• Gejammert wird wirklich immer und von jedem ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • "guter" gebrauchter bremssattel von nem Händler bestellt, das ist gekommen :explo: :angry4:

    Ja der ist schon sehr gut "gebraucht"

    Zum Einzelhandel kann ich nur sagen, der Service macht es,

    Da kann ich lieder singen,

    Zb von den rc Auto, welches ich auf der Messe kaufte, das ist wohl das Konzept einiger Händler auf Messen, Schrott verkaufen, den Kunden sehe ich ja nie wieder.

    Beim Online Handel bin ich die letzten 10 Jahre immer zu meinem Recht gekommen.

    Beim Stationären Handel gibt es manchmal Typen, oh mann.

    Ich Frage jetzt nochmal, gibt es hier jemanden der sich mit Arbeitsrecht auskennt?

    Meiner Frau fehlen immer noch 500 Euro.

    Nun geht es an den Aufhebungsvertrag und im Dezember fängt die woanders an.

    Ein Arbeitnehmer kann sicher auch eine Abmahnung aussprechen, und eine Zahlungsaufforderung?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wir waren heute Wandern. Uns kamen zwei ältere Leute mit Kinderwagen und Hund entgegen, etwas später sah wir, dass im Kinderwagen ein zweiter Hund war. Als wir ein paar Meter vor ihnen waren kam der eine Hund (ein Mops) bellend auf unsere 6-jährige Tochter zu. Reflexartig habe ich meinen Fuß zwischen sie und Mops gehalten - einfach dazwischen gehalten, kein treten nach dem Hund. Da geht uns die Besitzerin an: "Doch nicht mit dem Fuß! Das ist nur ein Mops." Und sie kam angerannt und hat ihn weggezogen. Von uns kam dann nur, dass sie doch ihren Köder an die Leine nehmen sollen, dann passiert sowas nicht und wir sind weitergelaufen.

    Sorry, aber wenn da ein fremder Hund bellend auf meine Tochter zukommt, dann ist mir egal was ich dazwischen bringe. Die Hand wollte ich nicht nehmen bzw. hätte zu lange gedauert.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Völlig richtig. Haben selbst zwei Hunde und die sind entweder angeleint oder aber man muss mit Reaktionen von anderen rechnen.

    Wenn ein ungeleinter Hund auf unseren zukommt halte ich unseren nah bei mir und gehe dazwischen. "Der tut nichts" - kommt dann oft.

    Nur habe ich öfter erlebt, dass es eine Eigendynamik entwickelt und bevor meinem Schaden zugefügt wird und ich mir danach anhören darf "komisch, das hat der echt noch nie gemacht", bin ich lieber proaktiv unterwegs.

    Und ja ich würde auch nach einem anderen Hund treten obwohl ich Tiere liebe, aber die können eben auch instinktiv handeln und aggressiv sein. Wenn das die Besitzer nicht verstehen, dann erkläre ich denen gerne, dass nach Strafrecht ein Hund eine Sache ist.

    Und du sprichst von deinem Kind. Manche verstehen das auch einfach nicht und werden es auch nie. :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Leute die ihre Hunde nicht anleinen bzw im Griff haben, wenn sie frei laufen, stehen auch auf meiner Liste

    genau wie die, die fragen, ob die angleinten Hunden nicht mal schnüffeln wollen

    ich sag dann immer, das unsere irgendwelche Parasiten haben und ich keine Ahnung habe, wie gefährlich das für andere ist

    so habe ich meine Ruhe

  • ich warte seit mehr als 7 Wochen auf eine Hagener Apostille vom Amtsgericht

    so eine Apostille ist für gewisse Dokumente Notwendig die dann im Ausland anerkannt werden

    normalerweise dauert so etwas 2 Wochen, mittlerweile verlieren andere Dokument ihre Gültigkeit

    bei dem Führungszeugnis sind es 3 Monate

    bin genervt und Frustriert

    LG

    JP

  • Bin auch auch zu 100 Prozent bei Euch.

    Sobald mir die Lage komisch vorkommt nehme ich das Kind hoch.

    Neulich beim Biken kam nen Köter aus dem Wald und rennt neben mir her. Konnte ihn einmal treten und kontrolliert absteigen. Am Weg habe ich einen stabilen Ast gefunden, habe ihn dann aber doch nicht gebraucht....wollte wirklich nur spielen...

    Die Besitzerin kam in einer Seelenruhe angelaufen....

    Natürlich war sie uneinsichtig, habe ihr dann meine Meinung gegeigt, Puls war vorher schon auf 180....

    Ich habe dann ein Foto von Ihr gemacht und bin weiter...

    Ganz toll finde ich auch die Hundebesitzer die von der Ferne ankündigen das ihr Tier nichts macht. Ich antworte dann fallberzogen das dass o.k. sei und ich zur Not ein Messer habe, es sollte dann halt nach Paragraph 43 a Waffenschutzgesetz sein...

    Ich bin selber seit der Kindheit mit Hunden vertraut, u.A. Rottweiler.

    Augen auf und wenn Leute kommen kurze Leine, fertig.

    Edit:

    Schon krass was die Pumpe unter Stress macht

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (6. November 2022 um 17:47)

  • Ich gehe jetzt seit gut 40 Jahren durchgehend tagtäglich mit meinen Hunden spazieren (ist und war immer nur einer).

    Ich habe wirklich schon alles erlebt und gehört. (denke ich zumindest, aber manche überraschen mich doch immer wieder mal)

    Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann wäre die Bibel ein Taschenbüchlein dagegen.

    Eigentlich sage ich schon lange nichts mehr, außer manchmal, "ja sie haben recht" und gehe weiter.

  • ich warte seit mehr als 7 Wochen auf eine Hagener Apostille vom Amtsgericht

    Bei uns ist das so, dass man einen Termin macht und man dann die Apostille bekommt. So ist es ja Mist, weil du ja nicht weißt wann die das bearbeiten. Ich würde dort anrufen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ja so hatten wir es auch sonst gemacht

    in diesem Fall mussten wir wegen 2 Dokumenten zum Notar zum Beglaubigen

    und eines der Dokumente musste Apostilliert werden, das wurde dann vom Notar direkt zum Amtsgereicht geschickt

    nach 2 Wochen hatte ich nachgefragt, ich solle noch etwas warten

    dann nochmal angefragt nach 6 Wochen, hätte das wohl früher machen sollen, da wurde versprochen das das Dokument

    letzten Freitag oder Sonnabend bei uns sein soll

    leider ist es nicht angekommen, Montag also morgen kommt bei uns keine Post an

    dann frühestens Dienstag den 8.11 genau an dem Tag läuft mein erweiterte Führungszeugnis mit Apsotille ab

    habe letzte Woche schon ein neues Führungszeugnis beantragt, das dritte dann, das wird dann direkt an mich mit Apostille geschickt und hat immer

    innerhalb von 14 Tagen geklappt

    in Brasilien warten wir 2 Tage auf die Apostille, im Zweifelsfall muss ich den gesamten Prozess in Brasilien wiederholen


    LG

    JP

  • Die Sache mit Kind und Hund, ja kann ich verstehen,

    hast alles richtig gemacht, ist doch alles ok.

    Wir hatten hier auch mal einen Komischen Hund in der Nachbarschaft, der gelegentlich alleine Spazieren ging,

    und alle haben sich erzählt, der ist nicht sauber,

    ich stelle mir dann mögliche Situationen schon vorab im Kopf zusammen,

    so: was wäre wenn?

    habe auch schon mein ganzes Leben mit Hunden zu tun,

    wenn ich richtig wütend werde, kann es sein dass ü 110kg, die auf den Hund springen, ihm nur noch 2 min zum leben lassen,

    aber das ist nur, was wäre wenn,

    PS: Menschen, die Hunde im Kinderwagen fahren, waren mir schon immer suspekt, besonders, wenn die Kinder haben, die dann laufen müssen,

    weil diese Situation sich beim Essen nochmal wieder spiegelt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • j-p, oh man.

    Bei uns war der Notar so fair und hat gesagt, wenn wir das selbst machen mit dem Amtsgericht, geht es schneller.

    Viel Erfolg dir.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Eine Geschichte betreffs Hunde muß ich jetzt doch mal erzählen.

    Vor etwa 8 Jahren war ich mit meinem Hund auf einer freien Wiese, nahe unserem Ort.

    Kein Mensch weit und breit.

    Dann kamen auf dem Weg neben der Wiese zwei Leute, Mann und Frau, aber weit weg von uns.

    Die Frau blieb stehen und der Mann kam über die Wiese auf uns zugestapft.

    Schon von weitem hörte ich sein Geschimpfe.

    Ich erkannte ihn dann. Es war ein Oberförster a.D.

    Ich dachte noch, was hat der jetzt zu meckern. Etwas Verbotenes tun wir doch ganz bestimmt nicht.

    Ich kam kaum zu Wort, sagte aber, "ja ja, ist ja recht, aber Ihre Vorträge höre ich mir jetzt ganz bestimmt nicht an" und ließ ihn stehen.

    Paar Tage später rief mich eine Polizistin von unserem Polizeirevier an.

    Sie sagte, daß mich jemand angezeigt habe und ich am besten mal vorbeikommen solle.

    Ich fuhr dann hin.

    Sie sagte gleich, "Das war ein ganz Wichtiger!" Das erste mal habe sie ihn wieder weggeschickt, weil es nach seinen Schilderungen wirklich nichts zum Anzeigen gegeben habe.

    Dann sei er an nächsten Tag wieder gekommen, mit einer stark erweiterten Geschichte und angeblichen Zeugen, die von meinem Hund belästigt oder sogar angefallen wurden.

    Es war wirklich alles erfunden und außer seiner Frau, die in größerer Entfernung stehen blieb, weil sie wahrscheinlich ahnte, was kommen würde, war niemand da.

    Wir haben miteinander eine Gegendarstellung geschrieben, damit möglichst von der Stadtverwaltung nichts kommt.

    Es klappte allerdings nicht, denn es kam ein Bußgeldbescheid. Ich hätte zwar Einspruch erheben können, habe es aber gelassen.

    Der Oberforstrat a.D. hatte einfach nicht verkraftet, daß ich mir seinen Vortrag nicht angehört hatte und ihn stehen ließ.

  • DS3

    Ich laufe. Also im sportlichen Sinne. Seit vielen Jahren. Und im Moment leider viel zu wenig, aber das kann ich ja zum Glück ändern.

    Dabei hatte ich noch nie Ärger mit Hundebesitzern, im Gegenteil. Die meisten reagieren freundlich, wenn man etwas Rücksicht nimmt, gelassen bleibt und auch die Körpersprache der Hunde berücksichtigt.

    Das Blöde mit Hundebesitzern ist die selektive Wahrnehmung durch andere: Die, die sich total daneben benehmen, fallen auf und bleiben in Erinnerung.

    Aber nicht nur mir ist klar, dass die meisten Hundebesitzer freundliche und liebenswerte Menschen sind.

  • Ich weiß, daß es auf beiden Seiten Spezialisten gibt, die jede, auch noch so harmlose Situation, zum eskalieren bringen können.

    Und es sind nicht nur Hundebesitzer - Nichthundebesitzer.

    Sondern auch Hundebesitzer untereinander.