• Hier noch ein Bild von heute Abend, der KD Monteur musst ein der Firma was holen..... ich hab ihm gleich das Dach abgekehrt und erklärt warum er das in Zukunft selber macht.

    Auf dem Hecktrieb Hiace hab ich ihm die allerneusten Uniroyal SnowMax 3 (Testsieger Promobil 2022 und 2023) aufgezogen und er meinte heute so einen Klasse Reifen auf Schnee hatte er noch nie. Vorher waren Platin RP-610 oben, Profil noch über 6mm aber ich wollte die runter haben von dem Fahrzeug, dem fehlte die Schneeperformance völlig fanden wir.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • sturmtiger

    In Dornstadt zahlst du beim Metzger für die Leberkassemmel bspw. 1.60€, ja ich war dieses Jahr schon mehrfach dort.

    Brenner heißen die, falls es jemanden interessiert.

    Steht auch immer an der Wand, wo die Sau herkam.


    Manche müssen auch einfach horrende Gewerbemieten zahlen....

  • was habt ihr denn für Probleme mit den Flaschendeckeln? Inzwischen finde ich die sehr praktisch und frag mich warum die das nicht schon immer so gemacht haben.

    Vorteile: man muss den Deckel nicht komplett abnehmen und in der Hand halten oder irgendwo hin tun, spart also einen Handgriff. Die Anzahl Gewindegänge wurde verringert. Man muss als insgesamt weniger drehen. Für mich eine ziemliche Zeitpersparnis. Bei den Wasserflaschen aus denen Ich trinke lassen die sich auch so weit nach hinten klappen, das sie dort einkicken und in der Position bleiben. Man stößt sich damit nicht gegen die Nase. Ich dreh den Deckel aber sowieso richtung Wange und so kann es weder gegen Nase noch Kinn kommen.

    Von mir aus können die Sowas auch bei Ölflaschen einführen. Jedes Mal, und es kommt ja öfter vor wenn man 1l Flaschen hat, weiß man nicht wohin mit dem Deckel. Einerseits ist es Ölig und somit dreckig, das man es nicht überall hin legen kann und andererseits will man nicht dass der Deckel dreckig wird, weil man den nochmal zum Verschließen braucht und defintiv kein Dreck ins Öl bekommen will.

  • Bei der Cola: Weil sie einen ständig vorm Mund hängen und man nicht mehr mit einer Hand trinken kann oder diesen mit der Nase berührt. Hinzu kommt, dass der Deckel beim einschütten, wenn man das macht, anstatt aus der Flasche zu trinken, in der Regel nach unten dreht und man alles vollsaut.

    Ansonsten bei Saturo: Ich schütte dieses Nahrungsmittel ja nicht in ein Glas und nehme es dann zu mir. Ich trinke direkt aus dem Pak. Problem ist auch wieder der Deckel, welcher mein Gesicht, sowie Arbeitshemd einsaut.

    Bei Cola Pullen reiße ich den Deckel mittlerweile einfach ab. Saturo wird boykottiert, bis die vernünftig geworden sind

  • Vordergründig und heuchlerisch könnte ich sagen, dass wir gerne mit dem Zug zu Schleckereien ins Kinzigtal gefahren sind. Gut, das Wetter war schön, die leicht gepuderte Landschaft. Grundsätzlich hätte es passen können. Hinweg 2,5 Stunden, Rückweg 3,5 Stunden mit obligatorischen Verspätungen und überfülltem Zug.

    Tatsächlich wollte ich den Elch nicht auf die salzigen Straßen bringen. Das Salz möchte ich ihm jetzt nicht in die tatsächlich offenen Wunden streuen. Am Dienstag geht er nochmals in die Werkstatt, restliches Klebeband entfernen, Müll aus der Radmulde/LPG-Tank, Spaltmaße anpassen, neu hinzugefügte Beulen ausbessern, Schrauben in dafür vorgesehene Halterung/Mutter drehen, etc.. Tatsächlich sind die Blechdoppelungen nicht mit Dichtmasse vollständig gefüllt. An einer anderen Stelle ist schon die braune Pest.

    Wenn der Elch zurückkommt, werde ich ihn erstmal an den betroffenen Stellen konservieren und auch sonst verwöhnen.

  • Wenn es grad um Reifen geht, ziemlich mies das Michelin hier in Deutschland 1500 Stellen abbaut. Geht es den Herstellern so schlecht?

    Das ist nicht mies. Mies wäre es, wenn sie es nicht täten. Das Management hat eine Verantwortung gegenüber den Aktionären.
    Wenn Michelin in Deutschland aufgrund politisch gewollter Zustände nicht mehr wirtschaftlich produzieren kann, dann ist das Management verpflichtet, diese Fabrik dichtzumachen. Alles andere wäre Untreue - und das kann durchaus im Knast enden.

    Bei diesen Schneemengen würde hier im Nordwesten das absolute Chaos ausbrechen, da kommt niemand mit klar hier..... :staunt:

    Auch in München war das vollkommenes Chaos. Öffentlicher Nahverkehr in der Nacht zu Sa schon vollkommen zusammengebrochen (als noch kaum Schnee lag). S-Bahn nur im Stammstreckentunnel. Bus und Tram komplett eingestellt. Busse fahren seit heute wieder unregelmäßig.

    Das ärgerlichste war, daß damit auch die Stadtrundfahrten des Bayerischen Eisenbahnmuseums ausgefallen sind. DB Netz hat die einfach nicht auf die Strecke gelassen - die haben sich in Pasing die Beine in den Bauch, äh, die Räder in den Kessel gestanden. Sehr schade, denn am Samstag sollte die 01 066 fahren. Bei den übrigen Fahrten nur eine langweilige 52er...

  • Scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass sich mein Domlager vorne links verabschiedet 🙄. Klappert gerade bei langsamer Fahrt vom feinsten.

    Der Vorbesitzer hat (nur) vorne H&R Tieferlegungsfedern eingebaut gehabt. Da grübel ich noch, ob ich die wieder gegen Serienfedern ersetze wenn ich da vorne im Frühjahr alles neu mache. Hin und wieder sollen auch die Stabilager vorne klappern, aber da glaube ich nicht dran. Pendelstützen hatte ich schon gemacht, da fiel mir nix auf. Ich werde demnächst aber die Stabilager gegen eine weichere PU-Variante tauschen, wahrscheinlich Strongflex rot.

    Vom Fahrverhalten an sich merkt man nichts aber es klappert schon ordentlich und bei Durchfahrt von Kreiseln auch beim Lastwechsel knackts. Für mich eigentlich ziemlich klar Domlager 🙄👌.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Naja Bimmerlove

    Es war ja sowieso ein Glücksspiel. Da sind viele Faktoren zusammengekommen. Späte Bestellung deinerseits, viele Bestellungen im Shop, gerade erst frisches Öl in Abfüllung, also nicht Mal bei Ravenol selbst auf Lager (im Shop, welcher nicht von Ravenol selbst betrieen wird) ganz zu schweigen. dann DHL die aktuell auch unter der Krankheitswelle leiden und dazu das Wetter.

    Aber einfach Mal so als Frage: Warum bestellst du erst zwei, drei Wochen vor deinem Werkstatttermin das Öl? Soll kein Angriff sein, ist nur zum Verständnis, da ich es so kenne, dass man das Material schon alles zu Hause hat und dann erst einen Termin macht. Oder man hat, wie in manch (bzw. vielen Fällen der OCler), gleich für die nächsten Jahre was auf Lager. Wäre das nicht was für dich, damit es nicht wieder zu solch Problemen kommt? Also bispielsweise jetzt schon für Sommer bestellen?