• 2FA hätte das vielleicht verhindert, ja.

    Grundproblem ist, dass sich niemand hinsetzt und einen random FB Account "hackt", bruteforced, wie auch immer. Da wurde mit Sicherheit mal irgendwo ein funktionierendes Passwort geleakt und jemand hat ein paar Combolisten abgeklappert und hatte Glück. Deshalb nach Möglichkeit auch niemals das gleiche PW für mehrere Logins benutzen. Im schlimmsten Fall hat plötzlich jemand Zugriff auf alle deine Accounts.

  • Manchmal ist es auch einfach blöd implementiert von den Firmen.

    Hätte da zwei Beispiele.

    Es gab den Hack bei dem ein Twitter Account übernommen wurde. Das ging in Kombination von Amazon und Apple. Einer verschlüsselt alle stellen der Kreditkartennummer bis auf die letzten vier und beim anderen ist es genau anders herum, alles ist verschlüsselt bis auf die letzten vier.

    Also das eine mit dem anderen kombiniert, E-Mailadresse übernommen und dann den Twitter Account.

    Bei mir wurde mein PayBack Konto gehackt. Die Firma ist sich bis heute keines Fehlers bewusst. Aber bietet immer noch an, dass man sich mit PLZ und Geburtsdatum authentifizieren kann.

    Dann braucht es nur einmal keine sichere oder abgehörte Verbindung bei der Anmeldung und tada, Konto übernommen.

    Viel witziger ist, dass PayBack total wirbt mit 2FA und Achtung vor Phishing. Hatte 2FA immer ignoriert weil das für mich keinen Sinn ergeben hat. Aber ratet Mal: 2FA streicht dann die Anmeldemöglichkeit mit PLZ+Geburtsdatum.

    Na fällt einem etwas auf? Die Wissen dass sie absoluten Mist haben.

    Hatte das gemeldet selbstverständlich und wurde darauf hingewiesen, dass ich unbedingt mein PW ändern sollte auch von meiner Mailadresse, weil ich ja Phishingopfer sei. Man hätte ich mich aufregen können. Klar, das nächste Mal ziehe ich um oder versuche einfach eine neue Geburtsurkunde zu bekommen. :flitz:

    Ab und an Zweifele ich stark an der Menscheit.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Moin, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, im Moment werden massiv Benutzer auf gleiche logins mit geleakten mail-pw Kombis im Netz gescannt. Treffer gibt es dann bei alten shop logins die auf Rechnung! an abweichende Lieferadressen versenden. Da die dann schon Vollzugriff auf Dein email Konto haben, werden die mails der kriminellen Aktionen abgefangen! Und Du merkst es erst gar nicht! erst wenn es zu spät ist.

    Leute NUR Zweifaktor Auth schützt Euch im Moment wirksam - macht das bloß. Der gewohnte alte Komfort bedeutet völlige Aufgabe Eurer Integrität! Eurer Sicherheit!

    Ich habe von vielen Payback Hacks gehört - die Dunkelziffer muss riesig sein.

    Und achtet darauf, dass es bei den email Konten die Möglichkeit gibt, nach der 2FA Aktivierung für Eure Geräte, die pop oder imap verwenden, die Möglichkeit der individuellen Einrichtung von separaten Passwörtern für jedes Gerät gibt!

  • Was damit gemacht wird? kommt ins Staatssäckel, und wird per Gießkanne verteilt,

    Bist du denn soweit einverstanden mit dem Bescheid?

    und ist das Alles? oder kommt da noch was?

    für den Rest gibts ja (Pflicht) Versicherungen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mir gefiel der Ausdruck "Vorfahrt missachtet" in der Beschreibung nicht (auf dem Bild nicht mit drauf). Darauf hatte ich geantwortet, dass ich nicht die Vorfahrt missachtet habe, sondern den Radfahrer übersehen.

    Missachtet klingt so, als hätte ich die Vorfahrt ingoriert oder nicht wahrgenommen.

    Abgesehen davon bin ich schuldig.

    Kommen sollte dazu nichts mehr, solange ich bezahle. Zumindest wüsste ich nicht was.

    Den Rest klärt, wie du erwähnt hast, die Haftpflicht.

  • Dann kannst du ja mit dem Thema abschließen :check:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • in meinem bald nicht mehr Lieblingshotel gab es heute morgen keine Butter !

    ja und ? das ist eine Katastrophe mit Ansage: vor 3 wochen war das Mindesthaltbarkeitsdatum der 23.3.

    gestern habe ich geschaut und es war der 27.3. daraufhin habe ich die Dame gefragt, wie sie es mit dem MHD denn so halten ? gestern war also der 27.3. und kein Problem.

    es wurde ausgesagt, dass neue Butter bestellt würde und morgen ( also heute ) die dann da wäre.

    Heute morgen (vor 20 Minuten) war keine Butter da ! ich habe also nach der Butter gefragt und die Aussage war, dass die gestern nicht gekommen sei. Daraufhin kam von mir die Anfrage, ob ich denn die von gestern ( noch einmal ) bekommen kann ? Nein - das geht nicht ! Unter Zeugen habe ich gesagt, dass mir das MHD wurst ist und ich eine Butter haben will !

    Nein - das kann sie nicht entscheiden und ich soll die Becel nehmen !

    meine Fresse - auch ohne Kaffee war der Puls und Blutdruck dann oben...

    wenn man gestern weis, dass keine Butter da ist, dann geht man halt über die Straße zum Discounter rüber, kauft die 250g Butter für 1,59 Euro und schnippelt die in Portionen, legt die ins Eiswasser und hat Butter !

    Nein - es geht darum mich abzustrafen weil ich gestern das MHD angesprochen habe. Auf einmal bin ich -der viel zahlende Gast- schuld, dass keine Butter da ist !

    auch in Hotels in Deutschland mit einer deutschen Bedienung wird mittlerweile chinesisch Gehandelt. ( Ich war fast drei Jahre in China.)

    die restlichen 2 Wochen bin ich in zwei anderen Hotels - mal sehen, welche unüberwindbaren Versorgungsengpässe da so auftauchen...

  • Ich "freu" mich richtig.

    Im Dezember habe ich die komplette Vorderachse neu gemacht. Querlenker, Dämpfer und die Domlager.

    Schön, ca. 10 tkm später quietscht das linke Domlager von SKF.

    Mein Bedürfnis den ganzen Gelump wieder auszubauen ist aber nicht besonders groß.

    Erstmal probieren, ob ich da mit Schmiermittel etwas abhilfe schaffen kann.

    Früher waren Metall-Lager verbaut. Dank Ford-Einfluss ist es ein Kunststofflager.

  • Haben/wollten bei der GS eines Freundes heut Service machen...

    Seine Freundin hat mit den Fahrzeugpapieren beim Louis die Teile inkl. Öl geholt...

    Ölfilter falsch

    Luftfilter falsch

    Kerzen falsch - zu lang!

    Viskosität falsch

    Ein Hoch auf die Fachkraft!

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Kerzen kann ich nicht sagen, aber TecDoc stimmte bei mir bisher immer.

    Nutzen auch viele Onlinehändler.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gestern im Garten allerhand Grünzeug geschnitten und dabei die rechte Hand verstaucht, dann kam das Gewitter und die Blitze sind in der Nähe eingeschlagen. Ich hab mir dann nen Bier aus dem Kühlschrank geholt und sehe, kein Licht an.

    Denke mir noch, schon wieder Stromausfall? Der Rest des Hauses geht aber -> Kühlschrank kaputt. Da muss es die Platine verrissen haben, als der Blitz eingeschlagen ist. Irgendwas funktioniert auf der Niederspannungsseite der Platine nicht mehr, weil die Relais nicht anziehen und das Display nicht angesteuert wird, etc.

    Ich habe den Kompressor jetzt gebrückt :flitz: und ne Zeitschaltuhr rangehangen, so bleibt das Bier wenigstens kalt. Ne neue Platine habe ich bestellt.

  • HiFlo kann ich auch empfehlen. Bei den Ölfiltern würde ich zu den etwas teureren "RC" Typen raten, die haben nicht nur den 17er 6-Kant zum schrauben, sonderen auch einen etwas höheren Abscheidegrad.

    Ich war mal etwas im Unklaren, weil der HiFlo Luftfilter etwas anders aussieht, als der OEM und hab HiFlo angemailt. Hatte innerhalb von 2 Tagen eine aussagekräftige Antwort.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Gestern von der Arbeit nach Hause gekommen da sagt meine Große,das Ceranfeld funktioniert nicht.

    Hab dann im Keller nach den Sicherungen geschaut,alle Schalter oben.

    Muss ich nachher mal ausbauen das Teil und wohl ein neues holen.

    Alles Dinge die man gerade nicht brauchen kann.

  • Hab 2022 ein Ceranfeld ersetzen müssen, das hatte nicht mehr abgeschalten auf dem "Turbo-Feld"

    Wir haben ein 800mm breites Gorenje. War überrascht, weil das vergleichbare das Nachfolgemodell nicht einmal mehr die Hälfte wie der Vorgänger vor 15 Jahren gekostet hat (Vergleich jeweils "Straßenpreise").

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Ich bin gerade echt sauer auf die kleine Dorfwerkstatt im Nachbarort. :nogo:  :explo:

    Gestern den Amarok hingebracht um den Kraftstofffilter wechseln zu lassen. Ich hab gesagt, dass ich heute zwischen 4 und halb 5 das Auto wieder abholen komme und bin nach Hause gelaufen.

    Heute bin ich um 4 daheim losgelaufen und war gegen halb 5 an der Werkstatt - alles zu, Auto auf dem Hof nicht zu sehen. Versucht anzurufen, ging keiner ran. Eine Minute später kam der Rückruf, das Auto wird erst morgen fertig. Es sei wohl einiges Schief gelaufen. :angry3: Ich glaube ich war am Telefon schon sehr deutlich, dass sie dann wenigstens hätten anrufen können und ich das Auto JETZT mitnehmen werde. Der Chef wollte wissen ob überhaupt noch jemand da sei. Auf dem Hof stand ein Auto mit laufendem Motor, ansonsten war niemand zu sehen und alle Tore zu. Ich sollte dann in die Werkstatt gehen, dort traf ich dann im Pausenraum zwei Mechaniker und ich würde JETZT gern mein Auto mitnehmen. "Das geht nicht. Das wird erst morgen fertig." - Doch das geht, ich habe gerade mit dem Chef telefoniert. Der Mechaniker hat dann selber mit dem Chef gesprochen und dann konnte er mir das Auto doch von der Bühne lassen. Hat das Tor aufgemacht und den Passat der mit laufendem Motor davor stand weggefahren. In der Zwischenzeit hab ich mich schon mal ins Auto gesetzt und ihm seinen Reparaturauftrag rausgelegt. Als er wieder in der Werkstatt war meinte ich noch er könnte auf den Auftrag "storniert" schreiben. "Das kann ich nicht." Ok, soll ich es drauf schreiben? Und dann hatte er den Auftrag zur Seite gelegt und ich sollte doch morgen mit dem Chef telefonieren. Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und bin selber aus der Werkstatt gefahren - ich glaube das haben Werkstätten nicht so gern... :lach3: Bleibt halt der alte Dieselfilter noch eine Weile drin.

    Im Auto riecht es zudem noch nach Zigarettenqualm. Aktuell steht das Auto mit leicht geöffneten Fenstern in der Scheune und lüftet aus. Sollte das morgen noch zu riechen sein wird der Anruf beim Chef noch lustiger.

    So, ich musste das mal hier schreiben bevor ich der Werkstatt jetzt eine Google Bewertung hinterlasse.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Der Qualmgeruch ist "Kundenservice" quasi so wie ne Ozon Behandlung - überdeckt alle anderen gerüche.... :lach3: :flitz:

    So was ähnliches hatte ich auch mal, der ganze innenrauch roch nach Pommes.

    Auf Nachfrage bekam ich nur Schulterzucken. Als ich dann im Fahrzeug nachschaute lag die halbvolle Pommespackung von M... unterm Sitz... :staunt:

    Da war was los im empfangsraum kann ich euch sagen... :angry3: :explo:

  • Sowas kann ich auch nicht haben, wenn solche Kleinigkeiten nicht Termingerecht fertig werden,

    aber andersrum, jetzt stell dir mal Vor 1 Mechaniker ist krank geworden, und der 2. hat einen Getriebewechsel oder sowas angefangen, was den ganzen Tag dauert, und noch eine Schraube abgerissen,

    oder irgendwas, manchmal passiert sowas,

    der qualm muss natürlich nicht sein darauf kann jeder kunde gerne verzichten,

    ich gehe eigentlich nur noch zur reifenmontage in Werkstätten,

    schon allein, weil ich das Gefühl habe betteln zu müssen, dass etwas gemacht wird

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80