• meinen daily heute mal ausgelesen. verdacht hat sich mal wieder bestätigt, die lambda ist mal wieder fritte. alle 100km gibt es mal wieder zwangs regnerationen...... das gute ist, ich habe noch eine lambda liegen, muss nur das kabel instandsetzen...

  • Kann es eigentlich sein, dass die Autodoktoren bei Vox Automobil nur noch ausgedacht sind?

    und es schon lange keine echten Fälle mehr gibt?

    kommt mir irgendwie so vor.

    jeder der da kommt ist schon 3 jahre nicht mehr mit dem Auto gefahren, weil der Motor nicht läuft,

    aber der Wagen kommt dort angemeldet an, allein der Tüv wäre ja schon mindestens 1 Jahr abgelaufen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ja, das wollte ich damit sagen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Strafzettel kassiert fürs Falschparken in Spanien. Da sind die Markierungen für die Parkplätze Orange und hatte die einheimischen gefragt ob das was bedeutet und die so "Ne, ist kostenlos". Alles klar und gefreut.

    Dann am Samstag einen Strafzettel kassiert. Habs erstmal nicht begriffen, aber dann doch mal informiert.

    Orange ist kostenpflichtig, aber in dem Ort in dem ich bin wird das nicht geahndet. :lach3: Im Nachbarort schon. Die Schilder sind die gleichen, aber habe ich mir natürlich nicht genau angeschaut.

    Ende vom Lied: Am WE kostet es bis zum 15. Juni etwas, danach jeden Tag.

    Lustig ist auch, dass die Straße weiter der Nachbarort anfängt. Die eine Straßehälfte ist safe, die andere nicht. Natürlich sind da keine Schilder, dass da eine andere Stadt anfängt. :lach3:

    Um 11:15 Strafzettel ausgestellt, hätte zwei Stunden Zeit gehabt, dann ein Tagesticket i.H.v. 10 € zu kaufen. Tja erst abends bemerkt und Tada: 80 €. Aber die 80 € sind fiktiv, weil wenn man früher bezahlt ist es nur die Hälfte, aber als Ausländer weiß man das nicht und die 80 € sind so angesetzt, dass man eben die im Ausland vollziehen kann (>70 € ist da das Limit).

    Ach ich liebe sowas ja. :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Na toll. Letzte Woche war ich mit meiner Platte am Rütteln. Mit der Zeit nahm der Motor immer schlechter Gas an und fing beim Gas geben im weiteren Verlauf auch etwas an schwarz zu qualmen. Habe die Arbeit dann eingestellt weil dann auch die Leistung bei Vollgas einbrach. Ich dachte zuerst das Schwimmernadelventil hängt und der Vergaser läuft voll Sprit und der Motor dadurch viel zu fett.

    Jetzt bin ich vorhin dazu gekommen mal nachzusehen.

    Zwischen Luftfiltergehäuse und Dichtring hat er am Luftfilter vorbei gezogen, also den ganzen Staub angesaugt. Obwohl der Luftfilter korrekt saß. Das sieht man am Dichtring, wo der Luftfilter auf der Dichtung abgedichtet hat ist der Dichtring sauber.

    Toll. Zündkerze schon völlig verölt und nass, Auspuff auch verrußt. Mangels Endoskop habe ich den Zylinder noch nicht angesehen. Aber der Ansaugbereich von Luftfilter bis Vergaser ist an den Wänden voll mit Staub. :aua:

    Da ist wahrscheinlich schon Zylinder und/oder Kolbenringe ausgearbeitet. Kompression immerhin noch 6 bar. Verdichtet ist er aber mit 8,5:1. Da sollten eigentlich schon mindestens 8 bar drin sein.

    Besteht Interesse an einer Gebrauchtölanalyse? :überleg:

  • Je nachdem was dran is "reicht" ein Satz neuer Kolbenringe...

    Meine Rüttelplatte (Hatz Diesel, uralt) is wahrscheinlich ewige Jahre ohne richtige Luftfilterung gelaufen...

    Neue Kolbenringe, alles mal gängig gemacht, frisches Öl und nen brauchbaren LuFi, und das Teil rennt wieder :check:

    Ich drück aber die Daumen, dass es vielleicht doch mit weniger Aufwand reparabel ist.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • HellBilly

    Die Platte steht bewusst weit weg vom (B9) Audi. Aber der Einflussbereich ist wohl größer als gedacht. :döba:

    Da die Platte erst ein paar Monate alt ist habe ich mich erstmal mit entsprechenden Bildern an den Hersteller gewandt. Vielleicht ist der ja kulant.

    Allerdings weiß ich nicht was ich hätte anders machen sollen. Der Dichtring wird vom Luftfilter nach unten angedrückt. Der Luftfilter wird über die Gewindestange per Flügelmutter auf den Dichtring gedrückt. Der Kunststoffstutzen ragt dann in den Luftfilter hinein. Die Auflagefläche vom Luftfilter ist am Dichtring zu erkennen. Die staubfreie Fläche. Unter dem Dichtring und dann am Innendurchmesser des Dichtrings vorbei hat sich der Staub seinen Weg in den Motor gesucht.

    Die Stege auf dem Boden des Luftfilterkastens sind sicherlich auch nicht förderlich für die Abdichtung, der Dichtring kann dort ja überhaupt nicht plan aufliegen und dichten. :überleg:

    Wenn der Hersteller sich quer stellt werde ich mal endoskopieren und wenn Zylinder gut ausschaut einen neuen Kolben mit Ringen verbauen. Ansonsten gibt es einen kompletten Motor. Ersatzteile sind glücklicherweise günstig und problemlos verfügbar.

  • Heute beim Honda-Händler wegen Entdrosselung meiner NC750X gewesen.

    Komm um kurz nach 8 an. Seh beim reinfahren a alte PC26 in schwarz und lilaner Aufkleber. Gold-Adler auch aufm Tank. Tonnen von Staub und Dreck dran.
    Ungepflegt bis zum geht nichtmehr. *würg*

    Denk ma so "Des is doch mei alte Maschine!" und sie wars auch.

    Aber in nem runtergerocktem Zustand, dass ich erstmal geschockt dagestanden bin nachm absteigen. :staunt:

    Frag meinen Mechaniker aus da Werkstatt, wer die so misshandelt hat.
    Sagt er mir, dass de a junges Mädl jetzt fährt und wegen Zeitmangel überwiegend in da Scheune gstanden is.

    Leute, ich wusst ned ob ich heulen oder dem jetzigen Besitzer die Leviten lesen soll... :angry3:

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Gordian

    Wos? Sie kenan Leviten lesen?

    (Wer kennt den Film?)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wurzel

    "Wer früher stribt ist länger tot"

    Neben den Eberhofer Krimis, ein bayrischer Klassiker!!! :check:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • qcells - der Stromanbieter ärgert mich.

    es sind verschiedene Stadien:

    am Anfang 8/2021 ab 2/2022 alles gut: 2700kwh /a bei einem Abschlag von 71Euro/m ; bester Ökostrom und verfluchtnocheins ohne CO2 !

    irgendwann in 22 Verbilligung wegen Entfall EE-Zuschlag

    September 22 Zwischenablesung und Lastschrift bei meiner Mutter, weil ich sauer auf die bin, weil sie meinem Bruder dem Doktor geschwinde mal 50.000 Euro geschenkt hat ( mir halt nicht ) Mein Guthaben wurde nach 7 Wochen meiner Mutter überwiesen.

    Ende 22 Ankündigung der extremen Preiserhöhung von ursprünglich 71 auf 228 Euro im Monat. - mir egal weil sie hat es ja...

    vor fünf Tagen habe ich erfahren, dass mein überbezahltes Geld bei meiner Mutter gelandet ist.

    bei qcells angerufen und gefragt, wann ich mein Geld bekomme ? lt. Service " von uns nicht, sprechen sie doch mit ihrer Mutter "

    bei trust-pilot negativ bewertet

    von trust-pilot angeschrieben worden, dass qcells meine Daten angefordert hat und dass man unter Umständen meine Bewertung "entfernt"

    bei verivox ( wie so oft davor ) einen Stromanbieter ausgesucht, wo der monatliche Abschlag 70 Euro ist ( immer noch 2700 kwh/a )

    heute von Elektrizität Berlin die Absage bekommen, weil ich noch länger als 180 Tage vertraglich gebunden sei...

    da hat qcells aber dreist gelogen ! seit 1.2.2023 beträgt die Kündigungsfrist einen Monat.

    ich verstehe, dass qcells die 150 Euro pro Monat ( für nichts ! // 100 Euro davon dürfen sie ja ( Übergewinnsteuer ) behalten ) haben will. ich verstehe elektrizität Berlin nicht, die sich eine Lüge auftischen lassen und mir deshalb absagen.

    ich werde jetzt meinen Anwalt auf die hetzen. die 300 Euro Honorar sind in 2 Monaten wieder drin...

  • Die Kündigungsfrist von einem Monat gilt nur für Verträge die nach einem Stichtag abgeschlossen wurden,

    Müsste irgendwann 2021 gewesen sein,

    Stecke selbst auch noch in einem alten Vertrag

    Also alle Verträge die mindestens 3 Jahre alt sind , verlängern sich immer noch um ein weiteres Jahr,

    Ein Grund mehr zum kündigen

    Meiner läuft auch noch bis 2/24.

    Kann ich jetzt schon einen neuen abschließen,?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Heute kam dann endlich das Dentpullerset an.

    Tja, leider fehlt das wichtigste (der Grund der Bestellung) : Der Puller selbst.

    Nuja, das Gewicht ist dabei, ich kann ja ein Bändchen dran machen und werfen?

    Komplett nutzlos also...

    Was mich am Meisten ärgert, ist, dass das Päckchen komplett zu war, es wurde also bewußt fehlerhaft gepackt.

    Zum.... :aua:

  • Superbernie, das Problem hatte ich auch. War für mich ein Grund mehr zu kündigen und denen nie wieder was zu tun haben. 1 Monatige Vertragslaufzeit gilt tatsächlich nur für Neuverträge. Bei mir kommt noch hinzu, dass man mir meine Wallbox und Wärmepumpe nicht anerkennen will, d.h. ich zahle schön brav ordentlich mehr als die 40 Cent.

    Stahlhobelspan, ja du könntest jetzt schon Wechseln, aber lohnt sich nicht weil die Konditionen sich bis dahin noch ändern können (falls es besser wird, später abschließen, falls du denkst es kann nicht besser werden, dann jetzt abschließen). Bei mir war es so, dass mein alter Vertrag gekündigt wurde automatisch und den neuen hatte ich Widerrufen. Heute ist zwar alles digital, aber mein neuer Anbieter hatte dann sehr schnell geantwortet, aber die Lieferung benötigt dann wohl doch 14 Tage willkürliche Vorlaufzeit.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hier mal nen Denkanstoß für die mit Trommelbremse als Feststellbremse, falls man mal ne Feder killt oder verliert...

    Naja... Die Beläge sitzen dann zwar net so richtig, aber das passt sich beim Fahren an...

    ...eben so ausgebaut bei dem 211er vom Kumpel von meinem Paps... :aua:

    Urgs! :facepalm:

    Und sonst die "Kleinigkeiten" wie falsche Radschrauben, die die Räder vielleicht auf 2mm festhalten, usw... *Kotz*

    Vielleicht gibt's gleich noch mehr Text und Bilder, aber jetzt erstmal duschen und was essen. Waren seit heut mittag da dran.

    Besitzer besorgt morgen die Teile, solang steht der bei mir auf der Einfahrt.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR