Stelle.
-
Heute hab ich das Audi A5 Cabrio (Kilometerstand 385000) von meinen Eltern mal mit auf die Arbeit genommen zum Inspizieren, da meine Mutter meinte ''Vorne Rechts stimmt was nicht''. Jop sie hat Recht...Antriebswellenmanschette Vorne Rechts ist tot. Das Gelenk knackt auch wohl schon Länger vor sich hin...juhu ich freu mich auf den Austausch. Gehört absolut nicht zu meiner Lieblingsarbeit am Auto
Als ich grade von der Bühne runter Fahre klingelt mein Handy, Mama dran...''du hör mal am Bus ist die Motorkontrollleuchte an und der hat keine Leistung mehr'' (T5 BiTDI CFCA) ... langweilig wirds schonmal nicht
-
T5 BiTDI CFCA
…bei den ist es doch nie was großes
Zum A5, wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man die AW bei dem rausgezirkelt, ohne den Achsschenkel zu lösen. Bei einem B7 (oder B6..? Bin mir nicht mehr sicher) hab ich das neulich so hinbekommen, indem ich mit dem Getriebeheber das Rad eingefedert hab. Dann spart man sich immerhin das lösen der Querlenker. Kommt aber bestimmt auch auf den Motor an. -
V=59 abzüglich Toleranz sind das 6 Zuviel
macht 30 Euro
Mein Foto aus der 30er Zone kam heute auch. Ich hatte das hier m.W. gepostet - der Blitzer der kurz vor dem Schild mit 50 steht.
V44 km/h, offensichtlich keine Toleranz, weil 14km/h zuviel gerechnet wurden = 50 Euro.
Naja, ansonsten nur das übliche, Rechnung der Rechtschutz 15% teurer wie im Vorjahr und die Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenzen KV und RV sowie die Steigerungen des Zusatzbeitrags bei der KV sowie bei der Pflegeversicherung machen netto rund 150 weniger im Monat ab diesem Jahr.
Meine private Pflege hatte sich von November bis Januar in zwei Schritten bereits um 20% erhöht.
Die Schreiben beinhalten nicht mal mehr eine lustige Begründung sondern nur noch lapidar. Ihr Beitrag erhöht sich. Dies hat ein Treuhänder festgestellt.
Nun denn! -