• Ja mit Seriennummer und Kassenbon.

    Zumal dann der Händler, der dafür nichts kann.

    Dann den Ärger hat.

    Jetzt ist es wie es ist

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wie siehts bei Kleinanzeigen aus? Die waren (sind?) doch irgendwie gekoppelt, und die Anzeigen erscheinen dann auf beiden Plattformen...

    ...war zumindest mal so...?! :überleg:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ja und als Gewerbetreibener zahlt man auch erheblich weniger.

    Man muss aber darauf achten, die Anzeige korrekt zu erstellen, es werden nicht alle Inserate durchgebunden. Bei manchen Parametern führt das beim gegenseitigen Durchleiten zu Schluckauf

  • Anzeigen von mobile sind automatisch auf Kleinanzeigen, andersrum leider nicht. Und 80% aller mobile Anzeigen sind leider auch nicht auf Kleinanzeigen, wenn die Verkäufer einen Fehler machen.
    Hab’s jetzt auf Kleinanzeigen + Autoscout drinne. Weis nicht ob bei autoscout überhaupt jemand schaut

  • Das letzte Mal, wo ich auf autoscout geschaut hab, war da nur Schrott drin.
    Teilweise auch veraltet oder mies beschrieben.
    Ne wirkliche Alternative zu mobile kenn ich nicht.

    Hätte ich aber gerne, weil der Mustang soll weg und ein S-Coupe oder ein F-Type her.

  • ich hab 4 Rial Felgen im Mercedes ähnlichen Design mit fast fertigen Dunlop Sportmaxx Reifen auf willhaben inseriert, in 18 Zoll - eh schon günstig.

    Lauter Anfragen die ewig lange diskutieren um 5€ zu sparen und dann nicht kommen - oder den Preis so lange drücken wollen bis es nicht mehr geht ...


    Immer das selbe, "Ich hab aber nicht mehr", "Ich habe 2 Kinder", "Ich muss nach xxx fahren" etc.

    Da frag ich mich echt:


    Wenn ich kein Geld habe, dann fahre ich warum genau Mercedes?
    Wenn ich kein Geld habe und Mercedes fahre - dann kaufe ich mir warum bitte 18 Zoll Felgen?

    Noch besser, ich habe 2 Kinder, kein Geld - dann fahre ich warum nochmal Mercedes? Und besser: ich habe 2 Kinder, kein Geld, einen Mercedes - dann brauche ich warum zum Teufel 18 Zoll Felgen?


    Ich bin kurz davor die Felgen auf den Mistplatz der Stadt Wien (= Wertstoffhof) zu bringen, nur damit sie nicht irgendein ***** bekommt.

  • Kleinanzeigen inseriere ich nur noch mit Festpreis.
    Dann kommen laufend Fragen was mit Preis noch geht.
    Es gibt eine einzige Antwort von mir auf solche Fragen "Siehe Angebot, Festpreis".
    Wenn er nochmal blöd frägt, sperren und fertig.
    Hab so jetzt 2x gebrauchte Reifensätze verkauft. Nicht teuer, dafür keine Diskussion vor Ort.
    Die Abholer haben sich immer gefreut über den guten Preis und weil der Zustand auch immer genau so wie beschrieben war.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • ich bin bei 200.- für den Satz Felgen, mit leichten Bordsteinschäden - halt Alterstypisch.
    Reifen sind Dunlop Sportmaxx aus 2016, Alt mit aber noch Profil. Leicht rissig, aber ich persönlich würde noch 1 Saison damit fahren.

    Meiner Meinung nach bin ich nicht zu teuer - und das Klientel, das sich bisher gemeldet hat - dem mache ich kein Geschenk. Wenn jemand vernünftiger, netter kommt - und dann Vor Ort handelt, dann geb ich im den Satz auch für 150. Das "wie" ist eben entscheidend.


    Das mit dem Festpreis liest keiner hab ich das Gefühl, ich hab sie als fixpreis inseriert, bei Angeboten darunter schmeiße ich sie lieber weg hab ich in den Text geschrieben. Wird halt ignoriert.

    Einen Spaß habe ich mir noch erlaubt, von einem alten Apple Mac eine Maus inseriert, ein Modell, dass unter Sammlern gern gesammelt wird, so habe ich mir sagen lassen. Guter Zustand, einwandfreie Funktion, Festpreis 25€. Auf die Anfrage was der letzte Preis ist: Eben den Angebotspreis auf 35€ hochgesetzt und 25€ als "letzten Preis" benannt. :lach3:

    Manchmal frage ich mich echt wozu inserieren.....

  • Das schlimme ist, der meint das ernst. Das ist kein Troll, hab extra das Profil angeschaut. Auch andere die einem direkt die Nummer schicken und telefonieren wollen, aber nicht ran gehen, aber keine Trolle sind.

    Für den OC würde sogar freiwillig n 1000er runter gehen, damit ich solche Leute meiden kann

  • ach ja:

    Einer wollte die Felgen unbedingt haben - für den **** hab ich sie extra 80km pro Strecke aus der Garage geholt. Unbedingt wollte er sie haben.

    Dann als es zur Abholung kommen sollte, nix. Keine Nachricht, kein Käufer. Daraufhin habe ich ihn noch ein paar Mal angeschrieben, gelesen hat er es - aber keine Reaktion mehr.

    Eigentlich müsste ich zukünftig genau auf die Formulierung aufpassen - den Käufer in Annahmeverzug setzen, die Reifen einlagern und ihm die Fahrtkosten sowie Einlagerung in Rechnung stellen.


    Ich verstehe ja, dass man es sich anders überlegen kann, aber dann sollte man wenigstens den Anstand / Benehmen haben dem Verkäufer - also mir - kurz Bescheid zu geben. Ein kurzes "Ich habs mir doch anders überlegt" oder von mir aus auch ein "Ich hab ein besseres Angebot gefunden das mir aus x,y Gründen mehr zusagt" hätte vollkommen gereicht.

  • alex_at und hier inserieren wäre keine Option?

    Bimmerlove, also ich würde da auf jeden Fall antworten. "Oh ja der geht ab wie Schmitzs Katze. Saugut, aber die Gefahr ist eben, dass sie vor Angst eher weint. Hoffe das ist ok. Ach übrigens, der Preis ist gerade um 2.000 € gestiegen. Leider Angebot und Nachfrage Bruder." :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn: An uns hier hab ich als erstes Gedacht, aber die Felgen liegen in Wien, Versand ist preislich keine Option, auch Verpackungstechnisch wird es schwierig. Da müsste ein User schon idealerweise aus der Nähe kommen.

    Hinzukommt, dass ich die Felgen hier nirgends lagern kann, sie jetzt im Auto liegen und seit 1 Woche sehe ich überall Glasscherben von eingeschlagenen Autoscheiben. (Heute früh die 3. eingeschlagene Scheibe gesehen). Daher würde ich den Satz am liebsten schnell loswerden.