• Meine Quote im Detail:

    -1 von 3 Malen bei Peugeot rausgeworfen worden

    -2/2 bei Honda rausgeworfen worden

    -1/2 bei freien Werken rausgeworfen worden

    Gesamt: zu 57% rausgeworfen worden :lach3:

    Eig. steht noch nen Service Termin innerhalb der Garantiezeit (MX-5 Neuwagen) bei Mazda an... aber ich glaube ich verzichte auf die Garantie und machs lieber selbst :überleg:

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Man muss bei dem besuchten Werkstätten da für sorgen, dass man da bekannt wird, :lach3: dann wird man nicht rausgeschmissen, bei mir hat es funktioniert, bei einer Reifen Bude hat der Chef spaß halber gesagt: wenn ich so anspruchsvoll bin, da wird mir ein Zuschlag berechnet

  • Leute,

    so einfach ist das fuer die Werkstätten auch nicht. Da geht's um Haftungsfragen. Die Versicherungen schreiben eben vor, kein Publikums Verkehr in der Werkstatt

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Ford hat z. B. den Videocheck.

    Ich hab meinen Kunden einfach immer den Videocheck beim Ölwechsel gemacht und das explizit darauf gezeigt. Auch wenn dem Kunden was besonders wichtig war, bin ich gesondert darauf eingegangen. Hab zwar immer Ärger gekriegt, weil meine Videos länger dauerten, war mir aber egal. :D

    Ggf. lässt sich das ja auch in anderen Werkstätten umsetzen. Einfach freundlich fragen, ob mal ein Video vom Fahrzeugunterboden gemacht werden könnte, weil man das ja selbst selten sieht und in dem Zuge auch nach dem Öl fragen.

    Klar, was mit den Rädern passiert, sieht man dabei nicht. Aber da kannten meine Kunden mich irgendwann. Alles wurde nur per Hand eingedreht und angezogen. Nix Knattermann. :nogo:

  • Bei mir sind es 60,7% . Von 75,37€ auf 121,60€, obwohl ich schon von der Laufleistung massiv runter gegangen bin (teste das immer aus, wann der große Sprung kommt)

    Na gut, wir sind eher im Bereich von 450 € für den Corsa ab Januar 24 (HP + VK 300,- SB. + TK 150,- SB, HP SF13, VK SF6), 6000 km/a, Carport, nur privat und 2 Personen).

    Too much!

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Hab meinen Ausritt ausgedehnt, weiß jetzt was für Öl drauf is (Motul 5W30 Ecoline) ... nächstes Jahr gibts dann Motul 300V!

    Shelby empfiehlt für Tracknutzung 5W50 ... warum fahr ich das nich? Wegen der höheren Dicke oder? Weils ja auf der Rennstrecke alles viel heißer wird oder?

    Genial find ich die Anzeigen für Öldruck, Kompressor VAG und Getriebeöltemperatur ... würd ma gern wissen wie genau die sind ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Nene, kennst mich doch ... immer sachte am cruisen!

    Außerdem hab ich Schiss, wenn de bei 130KMH mit Kickdown einfach wheelspin hast ... purer Krieg die Karre!

    Also immer schön sachte, erstma drann gewöhnen ;)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ich bin gerade GANZ kurz davor durch die Decke zu gehen. :explo:

    Ist mir nicht gerade nach 2 Monaten die SSD verreckt?

    Mit knapp 400GB an Daten.

    Marke: einer der größten und bekanntesten Chinesischen Herstellern mit europäischer Vertretung.

    Bin mal gespannt was bei raus kommt.

    Das gibt nen SEHR schönnes Telefonat morgen früh :angry3:

    :frietau2:

  • Drum macht man Backups.

    Ich könnte bei dem Thema aber auch Frust ablassen, denn das Tool meines Vertrauens hat exFat Support eingestellt. Und leider läuft meine externe Platte auf diesem Format, da ich sowohl Windows als auch macOS nutze…

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Habe für den Meriva meiner Tante 2x neue Winterreifen bestellt und wollte die heute bei einer bekannten Deutschlandweit aggierenden Reifenkette montieren lassen beim genannten Preis von 72€ nur weil die Reifen aus dem Internet und angeliefert sind ich erstmal so :verlegen: :staunt: .

    Es sind wohlgemerkt nur 185/60 R15 und Stahlfelgen :zwinker: .

    Bin dann erstmal von dannen gezogen und zu meiner anderen Werkstatt gegangen wo ich mal ab und an was machen lasse.

    Wir haben uns da dann ohne das nach der Reifenherkunft gefragt wurde auf 50 - 60€ geeinigt. Zwar auch noch viel Geld für jemanden der nicht viel hat aber nutzt ja nichts.

    Und ich ab jetzt großen Bogen um den ersten Reifendienst :flitz: .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • der "Spar-Effekt" bei solchen Internetschnäppchen wird dann meist aufgefressen; irgendwo verständlich, denn der Montagebetriebe muss nun über die Montage verdienen und nicht am Reifen bzw Komplettpaket

    wäre bei den GJR meiner Frau auch so gewesen und daher haben wir uns für den lokalen Kauf inkl. lokaler Montage entschieden - wir fühlen uns damit wohl und sind gerne gesehene Kunden, auch wenn es mal um Vermessung o.ä. geht

  • Ich habe selber bis vor kurzem noch in einem Autohaus gearbeitet und da nebenbei Kundenreifen und auch immer meine eigenen Reifen montiert das fehlt halt jetzt leider.

    Und deshalb weiß ich auch das Stahlräder in der genannten Größe kein großer akt und schnell verdientes Geld ist dafür sind 72€ einfach unverschämt viel :nogo: .

    Hatte auch das gefühl die hatten gar keinen Bock weil der Hof voll mit anderen Autos und somit lukerativeren Aufträgen ist.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Ich hab lange Zeit die Reifen im Netz bei wechselnden Händlern mit Rabattgutscheinen über das Benefit-Portal vom AG gekauft und dann in der Mietwerkstatt aufgezogen.

    Das wurde mir jetzt aber auch lästig und ich bin für einen neuen Mopedreifen spontan zu einer kleinen Driver Filiale bei uns im Dorf gefahren. Da habe ich bis auf 2€ Unterschied den besten Internetpreis bekommen, obwohl ich einen Bridgestone T32 und keine Hausmarke (Pirelli oder Metzeler) wollte. Montage war bei Anlieferung des ausgebauten Rades auch nur 5€ teurer als ich für Selbstmontage in der Mietwerkstatt bezahlt hätte, dafür weniger Rennerei und Arbeit. Die werden mich auf jeden Fall wiedersehen.

    Es ist zwar lästig Rumzufahren und zu fragen, aber oft sind die kleinen Reifenservices und freien Werkstätten nicht schlecht aufgestellt.

  • Ich dachte, wenn man regelmäßig Kontakt hat, wird man weniger krank? (Neue Viren und die Diskussion darüber lassen wir mal aus)

    Sonst müssten doch Ärzte und Arzthelferinnen ständig krank sein. :überleg:

    PS: ist nicht so gemeint, dass man krank zur Arbeit gehen soll, sondern das Homeoffice schlecht für die Immunisierung ist.

    Es ging DARUM, das KRANKE bitte zu hause bleiben!

  • Prinzipiell findet man bei eBay Kleinanzeigen sog. Kleinunternehmer die ausschließlich Reifenmontage anbieten und denen ist egal woher die Reifen sind. Ich hab letztens für den X3 4Stück 18Zoll Runflat bei so einem montieren lassen. 60€ inklusive Altreifenentsorgung und neue Ventile. Der ist auch ordentlich damit umgegangen. Der hat so einen Kasten da werden die Reifen warm gemacht und hat auch spezielleres Werkzeug bzw. Aufsätze für die Montage. Der hat auch eine dementsprechende Schulung inklusive Zertifikat an der Wand hängen.

  • 523iFlori Wie lange (Zeit/Stunden) hättest Du gebraucht um die beiden Reifen komplett zu mmachen?

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.