• alternativ eine billige spiegelverbreiterung. Die gibt es doch z.t. gebraucht für ein paar eure in den Kleinanzeigen. Kann man dann nach Gebrauch für den gleichen Preis wieder verkaufen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Heute festgestellt, dass am Windlauf beim 308 alle Clips auf der Beifahrerseite abgebrochen sind.

    Ich frage mich schon, warum das der Fall ist.

    Habe das Fahrzeug als Jahreswagen mit 17tkm übernommen, mir ist das vorher nicht aufgefallen, weil ich erst jetzt geschaut habe, wie ich die Dämpfer vorne wechseln kann.

    Die Kiste hat immer nur den FPH gesehen...

    Dazu hab ich Plastikteile beim lösen der Türdichtung gefunden (die wsl immer das Klappern verursacht haben), ich weiß nicht, wohin die gehören und warum die da sind.

  • Das wäre sehr eigenartig, weil vorher Peugeot-Leasingfahrzeug über eine Niederlassung.

    Man sieht bei dem Lack auch jedwede Nachlackierung.

    Lackdicke war auch okay (hab ich letztes Jahr zum Spaß mal gemessen. Ich hatte auf Garantie in der Beifahrertür einen Lautsprechertausch.

    Aber eben Beifahrertür.. Und da unten muss auch keiner dran beim Türpappe abbauen.

    Ey, ich weiß schon, warum ich so ungern zum Freundlichen gehe..

  • Das schlimmste Geräusch auf der Autobahn für mich ist ein Steinschlag auf meine Karosserie :staunt:.Bekomme jedesmal ein „Föhn“ und fluche :flitz:,obwohl ich schon ordentlich Abstand halte ist mir das heute wieder passiert.Nach einer ordentlichen Handwäsche hab ich den Einschlag auf der Motorhaube begutachtet.Werde mir mal so nen Steinschlag Pen und Lack besorgen müssen.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • obwohl ich schon ordentlich Abstand halte

    Leider hat das mit dem Abstand oft gar nichts zu tun! Ich hatte in den letzten Jahren drei besonders ärgerliche Steinschläge (ärgerlich sind natürlich alle Steinschläge!) und alle drei kamen auf der Autobahn, als ich auf der rechten Spur fuhr und überholt wurde! Und immer waren es SUVs :nogo:

    Die werfen die Steine von der linken Spur, rüber zur rechten Spur. Da kannst nix machen!

    Einmal hat es die Windschutzscheibe meines 100NX getroffen, einmal die Windschutzscheibe meines Micra's und einmal den Kotflügel VL meines Micras's.

  • Frontscheiben zählen bei uns auch als Verschleißteil. Der Seat hat inzwischen die dritte (oder ist es schon die vierte?) drin. Wobei ich über einen regelmäßigen Austausch auch froh bin. Mit der Zeit haben die Scheiben so viele Mini-Steinschläge, dass bei Gegenlicht die Scheibe unheimlich streut. Dann lieber mal einen richtigen Steinschlag und es gibt wieder eine neue Scheibe.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Alle 2 Jahre zum TÜV gibt es eine neue Frontscheibe. Irgendwie sammle ich die Steinschläge auch exklusiv im Fahrersichtbereich.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Hatte das mal mit dem Firmenwagen. Wir hatten da einen der sich um alles gekümmert war. Die erste Frage war, ob ich weiß von wem der Steinschlag kam. Weil wenn ich das gewusst hätte, dann hätten die - meine Vermutung - versucht sich die Kosten zu holen. Ist mir aber nicht so ganz klar wie das hätte laufen sollen ohne Beweise. Fand nur die Rückfrage interessant.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hallo Forum

    der Adam meiner Frau, der kleine Giftzwerg will mich Ärgern. Letzte Woche wurde ein Federbruch vorne festgestellt. Was solls also gleich 4 Federn mit etwas Tieferlegung verbaut. Dabei festgestellt die Bremsscheiben vorne sind nicht mehr so gut, also neu mit Ceramikbelägen wegen dem Bremsstaub. Dabei festgestellt das vorne rechts am Bremssattel die Manschette Löcher hat, also neu kostet ja fast nix.

    Dabei festgestellt das man die versch_____ne Manschette nur wechseln kann wenn man den Bremssattel zerlegt. :aua: Heute morgen dann den Bremssattel ausgebaut und in der Werkstatt zerlegt, was soll ich sagen dabei festgestellt das der Bremskolben im Arsch ist. :döba: Wenn ich dann sehe das ein neuer Bremssattel 50 Euro kostet hätte ich mir viel Arbeit sparen können. ( und die Blicke seiner Besitzerin )

    Viele Grüße

  • Ich hab meinen Ventildeckel letzten Sommer getauscht. Schwachstelle vom N54.

    Jetzt ist er wieder gerissen.

    Könnte echt kotzen... :aua:

    Gruß Marcus

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    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich hab in den letzen Tagen realisiert, dass der Tank und das Heck an meiner Yamaha mal überlackiert wurde. Und halt nicht besonders gut, beim Tank ist der Lackdefekt unterm Klarlack, am Heck anscheinend liegts an der Spachtel. Die Beratung im Fachforum war da eindeutig. Schöne Scheiße, fällt einem nicht sofort auf, nur der Kotflügel vorne ist einfach besser, die Flakes kommen richtig gut und der Klarlack ist auch ok. Schönes Weinrot-Metallic.

    Mal sehen, morgen werde ich einen Anlauf versuchen mit Nasschleifpapier und ein paar Polituren. sehr ärgerlich, Neulack ist finanziell nicht drin.