• Mit Pferden wird dass halt schwierig(er). :flitz:

    Mein Nachbar hat jetzt schon wieder Puls...also wegen so ner anderen Kanone.

    Leben und leben lassen, ich hoffe nur für Rettungsdienst und Co. dass dieses Silvester nicht mega assi wird.

  • Zum letzten Satz,

    Wird es aber doch,

    Mit ein Grund, warum da immer weniger arbeiten möchten

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich liebe Silvester und Boellern und habe gute Kontakte zu gutem Zeug die ich jedea Jahr gerne besuche und ein bisschen Geld lasse. 1-2 Batterien und ein paar Raketen, kein Monatsgehalt. Dieses Jahr bekam ich noch eine Art Moerserknaller zum EK, die wissen wie sie mich bei Laune halten wiederzukommen.

    Dennoch hasse ich es wie die Pest, das Tage vor Silvester die ganzen Mungos(das Tier) ihre Griffel nicht in der klebrigen Unterhose lassen koennen. Und selbst wenn es nur kleine Knaller fur die Kinder sind, ist das keine Erziehung von Disziplin, Geduld und Selbstbeherrschung. Meine Mutter hat mich, bis ich alt genug war, zum Feuerwerk geweckt. Aber so einen Mist gab es nicht.

    Man darf fuer 1h am 01.01 mal etwas die Sau raus lassen aber diese Menschen versauen es am Ende fuer alle weil nicht nur die Feinstaubschnueffler sich beschweren, sondern dann auch zu Recht Menschen mit/und Tieren(Lebewesen, keine Gegenstaende) ueber Tage zuvor belaestigt werden und sich so auf nichts einstellen koennen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Man darf fuer 1h am 01.01 mal etwas die Sau raus lassen aber diese Menschen versauen es am Ende fuer alle weil nicht nur die Feinstaubschnueffler sich beschweren, sondern dann auch zu Recht Menschen mit/und Tieren(Lebewesen, keine Gegenstaende) ueber Tage zuvor belaestigt werden und sich so auf nichts einstellen koennen.

    Besser kann man's glaub ich kaum sagen! :check: :prost2:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Slin das ändert aber nichts daran das die hirnlosen heute schon mit dem knallen anfangen. So ein *** von 14 Jahren hat sich ja schon die Hand weggesprengt

    *** ModEdit by Aetvyn: Unfälle passieren, wir sollten weniger urteilen.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Ich kann das Böllern nicht leiden und die Ansage, man soll mal verreisen ist bescheuert.

    Total egoistisch, es gibt genug Viecher die enorm darunter leiden. Nutztiere, Pferde kannste nicht "trainieren". Ich ich ich. Unser Hund früher hat sich in die hinterste Ecke verkrochen.

    Ist so richtig Deutsch. In Frankreich hab ich an der cote d'Azur die schönsten Feuerwerke gesehen, einmal war es die Feuerwerk-WM die ich jeden Abend gratis verfolgt habe (10 Tage lang), mit ein paar Pastis in der Hand. Einmal gab es zum Carneval in Nizza eines, der totale Hammer. beides auf'm Meer wo es keinen stört. In Australien in Byron Bay gab's zu Silvester ein relativ mickriges, aber wer braucht das schon, wenn man Strand, Sommer, junge Damen, kaltes Bier und Rauchwaren hat... :acoo:

    Unsere Nachbarin muss die Pferde mit Tranqulizern vom Vet zuballern damit die nicht hohl gehen. Ganz zu schweigen von den ganzen Bauern.

    Und weg räumen können die verwöhnten Leute auch nicht. Am nächsten Tag sieht es aus wie im Getto.

    Und wehe, man hat zu Silvester einen Notfall, Krankenhaus kannste knicken weil voll mit den ganzen Idioten, denen Gliedmaßen oder ein, zwei Augen fehlen.

  • ja das ist wohl so,

    Die Leute die in der Zeit Arbeiten müssen,

    Und keinen Schlaf bekommen.

    Sein hier auch mal erwähnt

    Der Müll ist auch nicht zu vergessen.

    Als Kind war ich Scharf auf das Zeug.

    Aber heute,

    Würde es auch ohne gehen.

    Gekauft haben wir trotzdem was

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • tja - und ich habe nichts für Pferde und erst recht nicht für auf fremde Grundstücke kackende Hunde übrig.

    und Fahrradfahrer kann ich auch nicht leiden !

    mit dem Finger auf andere zu zeigen ist im Internet besonders leicht und man braucht in den wenigsten Fällen mit Konsequenzen zu rechnen.

    für mich ist es klar, dass unsere Gesellschaft schwer krank ist und es steil bergab geht !

    Neid, Hass, Abwertung haben im OC nichts verloren. Die NUB gehören dahingehend angepasst.

  • Ich freue mich auf Sylvester und auch auf mein Feuerwerk. Habe mich auch wieder ordentlich eingedeckt. Und komischerweise steht die ganze Straße bei uns und bejubelt es auch die letzten Jahre. 1x im Jahr ist das nun mal so. Und mit dem Feinstaub und co. braucht mir hier keiner kommen.

  • Unsere Katze hat der Jahreswechsel auch immer fertig gemacht. Inzwischen ist sie 15 Jahre alt und etwas schwerhörig geworden, weshalb sie nicht mehr ganz so panisch ist. In jüngeren Jahren hat es die Arme fast jedes Jahr in den Wahnsinn getrieben - kein Versteck war ihr dann sicher und abgedämmt genug.

    Daher gibt es bei uns auf dem Hof auch kein Feuerwerk, aber der Nachbarschaft werde ich das nicht verbieten. Ist halt nun mal so.

    Bei mir gibt es Feuerwerk nur in den Brennkammern vom 16V Turbo, das aber dafür ganzjährig. :lach3:

    Als neue Feuerwerksbatterie ist im Dezember auch noch ein 6-Ender dazu gekommen, M20B27 steht da drauf. Knallt auch schön. :f12: [Oo II oO]

    Jedenfalls machen wir es dieses Jahr in der Familie mal ganz anders. Wir starten kulturell ins neue Jahr und besuchen ein klassisches Silvesterkonzert in Dresden.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Die "Experten", die wissen wie man mit ängstlichen Tieren umgeht, sitzen in nächsten Tage sicherlich in den Tierheimen, Wald und Flur um die Not zu lindern.

    Evtl. sind es aber nur undurchdachte Manöver damit das eigene Baller-Ego befriedigt werden kann.

    Ich hatte mir schon überlegt, dass ich mich zw. 22 und 02 Uhr mit der Kleinen auf die Autobahn begebe. :dri: :dri: :dri: Vermutlich einer der ruhigsten Orte.

  • mit dem Finger auf andere zu zeigen ist im Internet besonders leicht und man braucht in den wenigsten Fällen mit Konsequenzen zu rechnen.

    darum geht es nicht. wenn man intolerant ist und absolut kein Verständnis für diejenigen hat, die gegen das übertriebene Böllern ist, dann braucht man von anderen auch keine Toleranz erwarten. Zudem ist das eine Feststellung, Kritik, und kein "auf Leute zeigen".

    Stattdessen macht man sich über die anderen lächerlich, man soll sich verziehen und nicht so anstellen. Aber so funktioniert das nicht. Ich habe an sich nichts gegen Böllern und Feuerwerke, aber die Auswüchse, die Polenböller, der Müll und Dreck usw. das nervt. Ein Minimum an Verständnis für die andren würde den Leuten gut zu Gesicht stehen. Dann gäbe es auch Verständnis für deren Wünsche. Und schon mal an die Kriegsgeneration gedacht, wie es denen geht, wenn tagelang die Polenböller hochgehen? Manchmal glaube ich (auf'm Land) ne Handgranate geht hoch.

    Ich habe vollstes Verständnis, wenn die Leute nach den letzten Katastrophenjahren ihren Spaß haben wollen, sollen sie auch. Aber es artet halt immer aus, komplett. Und wenn man was sagt, wird man gleich als Spinner abgestempelt. Toleranz sieht anders aus.

  • Es fehlen inzwischen richtigerweise die diskriminierenden Äußerungen eines Users, welche die Feuerwerksabfeuerer generell als Pack bezeichnen.

    Daher ist die Diskussion jetzt vielleicht eine andere geworden.

    Bei uns hier ist ne ruhige Ecke und ich denke, dass sich das tatsächlich die Waage hält über das Land gesehen.

  • Ich hatte mir schon überlegt, dass ich mich zw. 22 und 02 Uhr mit der Kleinen auf die Autobahn begebe. :dri: :dri: :dri: Vermutlich einer der ruhigsten Orte.

    Auch das haben wir schon gemacht, auf der Autobahn hin und her fahren. Ebenso waren wir im München Airport Hotel. Aber wenn ich überlege, welche Umstände das immer sind, anstatt Spaß zu haben und zu feiern … :(

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO