• Yeah. Gerade im MT geärgert. Auf meine Nachfrage, wo denn nun angeblich in den Garantiebedingungen stehen würde, dass ACEA A5/B5 oder C5 Öl zu verwenden wäre wurde ich abgebügelt. Ich solle mich in Ölforen schlau machen. Hmmm....

    HTHS bei A5 / C5 ist ja nun nicht unbedingt "deckungsgleich".

    Ich habe auch noch nie Garantiebedingungen bei KIA (darum geht´s) gesehen, wo drinnen steht, dass 5w30 nach ACEA A5 / C5 oder sonstwas zu nutzen ist. Sowas steht im Bordbuch oder Werkstatthandbuch. In den Bedingungen ist allgemein nur ausgeführt, dass nur freigegebene Öle zu versenden sind.

    Schlaumeier.

    :zwinker2:

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Mich frustet gerade, daß der V60 meiner Frau in Belgien durch einen Audi Q5 aus Luxemburg im Hotelparkhaus beschädigt wurde, die Kommunikation mit dem Schadensverursacher, der Versicherung und dem Mittler in .de gut war/ist, aber Versicherungen nunmal das tun was sie am Besten können: Sich querstellen, Leistungen kürzen und auf höchstrichterliche Urteile verweisen, die meiner Meinung nach in unserem Fall keine Anwendung finden.

  • Ja, dafür gibt es Kfz-Rechtschutz/Rechtschutz. Allerdings wurden wir vom deutschen Vermittler bereits darauf hingewiesen, daß das jeweilige Versicherungsrecht im Land wo der Schaden entstand gilt.
    Recht haben und dann auch Recht bekommen ist wieder eine andere Frage. Die Beschädigung an der Felge ist nicht wirklich groß, Fakt ist, daß die Felgen rundum alle frei von Beschädigungen sind. Volvo sagt jedoch, daß die hochglanzgedrehten Felgen nicht repariert werden dürfen, die Versicherung stellt sich dagegen. Die beschädigte Front muß getauscht werden (Smartrepair aufgrund der tiefe der Kratzer nicht mehr möglich) - > Ausbau aller Sensoren und Kameras und Einbau samt Kalibrierung mit den anderen Kameras ist dann erforderlich. Das kann eine freie Werkstatt genauso gut - ich bin mir da nicht zu 100% sicher.

    Naja, jetzt erstmal die Feiertage geniessen, Ruhe einkehren lassen und dann schauen was wir machen werden.

  • VolvoV90LU Sowas habe ich mal mit einer polnische Versicherung gehabt. Mir war das Theater aber von Anfang an klar. Die anderen Betoffenen hatten auch Probleme, wir haben, dann Sammelklage eingereicht und Zack, hat jeder sein Geld bekommen. Es ging bis auf meinen Schaden um 3 Wirtschaftliche..

  • Injector Zylinder 2 hat vorhin die Gruppe verlassen.. Naja halt ohne Zylinder 2 Heimgedübelt. Jetzt läuft er wieder auf 4 Zylindern, nachdem ich n Stecker rauf und runter gemacht habe... Aber Kabeltechnisch ist alles i o soweit. Aber ich bin jetzt nicht nochmal gefahren. Zylinder 2 - Rücklauf, saut auch einwenig, dass schon länger.

  • Stecker i.O.? Is bspw. auch ne Volvo-Krankheit... Gibts Rep-Sätze für...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Die 1,6 dci haben oft Probleme mit immer dem selben Injector, bei einigen sind es die Kabel, bei anderen der Stecker/Pins, bei anderen der Injector. Ich weiss nicht wie es ist, wenn der Piezo keine Lust mehr hat mit der Zeit.

    Letzte Woche hatte ich ganz kurz, so wie Zündaussetzer beim OttoVerbrenner und vorhin n Hügel hoch mit 70km/h im 6. - Tempomat, wieder Aussetzer, aber so stark das sofort nur noch 3 Zylinder gingen.

    So bin ich auch heim gefahren 26km. Daheim mit OE Tester ausgelesen, am Kabelbaum rumgewacklt, den Schutz mal fix runtergeschraubt über den Injectoren.

    Stecker ab und ran gemacht, immer noch 3 Zylinder.

    Speicher nochmals gelöscht, wieder Stecker ab und rangemacht, dann lief der 2.Zylinder mit. Bin aber dann nicht mehr gefahren. Der Injector saut schon sehr lange am Rücklauf rum, aber nur leicht.

    Muss ich mal morgen zu WM, hab aber im Gefühl, dass die wie immer Invenur haben..

  • Ist das bei Euch auch so, oder wohnen nur in Bayern die Böllerdeppen? Hier wird seit gestern jede einzelne Minute ein Böller gezündet! Unerträglich …. und für die Tiere sowieso…. wenn es gar nicht mehr aufhört.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich war am Donnerstag 7:30 Uhr beim LIDL vor mir hat einer einen ganzen Wagen voll bezahlt… 48x,xx Euro. Für fast 500 Euro…… ich war ehrlich gesagt etwas schockiert.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich kapiere das auch nicht, so ein Käse. Klar, soll jeder machen wie er will, aber der Lärm und die Luft geht mir echt gehörig auf den Senkel. Ist bei uns in Sachsen genau das gleiche. Bin total froh, dieses Jahr nicht in Deutschland sein zu müssen.

  • Jeder wie er mag, aber bitte zu Silvester und nicht Tage oder Stunde vorher. 2200 kann ich für die Kinder ja noch verstehen aber der Rest sind laufende Toastbrote... armes Toastbrot.

    Ansonsten hier 150€.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Als Kind/Jugendlicher hab ich auch gern geböllert... Mittlerweile bin ich auch ruhiger. Dieses Jahr haben wir garnix gekauft - nichtmal Alkohol o.Ä. (= heißt u.A. auch: Mehr für Öl :flitz:).


    Ist halt scheiße für die Tiere, da achte ich drauf. Ansonsten seh ich's auch so das es 1x im Jahr ruhig mal knallen darf, wenn man dabei net alles übertrieben in Schutt und Asche legen muss.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Norwegen an einer Privatstraße 3km vor der Wintersperre kann ich empfehlen. :zwinker:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png