• Guentherguenther : das dachte ich mir auch schon. Lese ich „Verfall, Krise, Neuaufbau“, denke ich an den „Great Reset“. Welcher Blödsinn ist. Dann hätten wir noch „Q-Anon“. Arme Irre. „Alternative Fakten. „Lügenpresse“, „Staatspresse“. Meine Fresse, dass erwachsene und gebildete Menschen solch einen Schwachsinn glauben und verbreiten, ist wirklich beunruhigend.

    500: We've Run Into An Issue | Mailchimp

  • EddyF., Brasilien ...

    Ich bin immer noch am rätseln wie das mit dem hippokratischen Eid vereinbar ist, aber gut ...

    Was soll ich euch sagen,

    Unser Sohn hat Neurodermitis,

    Und warscheinlich auch Asthma,

    Das muss aber erst getestet werden....

    Was wir schon alles selbst gekauft haben um ihm zu helfen, traurig, aber für unsere Kinder geben wir alles


    Guentherguenther : das dachte ich mir auch schon. Lese ich „Verfall, Krise, Neuaufbau“, denke ich an den „Great Reset“. Welcher Blödsinn ist. Dann hätten wir noch „Q-Anon“. Arme Irre. „Alternative Fakten. „Lügenpresse“, „Staatspresse“. Meine Fresse, dass erwachsene und gebildete Menschen solch einen Schwachsinn glauben und verbreiten, ist wirklich beunruhigend.

    https://mailchi.mp/correctiv.org/…68?e=1908bca735

    anders können sich viele den aktuellen Nonsens nicht mehr erklären,

    Es muss eine Verschwörung sein

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (14. Juli 2023 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stahlhobelspan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was soll ich euch sagen,

    Unser Sohn hat Neurodermitis,

    Und warscheinlich auch Asthma,

    Das muss aber erst getestet werden....

    Wahrscheinlich habt ihr das bereits bedacht und ich weiß auch, dass gut gemeinte Ratschläge schnell nervig sein können, wenn man gefühlt alles schon 35x probiert hat. Dennoch möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die Kombination Neurodermitis und Asthma recht häufig eine allergische Komponente hat. Ist bei mir auch so, daher kann ich mich gut in die Situation hinein versetzen. Das lässt sich dann unter Umständen einigermaßen gut behandeln.

    Alles Gute für euch!

  • wir wollten doch das mit Politik / Weltanschauung lassen, oder ?

    Definitiv :check:

    Guentherguenther

    Du beziehst dich auf ein Kommentar und lässt Spielraum? Oder mehrere Kommentare und Spielraum? Sehr schlecht.

    Wink mit dem Zaunpfahl: Physik, Effizienz und tatsächlich Kosten unterscheiden sich verdammt stark.

    Nicht nur BMW auch andere Hersteller wissen es nicht nur, sondern haben die Aussage getätigt, dass E-Mobilität definitiv NICHT günstiger als Verbrennertechnik in den nächsten 10 Jahren sein wird - höchstens sich die Waage hält - und Mobilität allgemein teuer wird.

    Windkraft: https://www.epochtimes.de/politik/auslan…g-a4335573.html

    https://www.renewableuk.com/news/645089/Energy-industry-urges-Government-to-reform-clean-power-auctions-to-maximise-benefits-for-consumers.htm

    Das Windräder in Deutschland nach 20 Jahren abgebaut werden, da Subvention nur für die Zeit festgeschrieben wurde ist reiner Zufall oder?

    Nichts davon ist Politisch.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Wahrscheinlich habt ihr das bereits bedacht und ich weiß auch, dass gut gemeinte Ratschläge schnell nervig sein können, wenn man gefühlt alles schon 35x probiert hat. Dennoch möchte ich gerne darauf hinweisen, dass die Kombination Neurodermitis und Asthma recht häufig eine allergische Komponente hat. Ist bei mir auch so, daher kann ich mich gut in die Situation hinein versetzen. Das lässt sich dann unter Umständen einigermaßen gut behandeln.

    Alles Gute für euch!

    Oder evtl. auch mal die Lebensweise/Ernährung betrachten. Viele Allergien/"Krankheiten" haben die Ursache im Darm. .

    Meine Frau war auch ein Allergiepatien mit Asthma 11 Monate im Jahr. Tierhaare, Hausstaub, Pollen, usw....Ernährung wurde sie letzten Jahre immer gesünder....

    Dann kamen wir auf die "Goldene Milch" ich mix mir das mit Wasser zusammen, Kurkuma, Gerstengras, Hagebutte usw. Für meine Frau mache ich das in Kapseln da sie das Gebräu nicht runterbekommt.

    Sie hat nun nurnoch leichte Symphtome an wenigen Tagen im Jahr. Wie ausgetauscht.....hätten wir selber nicht gedacht.

  • Roli Das kann ich absolut nachvollziehen. Bin auch auf dem Naturmedizin Trip und teste viel aus. Ich glaube, Naturmedizin wird zu unrecht missachtet. Schwarzkümmelöl gegen Allergien. Es gibt soviele Wege zu heilen und die Ursachen zu bekämpfen, statt nur die Symptome zu lindern und Dauerpatient zu werden.

    Pilze wirken. Olivenöl statt Ibu. Kokosöl als Demenzprävention. Cayenne Pfeffer zum Blut verdünnen. Auch Blutdruck kann man wirksam und verifizierbar auf gesundem Wege mit Naturmedizin senken. Ich kann die Autorin Barbara O Neil als Einstieg empfehlen. Ich bin praktisch nicht mehr krank. Wenn alle 10 Tage rumröcheln hab ich vielleicht einen schlechten Tag und bin wieder fit. Früher ein 100er Pack Ibu pro Winter. Nehme ich und brauch ich gar nicht mehr. Zwiebeln/Honig fermentiert statt Hustensaft etc. Liste ist endlos. Darmsanierung riesen Thema und kommt langsam in der Schulmedizin an.

    Es ist ganz einfach zu verstehen: Der Körper braucht täglich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemte. Gibts einen Mangel, gibts Probleme. Gute Ernährung mit genügend Nährstoffen gibts praktisch nicht mehr. Man müßte alles selbst anpflanzen usw.

    Sorry für OT. Wo sind wir grad? Frust Thread? Okay, verdammte Pillen! :zwinker:

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Für eine weitere Vertiefung, ganz ohne Frust, hätten wir auch den Thread im Angebot: Gesunde Ernährung...

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Vorgestern Abend hatte ich beim zweiten der Amazon Prime Tage einen Minicomputer für unseren Verein und ein iPad für mich bestellt. Heute kamen nach großer Vorankündigung zwei Pakete an, geliefert im Amazon-Lieferwagen und persönlich nach Nennung des zugemailten Codes vom Fahrer an mich ausgeliefert.

    Freudig ausgepackt, im einen Paket war der Minicomputer wie bestellt, im anderen -- nein, kein iPad, sondern 2 WMF Gewürzmühlen mit ungefähr gleichem Gesamtgewicht wie ein iPad.

    Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie ich geguckt habe. Sofort versucht, bei Amazon anzurufen, aber der Kontakt war nur über den Chat möglich. Das Ergebnis: zurückschicken, der Kaufpreis würde erstattet. Ich meinte dann, dass ich lieber ein iPad wie bestellt haben möchte. Antwort: "geht nicht, ist nicht verfügbar." Als ich dann eine Anzeige wegen Betrugs ins Spiel brachte, knickte das dem Namen nach indische Gegenüber etwas ein und meinte: "wenn Sie den neu bestellen, erstatten wir Ihnen die Differenz zum Prime Days Preis." Aha, also doch lieferbar!

    Den Chatverlauf konnte ich zum Glück abspeichern und ausdrucken. Eben dann noch die Abholung für die Rücksendung geordert und ein entsprechendes iPad neu bestellt. Die aktuelle Preisdifferenz liegt bei rund 15 Euro, schauen wir mal, wie es weitergeht.

    Grüße

    Jürgen

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Die Prime day Angebote sind oft viel Wind um nichts,

    Brauchte ein Samsung smartphone für meine Tochter,

    Prime day angebot.

    Drücke auf kaufen,

    Meldung nur mit Prime

    Ich schließe Prime ab

    Öffne den Artikel drücke auf kaufen

    -Meldung : nicht lieferbar

    Bessere Angebote habe ich bisher spontan gefunden

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gerade von der WKF mit dem Mountainbike wieder rein. Jetzt gibt's bei 37°C noch schnell ein Eis, dann geht's mit dem Fichtenmoped gleich nochmal los. Drecksviecher... :angry3:

    Und ich hab den Grenadier gestern weggebracht. Mal sehen ob ich das mit dem Seat und Anhänger rausbekomme. :überleg:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Vor kurzem hat mich mein Arbeitskollege angerufen. Turboschaden auf der Autobahn. Abschleppen lassen und in eine Meisterwerkstatt. Diese hat den Lader getauscht und das Fahrzeug im Stand weiterlaufen lassen. Halbe Stunde Später war der Wagen aus. Diagnose gestern beim Instandsetzer Ölschlag, alles ist kaputt, Pleul verbogen etc. 11500€ Kostenvoranschlag (X3 N47 177PS 180 gerudert) laut dem Motorenbauer lag der Fehler bei der Werkstatt, welche lediglich den Lader getauscht hat, ohne Ladeluftkühler etc. Vom Öl zu befreien. Mal sehen wie das Ganze weiter geht. Dafür gibts ja eigentlich eine betriebshaftpflicht oder was meint ihr.

  • Der Motor hat sich irgendwann das Öl im LLK gegönnt und ist dann durchgegangen....

    Ist mir mal mit einem Unfallducato in der Ausbildung passiert, der lag auf der Seite, wurde dann bei uns in die Blechnerei geschleppt, musste den dann rüber in die Werkstatt fahren....plötzlich ging er durch.....erstmal Shock,5.Gang rein und Kupplung raus, die hatte es fast nicht gepackt, dauerte gute 3Sekunden bis er aus war.

    Ich sehe den Fehler eindeutig bei der Werkstatt.

  • Letztens ist meine Brille 2 Tage vor der Abfahrt in den Urlaub kaputt gegangen, vorher noch zum Augenarzt komplettcheck. Termin? In 1,5 Monaten wäre wieder was frei. Nutzt mir halt nix, ohne Brille bin ich nicht blind, aber gut sehen ist auch nicht (-2.5 Dioptrien).

    Das "Problem" hatten wir auch. Termin beim Augenarzt in 2 Monaten. Allerdings haben wir einen richtigen Optiker im Ort, der noch in der Lage ist die Werte klassisch wie es sich gehört zu ermitteln. Kostete pro Person 25€.

  • Bei uns gehört Augen vermessen zum Service vom Optiker, das kostet nichts. Beim Augenarzt war ich schon länger nicht mehr, meiner hat zu gemacht, da muss ich erst einen neuen Suchen

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30