Der Frust-Thread

• 2FA hätte das vielleicht verhindert, ja.

Grundproblem ist, dass sich niemand hinsetzt und einen random FB Account "hackt", bruteforced, wie auch immer. Da wurde mit Sicherheit mal irgendwo ein funktionierendes Passwort geleakt und jemand hat ein paar Combolisten abgeklappert und hatte Glück. Deshalb nach Möglichkeit auch niemals das gleiche PW für mehrere Logins benutzen. Im schlimmsten Fall hat plötzlich jemand Zugriff auf alle deine Accounts.

• Manchmal ist es auch einfach blöd implementiert von den Firmen.

Hätte da zwei Beispiele.

Es gab den Hack bei dem ein Twitter Account übernommen wurde. Das ging in Kombination von Amazon und Apple. Einer verschlüsselt alle stellen der Kreditkartennummer bis auf die letzten vier und beim anderen ist es genau anders herum, alles ist verschlüsselt bis auf die letzten vier.

Also das eine mit dem anderen kombiniert, E-Mailadresse übernommen und dann den Twitter Account.

Bei mir wurde mein PayBack Konto gehackt. Die Firma ist sich bis heute keines Fehlers bewusst. Aber bietet immer noch an, dass man sich mit PLZ und Geburtsdatum authentifizieren kann.

Dann braucht es nur einmal keine sichere oder abgehörte Verbindung bei der Anmeldung und tada, Konto übernommen.

Viel witziger ist, dass PayBack total wirbt mit 2FA und Achtung vor Phishing. Hatte 2FA immer ignoriert weil das für mich keinen Sinn ergeben hat. Aber ratet Mal: 2FA streicht dann die Anmeldemöglichkeit mit PLZ+Geburtsdatum.

Na fällt einem etwas auf? Die Wissen dass sie absoluten Mist haben.

Hatte das gemeldet selbstverständlich und wurde darauf hingewiesen, dass ich unbedingt mein PW ändern sollte auch von meiner Mailadresse, weil ich ja Phishingopfer sei. Man hätte ich mich aufregen können. Klar, das nächste Mal ziehe ich um oder versuche einfach eine neue Geburtsurkunde zu bekommen. :flitz:

Ab und an Zweifele ich stark an der Menscheit.

Gruß Edwin

---

BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20]

Motoröl: :motu: Sport Ester 5W-50 | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET]

Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: Super Plus + :maol: 9954 Super Benzin

• Moin, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, im Moment werden massiv Benutzer auf gleiche logins mit geleakten mail-pw Kombis im Netz gescannt. Treffer gibt es dann bei alten shop logins die auf Rechnung! an abweichende Lieferadressen versenden. Da die dann schon Vollzugriff auf Dein email Konto haben, werden die mails der kriminellen Aktionen abgefangen! Und Du merkst es erst gar nicht! erst wenn es zu spät ist.

Leute NUR Zweifaktor Auth schützt Euch im Moment wirksam - macht das bloß. Der gewohnte alte Komfort bedeutet völlige Aufgabe Eurer Integrität! Eurer Sicherheit!

Ich habe von vielen Payback Hacks gehört - die Dunkelziffer muss riesig sein.

Und achtet darauf, dass es bei den email Konten die Möglichkeit gibt, nach der 2FA Aktivierung für Eure Geräte, die pop oder imap verwenden, die Möglichkeit der individuellen Einrichtung von separaten Passwörtern für jedes Gerät gibt!

• Was damit gemacht wird? kommt ins Staatssäckel, und wird per Gießkanne verteilt,

Bist du denn soweit einverstanden mit dem Bescheid?

und ist das Alles? oder kommt da noch was?

für den Rest gibts ja (Pflicht) Versicherungen

Irgendwann brauche ich mal ein anderes Auto, falls hier Jemand im Raum Norddeutschland

was anzubieten hat bis 6k , gerne PN an mich

• Mir gefiel der Ausdruck "Vorfahrt missachtet" in der Beschreibung nicht (auf dem Bild nicht mit drauf). Darauf hatte ich geantwortet, dass ich nicht die Vorfahrt missachtet habe, sondern den Radfahrer übersehen.

Missachtet klingt so, als hätte ich die Vorfahrt ingoriert oder nicht wahrgenommen.

Abgesehen davon bin ich schuldig.

Kommen sollte dazu nichts mehr, solange ich bezahle. Zumindest wüsste ich nicht was.

Den Rest klärt, wie du erwähnt hast, die Haftpflicht.

• in meinem bald nicht mehr Lieblingshotel gab es heute morgen keine Butter !

ja und ? das ist eine Katastrophe mit Ansage: vor 3 wochen war das Mindesthaltbarkeitsdatum der 23.3.

gestern habe ich geschaut und es war der 27.3. daraufhin habe ich die Dame gefragt, wie sie es mit dem MHD denn so halten ? gestern war also der 27.3. und kein Problem.

es wurde ausgesagt, dass neue Butter bestellt würde und morgen ( also heute ) die dann da wäre.

Heute morgen (vor 20 Minuten) war keine Butter da ! ich habe also nach der Butter gefragt und die Aussage war, dass die gestern nicht gekommen sei. Daraufhin kam von mir die Anfrage, ob ich denn die von gestern ( noch einmal ) bekommen kann ? Nein - das geht nicht ! Unter Zeugen habe ich gesagt, dass mir das MHD wurst ist und ich eine Butter haben will !

Nein - das kann sie nicht entscheiden und ich soll die Becel nehmen !

meine Fresse - auch ohne Kaffee war der Puls und Blutdruck dann oben...

wenn man gestern weis, dass keine Butter da ist, dann geht man halt über die Straße zum Discounter rüber, kauft die 250g Butter für 1,59 Euro und schnippelt die in Portionen, legt die ins Eiswasser und hat Butter !

Nein - es geht darum mich abzustrafen weil ich gestern das MHD angesprochen habe. Auf einmal bin ich -der viel zahlende Gast- schuld, dass keine Butter da ist !

auch in Hotels in Deutschland mit einer deutschen Bedienung wird mittlerweile chinesisch Gehandelt. ( Ich war fast drei Jahre in China.)

die restlichen 2 Wochen bin ich in zwei anderen Hotels - mal sehen, welche unüberwindbaren Versorgungsengpässe da so auftauchen...

V8 Fahrer

"wenn der Klügere nachgibt, wird die Welt von Idioten regiert" :happbirth3:

• Ich "freu" mich richtig.

Im Dezember habe ich die komplette Vorderachse neu gemacht. Querlenker, Dämpfer und die Domlager.

Schön, ca. 10 tkm später quietscht das linke Domlager von SKF.

Mein Bedürfnis den ganzen Gelump wieder auszubauen ist aber nicht besonders groß.

Erstmal probieren, ob ich da mit Schmiermittel etwas abhilfe schaffen kann.

Früher waren Metall-Lager verbaut. Dank Ford-Einfluss ist es ein Kunststofflager.

• Haben/wollten bei der GS eines Freundes heut Service machen...

Seine Freundin hat mit den Fahrzeugpapieren beim Louis die Teile inkl. Öl geholt...

Ölfilter falsch

Luftfilter falsch

Kerzen falsch - zu lang!

Viskosität falsch

Ein Hoch auf die Fachkraft!

Gruß Tom

2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: VR1 10w60

2011er BMW x3 3.0d :peona: synthium 3000av 5w40 :maol: 7919 0w30 - 5:1,5

2017er Pug 208 1.2 :total: ineo first 0w30 :maol: 7919 0w30 - 2:1,5

2021er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

• Kerzen kann ich nicht sagen, aber TecDoc stimmte bei mir bisher immer.

Nutzen auch viele Onlinehändler.

Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER

Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine wie auch immer geartete Haftung. Ich bin hier im Forum weder als Profi noch Experte aktiv. Meine Forumsbeiträge sind daher in bezug auf §645Abs.2 BGB (für andere Rechtsräume - unter anderem Österreich und die Schweiz - gelten aliquote Bestimmungen) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Die etwaige Anwendung dieser, in welcher Form auch immer, erfolgt somit auf eigene Gefahr. Ein Vertragsverhältnis zwischen mir und dem Leser meiner Forumsbeiträge kommt nicht zustande und wird ausgeschlossen. Der Haftungsausschluß gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

• Gestern im Garten allerhand Grünzeug geschnitten und dabei die rechte Hand verstaucht, dann kam das Gewitter und die Blitze sind in der Nähe eingeschlagen. Ich hab mir dann nen Bier aus dem Kühlschrank geholt und sehe, kein Licht an.

Denke mir noch, schon wieder Stromausfall? Der Rest des Hauses geht aber -> Kühlschrank kaputt. Da muss es die Platine verrissen haben, als der Blitz eingeschlagen ist. Irgendwas funktioniert auf der Niederspannungsseite der Platine nicht mehr, weil die Relais nicht anziehen und das Display nicht angesteuert wird, etc.

Ich habe den Kompressor jetzt gebrückt :flitz: und ne Zeitschaltuhr rangehangen, so bleibt das Bier wenigstens kalt. Ne neue Platine habe ich bestellt.