Der Frust-Thread
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aber kann mich nicht vom silbergrauen trennen...
Zu Recht, weil er sehr gut aussieht! Zudem kennst du den Wagen und dessen Pflegezustand.
Beim "neuen" E46 kaufst du eine Wundertüte und weißt nicht was dich erwartet.
Gegenvorschlag:
Du lässt den Silbergrauen einfach schwarz folieren, wenn es unbedingt die Farbe sein soll, kannst aber dein altbekanntes und gepflegtes Auto weiter fahren.
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Slex ja wahr auch in überlegung den schwarz zu folieren
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Ein VW T-Rotz, keine 3 Jahre alt. Die Batterie ist hin, ok die Freude ist groß also eben den Booster ausgepackt.
Was rieche ich nach der Starthilfe?
Abgasgeruch unter der Motorhaube.
Etwas schnüffeln ergab den Turbo, wahrscheinlich im Bereich der VTG.
Geil!
EA288evo
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Ist ein 330i werde ihn schwarz folieren
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Wenn der Diesel auf 45km Arbeitsweg 2km vor der Ankunft die Regeneration startet...
Ist das so schwierig die Navi-Daten einzubeziehen und zu merken, dass die Reg. keinen Sinn macht??
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Toemel fühle ich zu 100%. Letzte Woche bin ich 1200 km am Stück gefahren durch halb Europa. Der DPF war von der Beladung bei unter 5%. Wann setzt die automatische Regeneration ein (bei Volvo alle 2000 km, unabhängig von der Beladung)? 5 Minuten vor Ankunft. Mega nervig!
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"Chef, ich komme 15min später. Ich muss die Regeneration zu Ende fahren."
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Wie oft ich sinnlos in der Gegend rum-fahre, nur um die Regeneration zu Ende zu Fahren…
Es sind im Jahr sicher mehrere 100km..
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Hi
Ich fahre seit Sept 2023 einen 7er Golf Diesel um zum Kunden zu fahren. Je 35km. Die Regenerationen, zumindest die ich mitbekomme, waren fast jedesmal 2km vorm Ziel wenn ich an der Autobahnabfahrt stand. Meist kurz bevor der Tank leer ist.
Kommt das hin das der G7 1.6er so alle 600-650km regeneriert?
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rCSa durch den entstanden Frust des mehrfahrens -> ein "Freu" raus machen und DPF beseitigen.
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Bei Euro 6 kannst dann die AU vergessen.
Nervt mich beim EA288evo auch mega, zu den dümmstmöglichen Zeitpunkten fängt das Auto an zu regenerieren und das alle 200km.
Mit einem 1000km Intervall und einer Möglichkeit die Regeneration aktiv zu verhindern oder auch einzuleiten würde ich das Auto behalten.
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Fu Kin Fast Bei EU6 kann man das wirklich knicken.
Kannst ja Softwaretechnisch da ja was machen lassen. Im MSTG steht ja auch irgendwo das nach xx km regeneriert werden muss.
Gut wäre eine Regeneration per Knopfdruck im Auto einleiten zu können.
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Es wird nach berechneter Rußmenge regeneriert.
Bei 24g berechneter Menge wird regeneriert.
Der Wert liegt meist ERHEBLICH über dem gemessenen, ist bei VW immer so bei jedem Diesel mit DPF den ich da bisher ausgelesen habe.
Üblicherweise wird nach grob 200km regeneriert, da der SCR Kat recht klein ist fährt das Auto auch viel AGR.
Nach 750km wird der berechnete Wert vom Motorsteuergerät pauschal auf 24g gesetzt, um trotz defekter Komponenten etc. eine Regeneration sicherzustellen.
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So häufig regenerieren die!? Das ist ja der Wahnsinn, so ein Käse…
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Ich muss zum Glück keinen Diesel fahren und kenne daher nicht den Aufwand, den eine Regeneration bedeutet. Aber 200 km wäre echt blöd. Bei meinem Streckenprofil wäre dass dann alle 1,5 Tage auch immer kurz vorm Ziel!!!
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VW ist da generell krass, vorallem seit dem Update bei den älteren Motoren.
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Wahr am Nürburgring und brauche neue Reifen für die Hinterachse am E46...
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DinoMaus bei meinem Diesel war das mit der Regeneration auch immer so gewesen. 'Bist 800km auf der BAB rumgefahren und 1 km vor der Haustür, ein ruck ging durch den Eimer und die Regeneration lief für 45 min... Ich bin froh, das in der Art nicht mehr zu haben. Es war sehr sehr sehr oft gewesen das er das gemach hat. Mich hat es auch nur noch genervt und dem Nachbarn noch mehr.
Man ist irgendwo hingefahren kurz vor dem Ziel ging es rund... Im Sommer war es schlimmer als im Winter. Im Winter hat er es immer dynamisch über die Abgasklappe gemacht... Aber im Sommer...
Ein schlimm war es auch immer, bei Sommergewitter, das mochte er auch nicht... Euro 5 hatte der Eimer gehabt.
Was er auch nicht mochte, Shell- und Aral diesel gemischt im Tank... Mit Aral lief er allgemein besser..
Euro 6 ist echt eine Katastrophe was die am regenerieren sind.... Naja ist ja nur in der EU so mit dem Krampffilter..
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Naja ist ja nur in der EU so mit dem Krampffilter..
DPF werden seit 2009 auch hier in Brasilien eingesetzt
LG
J-P
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